Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #12.981
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt. Rico und Suco sagen: Halt durch lieber Ice, dann suchen dir Loraine und Corina ein schönes Zuhause.

Es ist so traurig, der kleine Mann muss es doch einfach schaffen. Ich hoffe auch für Cloud dass er es packt, sein Bild geht mir auch nicht aus dem Kopf...
 
A

Werbung

  • #12.982
Übrigens habe ich Bozita und Animonda Carny bestellt, mit Zustimmung von Loraine, davon gibt's auch super Sparpakete. Oder ist das etwa doch ZU hochwertig? :eek: Möchte ja nicht, dass die Süßen Verdauungsprobleme bekommen!

Nein, das ist vollkommen in Ordnung. Wir schicken ja etwa alle 4 Wochen Futter nach Spanien. Das klappt prima mit dem Futter.
Vielen, vielen Dank!

Wir haben bis jetzt schon 110 € und 2 Körbchen zusammen :)

Wahnsinn. Dankeschön!!!

Trauriges Update von Ice:



Der kleine Mann braucht dringend all unsere Daumen und ganz viel Energie, es steht so schlecht um ihn... :reallysad:

Ja, der Süße macht uns leider weiterhin immer noch Sorgen. Sollte es jetzt nicht endlich besser werden, müssen wir den Süßen gehen lassen :reallysad:
Er verliert sehr, sehr viel Flüssigkeit, weil er wässrigen Durchfall hat. Das ist leider auch noch nicht im Griff :reallysad:

Cloud ist bei Josefina und nicht mehr in der Klinik :grin:
Er ist zwar auch noch nicht auf dem Damm, es geht ihm aber etwas besser und er frisst auch wieder selbstständig.

Josefina hat mir neue Fotos geschickt. Auch Fotos von Cloud, noch in der Tötung und im Kennel. Ich hoffe, dass ich es heute schaffe, diese einzustellen und alles zu aktualisieren. Die letzten Tage waren wieder mal die Hölle...
 
  • #12.983
War mal ein paar Tage in Urlaub und musste mich jetzt gerade erst mal auf den neusten Stand bringen....Loraine, hat sich was mit dem Geschenk für Josefina getan? Wir hatten doch mal für sie gesammelt! Wäre doch schön, wenn sie neben der ganzen Arbeit und der nervlichen Belastung auch mal eine kleine Belohnung von uns bekäme! Gibt es da was konkretes?:)
 
  • #12.984
War mal ein paar Tage in Urlaub und musste mich jetzt gerade erst mal auf den neusten Stand bringen....Loraine, hat sich was mit dem Geschenk für Josefina getan? Wir hatten doch mal für sie gesammelt! Wäre doch schön, wenn sie neben der ganzen Arbeit und der nervlichen Belastung auch mal eine kleine Belohnung von uns bekäme! Gibt es da was konkretes?:)

Es ist in Arbeit, ja :smile:
Wir machen Fotos, sowie wir es da haben. Ich will nicht schreiben, worum es geht. Josefina liest hier manchmal mit ;)
 
  • #12.985
Es ist in Arbeit, ja :smile:
Wir machen Fotos, sowie wir es da haben. Ich will nicht schreiben, worum es geht. Josefina liest hier manchmal mit ;)

Cool! :muhaha: Da bin ich ja mal neugierig!


@ Josefina, falls Du das liest: Liebe Grüße, Hut ab vor der tollen Arbeit die Du leistest, viel Kraft wünsche ich Dir und knuddle Deine Schützlinge bitte ganz ganz lieb! :smile: Du bist toll!!! :pink-heart:
 
  • #12.986
Cool! :muhaha: Da bin ich ja mal neugierig!


@ Josefina, falls Du das liest: Liebe Grüße, Hut ab vor der tollen Arbeit die Du leistest, viel Kraft wünsche ich Dir und knuddle Deine Schützlinge bitte ganz ganz lieb! :smile: Du bist toll!!! :pink-heart:

:grin: Sie wird sich freuen :grin:
 
Werbung:
  • #12.987
  • #12.988
Mal ne ganz doofe Frage! Kannst Du, Loraine, oder Carina spanisch? Oder kann Josefina deutsch? Ich hab mich schon oft gefragt, wie das überhaupt klappt mit der Verständigung, auch mit Bilbao und den anderen Vereinen und Helfern???:D:D
 
  • #12.989
:wow::wow:Josefina liest hier mit!!! Dann kann Sie ja all Ihre Lieblinge von Spanien aus mitverfolgen

Jaaa :smile:

Mal ne ganz doofe Frage! Kannst Du, Loraine, oder Carina spanisch? Oder kann Josefina deutsch? Ich hab mich schon oft gefragt, wie das überhaupt klappt mit der Verständigung, auch mit Bilbao und den anderen Vereinen und Helfern???:D:D

Mehr oder weniger. Sprechen nicht. Geschriebenes auf spanisch verstehen ist gar kein Problem. Fachspanisch mit irgendwas verstehen wir natürlich nicht. Aber was mit den Katzen zu tun hat schon.

Josefina kann englisch und lernt auch deutsch. Wir lernen weiterhin spanisch. Zum Großteil sind wir auf deutsch mit den Kollegen im Kontakt. Mit manchen auf englisch.

Wenn keiner englisch bzw. deutsch kann, können wir keine Zusammenarbeit anstreben. Ich kenne Vereine, die sich mit ihren Kontaktpersonen via google Übersetzer verständigen, das bringt es natürlich nicht. Auf kurz oder lang gibt das nur Probleme.

Wir müssen uns auf eine klare Verständigung verlassen können. Alles andere geht nicht. Wir verstehen zwar spanisch und könnten damit auch "überleben". Aber auch in kritischen Situationen muss man alles 100% erklärt haben können, sonst ist das ein Schuß nach hinten. Verwechslungen oder Missverständnisse darf es in unserer Arbeit nicht geben.
 
  • #12.990
Die Tierschützerin in Madrid durfte ich ja kennelernen und die hat Deutsch gesprochen.

Ich find das aber echt toll, dass du Spanisch lernst. Ist bestimmt nicht so leicht, neben Beruf, Tierschutz...
 
  • #12.991
Die Tierschützerin in Madrid durfte ich ja kennelernen und die hat Deutsch gesprochen.

Ich find das aber echt toll, dass du Spanisch lernst. Ist bestimmt nicht so leicht, neben Beruf, Tierschutz...

Wir lernen schon ne ganze Weile spanisch :oops: Geht halt nicht dauerhaft. Hier und da mal, wie es halt zeitlich passt.

Ja, Rocio aus Madrid zum Beispiel spricht perfekt deutsch... Sie war lange mit einem deutschen Mann zusammen :smile:
 
Werbung:
  • #12.992
  • #12.994
och nein die arme aber wenigstens hat sie es gut gehabt

komm gut rüber süße

k3azbc.png
 
  • #12.995
Komm gut über die RBB, kleine Angel:(
 
  • #12.996
Knuddelliste

So hier die Knuddelliste für morgen:

Eloign----Moma
Karlchen----Moma
Floechen----Tina
Bro-Qui-Ra----Tina
Stinkhans----Abschiedsknuddel für Totoo,Trio
Ava----Totoo
Holosericea----Bella
Kuschelmiez----Baby
Vileana----Luna und evtl noch Carlota

MauseBaer86 und PiaMia----Loraine und Carina:yeah:
 
Werbung:
  • #12.997
Ich komme eben erst zur Türe rein, war seit heute morgen unterwegs und voller Bange schaue ich hier rein. Immerhin - keine schlechten Nachrichten von Ice... Ich hab so Angst um den armen Kerl... :reallysad:

Loraine, ich scanne gleich noch die Papiere der VK und freu mich, dass dann bald 2 süße Mäuse ein liebevolles, schönes Zuhause bekommen werden!!! :)
 
  • #12.998
Ach Evelyn geht mir genauso - ist auch immer mein erster Blick. Ice muss es einfach schaffen.
 
  • #12.999
Ich habe gerade auf der Seite gesehen, dass Manu unter reserviert steht *freu*

Lieber Manu, genieß dein neues Leben und lass dein altes hinter dir !! Vergess alles was war und habe viele, viele schöne Jahre !!
 
  • #13.000
Gibt was neues wegen Ice aus Spanien????
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
14K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
850
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben