Toi, toi, toi für ein endgültiges Zuhause! Glückskatze Toy, langhaarig, schmusig und etwas rätselhaft, ca.1-2 Jahre PLZ 316..

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #61
Schmusevideo
F76413F0-77B8-49BE-A46F-D870F3BF88AF.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, Daytonafreak, Vitellia und 4 weitere
A

Werbung

  • #62
Jaaa, beginnen wir mit Toy alias Josie, erst mal Bilder:
59BDDA45-2889-49A6-9F2D-EEDE811D2F2F.jpeg

C132D5E5-FD46-457D-A856-E78997F9C85A.jpeg


A6C281FB-8468-4C96-A0A0-0E5A7648AE17.jpeg

8AEC4474-7B5E-4C10-8EDC-840130352AA5.jpeg

60D57E23-DEA8-4474-8EC3-BF06E747BC68.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Verosch, Elbchen und 8 weitere
  • #63
Sie ist wirklich super süß! Ich habe sie mir viel größer vorgestellt. Da kommt so ein winziges, propperes Knutschkügelchen ums Eck. Tottaaal Zucker! Verspielt, lieb, auch bei Fremden gleich nett.
Einziger Punkt, den man berücksichtigen sollte: sie ist nicht gut sozialisiert. Es wäre schön, wenn sie jemand vergesellschaften könnte, aber das kann dauern…
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Lilvy und JeKiMa
  • #64
Mein Göga hat noch mehr Bilder auf seinem Handy. Auch von den Jungs. Die kommen bald.

Wie gesagt, sowohl die PS als auch ich sind kein Freund von Einzelhaltung, gerade bei so jungen Katzen. Unter gewissen Umständen würden wir da trotzdem mitgehen, wir entscheiden das gemeinsam.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #65
Sie ist so süß🥰
 
Werbung:
  • #67
Sie ist wirklich super süß! Ich habe sie mir viel größer vorgestellt. Da kommt so ein winziges, propperes Knutschkügelchen ums Eck. Tottaaal Zucker! Verspielt, lieb, auch bei Fremden gleich nett.
Einziger Punkt, den man berücksichtigen sollte: sie ist nicht gut sozialisiert. Es wäre schön, wenn sie jemand vergesellschaften könnte, aber das kann dauern…
Wie genau äußert sich das bei ihr denn? Akzeptiert sie andere Katzen in der Nähe oder haut sie drauf? Reagiert sie panisch oder hält sie einfach nur gebührend Abstand?
Ich muss gestehen, dass ich überlege, ob ich nicht vielleicht doch noch eine Nummer 4 dazu hole, als weibliche Unterstützung für meine schüchterne Zwiebel.
Sie ist zwar mittlerweile "aus der Schusslinie", weil die zwei Kater sich miteinander beschäftigen, aber eine zurückhaltende Freundin, die Zwiebel nicht überfordert oder hinterrücks anhüpft (wie die Kater das manchmal tun) wäre irgendwie so ein kleiner Wunschtraum.

Allerdings müsste ein weitere Katzenmädel bei mir dann ja auch mit zwei Katerchen auskommen. Und zwei Hunden.
 
  • #68
Sie ist wirklich super süß! Ich habe sie mir viel größer vorgestellt. Da kommt so ein winziges, propperes Knutschkügelchen ums Eck. Tottaaal Zucker! Verspielt, lieb, auch bei Fremden gleich nett.
Einziger Punkt, den man berücksichtigen sollte: sie ist nicht gut sozialisiert. Es wäre schön, wenn sie jemand vergesellschaften könnte, aber das kann dauern…

Hat sie auch so süß geplappert bzw. Laut gegeben. Ich fand das hier immer sehr süß.

Wie genau äußert sich das bei ihr denn? Akzeptiert sie andere Katzen in der Nähe oder haut sie drauf? Reagiert sie panisch oder hält sie einfach nur gebührend Abstand?
Als sie hier mit den zwei Katern in einem Raum war, hat sie wie die Queen in ihrem Sessel gethront und sobald einer der Kater zu nahe kam, wurde geknurrt und gemeckert (und auch mal gehauen). Sie hat Malte auch unters Sofa gescheucht. Das war dann auch der Grund, warum ich sie separiert habe (zumal auch was neben das Katzenklo ging und ich kein Klomobbing forcieren wollte). Auch als Willy dann mal aus Versehen in "ihr" Zimmer geschlüpft ist, ist sie unter dem Bett nach vorne geschossen und fing das Zetern an. Sie hat ihn jetzt nicht angegriffen, aber doch deutlich gezeigt, dass sie das doof findet.

Ich glaube, da bräuchte es schon ein souveränes Gegenstück, was meint ihr @tigerlili und @Kitty25 ? Ihr könnt die aktuelle Situation und ihr Verhalten ja besser einschätzen.
 
  • #69
Dann passt sie vermutlich nicht zu Zwiebel, die ist nämlich nicht souverän sondern schnell überfordert, wenn sie offensiv angegangen wird. Für Zwiebel ist wahrscheinlich eine Gefährtin besser, die eher scheu und zurückhaltend reagiert, was sich dann aber ggf. wieder mit dem Katern beißen würde.
Nuja, tut keine Not, soll auch nix überstürzt werden. 😅
 
  • #70
Dann passt sie vermutlich nicht zu Zwiebel, die ist nämlich nicht souverän sondern schnell überfordert, wenn sie offensiv angegangen wird. Für Zwiebel ist wahrscheinlich eine Gefährtin besser, die eher scheu und zurückhaltend reagiert, was sich dann aber ggf. wieder mit dem Katern beißen würde.
Nuja, tut keine Not, soll auch nix überstürzt werden. 😅
Warten wir mal ab, was die aktuelle PS sagt. Ich möchte Josie auch keine Chance nehmen, wollte nur meine Einschätzung mit kundtun :)
 
  • #71
Meine Einschätzung zu Dir, @Frollein_S , ich glaube, das ist zu viel. 2 Kater, 1 Katze und 2 Hunde... Wieviel Platz hast Du und wieviel Mensch bekäme sie dann noch ab? Das ist für sie besonders wichtig. Meine Einschätzung daher eher nein bei Dir...

@Kitty25 , stimmst Du zu?
 
Werbung:
  • #72
Mein Haus hat 120 Quadratmeter. Ich wohne alleine dort, mein Freund ist aber regelmäßig da.
Nach der Beschreibung von Vitellia glaube ich aber auch nicht, dass sie die geeignete Freundin für Zwiebel wäre.

Ich halte einfach weiter die Augen offen. Das eilt bei uns auch nicht. 😊
 
  • #73
Ich glaube auch, dass wäre zuviel für Josie.
 
  • #74
Das Schmusevideo von Ex-Toy erst gerade entdeckt ... "komm hoch Josie !" ... gibt gar nicht soviele Herzchen, wie ich schmeißen möchte :love: .

P.S.:
Und nein, wir suchen kein Katz ... haben hier ein älteres Zicken/Zickericher-Quartett.
 
  • #75
Mein Haus hat 120 Quadratmeter. Ich wohne alleine dort, mein Freund ist aber regelmäßig da.
Nach der Beschreibung von Vitellia glaube ich aber auch nicht, dass sie die geeignete Freundin für Zwiebel wäre.

Ich halte einfach weiter die Augen offen. Das eilt bei uns auch nicht. 😊
Wenn Du mir sagst, was Du suchst, kann ich Ausschau halten. Schick mir gern eine Anfrage. :)
 
  • #76
Schockverliebt 🥰🥰🥰

Aber auch wenn ich es meinen Damen zutrauen würde, sind sie doch schon etwas alt (11+12), und mit meinem Baby wäre Josie (ich mochte Toy) sicher auch nicht glücklich, zumal dann auch nicht sooo viel Zeit übrig ist.

Schade!

Ich hoffe sehr, daß sie bald ein tolles Zuhause finde!t
 
Werbung:
  • #77
Ich finde Josie passt perfekt zu der Süßen, nur der Faden-Titel stimmt irgendwie nicht mehr.
 
  • #78
  • #79
  • #80
Ich meinte eigentlich, wie @Frollein_S schon geschrieben wegen des Namens.
Tatsächlich ist das eine Katze, die ich sofort nehmen würde, aber mein Mann will irgendwie nicht. Ist vielleicht besser, wahrscheinlich würde sie meine Wattebäuschchenschmeisser hier nur rumkommandieren🤔
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben