Toy, weiblich, 1 Jahr, als Calico-Baby auf einer Schnellstrasse Istanbul's gefunden, etwas aengstlich mit einem Engelsgesicht

  • Themenstarter Aysin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    istanbul kedi strassenkatze tierschutz vermittlung katze zuhause gesucht
Aysin

Aysin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2021
Beiträge
171
Alter
52
Ort
Istanbul
Name: TOY

WhatsApp Image 2022-03-24 at 22.56.25 (1).jpeg


Alter/Geburtsdatum: 14.03.2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik wie Farbe / Rasse: Calico (Tricolor)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ / negativ
Krankengeschichte: nichts zu berichten
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nichts
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nichts
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung. Aber ich denke, sie würde es besser haben, wenn sie frei sein dürfte, wenigstens ein Gehaege haben könnte.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit mehr als fünf Katzen in einer Wohnung grossgeworden. Hat kein Problem mit Katzen. Kennt Hunde aber keine Kinder. Weil sie eher schüchtern ist, würde sie wahrscheinlich ungern mit Kindern - wenn sie nicht ungewöhnlich ruhig sind.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Schüchtern. Sie liebt hohe Plaetze als Schlafplaetze. Schlaeft aber auch gern mit Menschen. Taegliche Gaeste würden sie nie auftauchen sehen.
Beschreibung und Vorgeschichte: Toy's Stimme hörte ich beim Autofahren. Ich hielt an und suchte die Quelle: fand sie in einem Zwergbaum! Sie war ein total aengstliches Kaetzchen. Seeehr klein und seeehr schön. Dann schlief sie in meinem Pulli's Arm oder an meinem Hals, whaerend ich arbeitete. Trotzdem hat es sehr lange gedauert, bis sie sich nicht mehr so benahm, als sie mich sah, als ob ich ihr Alptraum waere! Ein Stück davon ist aber immer noch in ihr drin.
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung. Einzelhaltung würde auch gehen.
Aufenthaltsort: Istanbul - reisebereit
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder @tigerlili, wir melden uns zeitnah.

Videos:
Video: Toy im Baeumchen!
das Versteckspiel
 

Anhänge

  • IMG20210514000905.jpg
    IMG20210514000905.jpg
    2 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20210511_125044.jpg
    IMG_20210511_125044.jpg
    45 KB · Aufrufe: 105
  • IMG20210511105301.jpg
    IMG20210511105301.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG20210512150844.jpg
    IMG20210512150844.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG20211018105939.jpg
    IMG20211018105939.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG20210728094028.jpg
    IMG20210728094028.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 109
  • WhatsApp Image 2022-03-24 at 22.56.25.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-24 at 22.56.25.jpeg
    149,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: zizi, 16+4 Pfoten, Puschkina und 5 weitere
A

Werbung

Auch der kleinen Maus drücke ich ganz fest die Daumen 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
@Cat_Berlin Ich hatte vergessen, dass ich Tari auch von einem Baum geplückt musste. Auf derselber Strasse, rechts und links. Lass mich versuchen, die zwei Plaetze auf einer Karte zu zeigen...

Jetzt!
 

Anhänge

  • InkedAdsız_LIIII.jpg
    InkedAdsız_LIIII.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert
Hallo
Darf ich fragen warum einzelhaltung gehen würde wenn sie sich mit Katzen versteht und keine Probleme mit Katzen hat

Wünsche der Maus natürlich ein schönes zuhause

Lg Manu
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
Hallo
Darf ich fragen warum einzelhaltung gehen würde wenn sie sich mit Katzen versteht und keine Probleme mit Katzen hat

Wünsche der Maus natürlich ein schönes zuhause

Lg Manu
Ich denke nicht, dass sie nach Geselschaft Sehnsucht haben würde. Er teilt das Raum unproblematisch mit anderen aber ich hab sie nie in fester Beziehung mit einer Andere gesehen. Sie laesst andere nicht ganz nah zu dir. Eine Einzelgaengerin. Deswegen würde Einzelhaltung auch gehen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Danke für deine Antwort hoffentlich findet die süße bald ein schönes neues zuhause
 
Werbung:
Toy Baby... Weil ich gerade keine Wohnung habe, musste ich letzte Woche Toy zur Pension senden. Sie versteckt sich dort immer noch im Panick, wenn man ins Zimmer geht. Das bricht mein Herz. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit aengstlichen Tieren zu tun habe, aber es tifft einem, wenn man einige vor der Reise weg senden muss. Müssen ist das Schlüsselwort. 😔
 

Anhänge

  • IMG_20220331_222727.jpg
    IMG_20220331_222727.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • Love
Reaktionen: boop.the.snoot, Quilla und 16+4 Pfoten
Toy ist eine Herzensbrecherin ♥

Ich sehe einfach nur eine wahnsinnig tolle Katzenseele.

Liebe Toy, ich rubbel ganz arg meine Daumen für ein tolles Für-Immer-Zuhause für dich. :smile:
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
  • #10
Toy Baby... Weil ich gerade keine Wohnung habe, musste ich letzte Woche Toy zur Pension senden. Sie versteckt sich dort immer noch im Panick, wenn man ins Zimmer geht. Das bricht mein Herz. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit aengstlichen Tieren zu tun habe, aber es tifft einem, wenn man einige vor der Reise weg senden muss. Müssen ist das Schlüsselwort. 😔
Aysin, wo ist sie denn jetzt? Reisen könnte sie ja schon, richtig? Mit tut das so leid mit Dir und der Wohnung. Deswegen versuche ich ja, alle möglichst fix zu holen, auch ohne feste Plätze. 🤪
 
  • #11
@Cat_Berlin Ich hatte vergessen, dass ich Tari auch von einem Baum geplückt musste. Auf derselber Strasse, rechts und links. Lass mich versuchen, die zwei Plaetze auf einer Karte zu zeigen...

Jetzt!

Oh, ich seh Deinen Post jetzt erst.
Das ist ja doch ein ganzes Stück entfernt voneinander, oder?
 
  • #12
Aysin, wo ist sie denn jetzt? Reisen könnte sie ja schon, richtig? Mit tut das so leid mit Dir und der Wohnung. Deswegen versuche ich ja, alle möglichst fix zu holen, auch ohne feste Plätze. 🤪
Ich weiss, Gabi, danke. ❤️
Sie ist in Izmir und reisebereit. Allerdings hat keine Karma-Impfungen. Nur Tollwut für die Reise.
 
  • #13
  • #14
Ich weiss, Gabi, danke. ❤️
Sie ist in Izmir und reisebereit. Allerdings hat keine Karma-Impfungen. Nur Tollwut für die Reise.
Wenn es irgendwie möglich ist, lass sie noch schnell 2 Mal Karma impfen. Ich kann Dir das Geld schicken. Wenn ich sie hier in Deutschland impfen lassen muss, ist es teurer. Vielleicht kann sie dann mit Brummi zusammen fliegen?! 🤔 ich weiß ja, die Pension kostet Dich jeden Monat Geld. 😘
Für die Anderen: Karma ist Schnupfen/Seuche.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aysin und Quilla
Werbung:
  • #16
Was kosten davon 2 Impfungen in der Türkei?
Das schwankt je nach Region und Tierarzt. Ich hab in letzter Zeit zwischen 200 und 350 Lira gelesen, pro Impfung. Und nach Wechselkurs. 200 Lira sind gut 14 Euro Stand heute.
 
  • #17
Gute Güte - es ist noch zu früh am Tag - ich hab jetzt grade 200 - 350 Euro gelesen.

Okay - dann veranlasse bitte diese beiden Impfungen für Toy.
Ich zahle sie.

(Details bitte per PN - merci) :)
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
  • #18
Toy macht uns aber Sorgen. Sie hat sich in Küchenschrank gesteckt und bewegt sich nicht mehr. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich sie wegsenden und dann von seinem Bruder trennen musste. 😢
 

Anhänge

  • IMG-20220331-WA0033.jpg
    IMG-20220331-WA0033.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 60
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Puschkina, Lionne und Quilla
  • #19
Toy macht uns aber Sorgen. Sie hat sich in Küchenschrank gesteckt und bewegt sich nicht mehr. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich sie wegsenden und dann von seinem Bruder trennen musste. 😢
Der Bruder ist nun schon in Deutschland, oder?
 

Ähnliche Themen

Aysin
Antworten
26
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Aysin
Antworten
20
Aufrufe
3K
Quilla
Q
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
803
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben