Trächtige Katze in Pflege nehmen?

  • Themenstarter Lylia
  • Beginndatum
L

Lylia

Benutzer
Mitglied seit
2. März 2013
Beiträge
39
Guten Tag Katzenfreunde,

dies hier ist mein erster Post, also vorab zunächst ein fröhliches Hallo!

Falls mein Thema hier falsch ist bitte ich um die Verschiebung, ich war mir nicht ganz sicher, wo es am besten passen würde. :)

Ich wohne in Nürnberg mit meinem Freund und meinem Wohnungskater zusammen. Nun beginnt ab April bzw. Mai die Zeit, in der ich sehr viel zu hause sein werde. Ich studiere Biologie und werde dann mit meiner Abschlussarbeit anfangen, wobei ich größtenteils von zuhause aus forschen werde.
Ich hatte mein ganzes Leben lang immer Katzen und ich wünschte mir, einmal Katzennachwuchs zu erleben. Da es heutzutage ohnehin schon zu viele Katzen gibt (man muss es traurigerweise so sagen), dachte ich eigentlich immer, dass ich mir das aus dem Kopf schlagen kann.
Irgendwann kam mir aber die Idee, dass es doch sicherlich Katzenvereine, Tierheime etc. gibt, welche froh über einen vorübergehenden Pflegeplatz für eine trächtige Katze wären. Jedenfalls könnte ich mir schon vorstellen, dass manche Vereine grade zur Babyboomzeit ziemlich ausgelastet sind.

Was haltet ihr prinzipiell von meiner Idee?

Damit ihr das besser einschätzen könnt, schreibe ich hier noch rein, was ich der werdenden Mutter bieten könnte:

- eine 2 Zimmerwohnung mit großer heller Wohnküche
- die Wohnküche könnte ich der Katze bei Bedarf auch als separiertes Reich zur Verfügung stellen, das wäre gar kein Problem
- viel Zeit und Pflege
- einen Kater, der sich zwar nicht für andere Katzen interessiert, ihnen aber auch keinen Stress machen würde
- gutes Futter (Carny), Klos & Spielzeuge wie zB Kartonlandschaften sind vorhanden, Wurfbox und Kittenlaufstallgitter könnte ich mir auch leicht besorgen von einer Freundin