Trinkbrunnen ohne Filter

  • Themenstarter A3CAT
  • Beginndatum
A

A3CAT

Benutzer
Mitglied seit
11. März 2015
Beiträge
94
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Trinkbrunnen, der ohne Filter auskommt.
Gerne auch so designt und dimensioniert, dass der Wassertank bei 30 Grad im Sommer und 2-3 Tage Katze allein lassen nicht leer wird.

Ich hab keine Ahnung was sowas kostet, aber lieber praktisch und günstig als edel und teuer.

Kann da jemand was empfehlen?
 
A

Werbung

Der Lucky Kitty hat keinen.
Man kann einen einlegen (wir haben einen), muss man aber nicht.
Ist aus Keramik und meine lieben ihn. Er hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
 
Keramik um Hof und Lucky Kitten, Miau Store oder Töpferrei Schwarz.Wird aber wahrscheinlich nicht deinen Erwartungen von Design und günstig gerecht.
Wobei Design und möglichst billisch sich bei deinen Anforderungen eh ein bisserl gegenseitig in den Schwanz beißt...

Kann nicht die Person die zum Füttern und Klo machen vorbeikommt, nicht auch das Wasser kontrollieren und wechseln wenn du 2-3 Tage nicht da bist?
 
Keramik im.Hof. Habe grad den zweiten bestellt
 
Noch eine Stimme für Lucky Kitty! Ob der allerdings bei 30° 2-3 Tage das Wasser hält, weiß ich nicht. So lange lasse ich meine Katzen aber auch nicht alleine, deshalb hab ich da keine Erfahrungswerte. Im Sommer Fülle ich in der Regel jeden 2. Tag neues Wasser in den Brunnen.
 
Werbung:
Keramik um Hof und Lucky Kitten, Miau Store oder Töpferrei Schwarz.Wird aber wahrscheinlich nicht deinen Erwartungen von Design und günstig gerecht.
Wobei Design und möglichst billisch sich bei deinen Anforderungen eh ein bisserl gegenseitig in den Schwanz beißt...

Kann nicht die Person die zum Füttern und Klo machen vorbeikommt, nicht auch das Wasser kontrollieren und wechseln wenn du 2-3 Tage nicht da bist?

Die Person, die sonst kommen würde, geht mit mir dieses Jahr auf einen Kurztrip von 2-3 Tage. Die Katzen bekommen reichlich Futter vor Abfahrt und auch einen Trinkbrunnen, 2 Katzenklos mit gutem Streu sind da.. Wenn der mehr kostet als ich mir erhofft habe, dann ist das eben so. Ich hab hier auch eine Überwachungskamera in der Wohnung, im Notfall kann ich wen anrufen der von etwas weiter weg vorbeikommt wenn was ist
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Oskar_Alfons und verKATert
Wie bitte?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und merlilly
Reichlich Futter vor Abfahrt für 2 bis 3 Tage? Ich hoffe ich habe mich verlesen...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #10
Na ja, ich dachte ich stelle ein paar Schalen Trockenfutter hin und eben einen vernünftigen Trinkbrunnen. Wenn das Quatsch ist dann muss ich die Person von weiter Weg eben bitten doch 1 mal am Tag zu kommen. Konkret geplant ist aktuell von einem Samstag morgen bis Sonntagabend... Samstag morgen Nassfutter, 2. Tagesportion Abends und 1. am Sonntag Trockenfutter, Sonntagabend bin ich wieder da also wieder Nassfutter.

Aber in Zukunft halt vielleicht auch mal Freitag abend auf Sonntag abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Katzen sind Häppchenfresser, noch dazu hält sich Nassfutter bei den hohen Temperaturen nicht lange frisch, wenn nicht alles aufgegessen wurde. Nur Trockenfutter zu füttern ist nicht gesund für Katzen. Meine beiden sind Trockenfutter Junkies. Sie bekommen täglich aber nur eine Handvoll beim Spielen oder Clickern. Wenn ich ihnen eine riesen Portion hinstellen würde, wäre die nach ner Viertelstunde leer und die beiden spätestens am Abend wieder hungrig. Also das geht absolut nicht. Bitte lass jemanden kommen, der deine Katzen füttert und mal kurz mit ihnen spielt oder schmust. Wenigstens 1x am Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #12
Der von Miaustore gefällt mir schon sehr gut, allerdings sind die Bewertungen bei Trustpilot abschreckend. 15% 1 Stern Bewertungen sind schon eine Menge, wenn mal was ist hat man da wohl Stress mit dem Kundendienst. Hab mal hingeschrieben, wie es sich mit der Pumpe verhält: wenn das Wasser ausgeht, sollte die nicht kaputt gehen.

Alternativ denk ich jetzt über einen Wasserspender nach, da hat man weniger Verdunstungsprobleme, keine Pumpe die kaputt gehen kann und Filter gibts da auch nicht. z. B: sowas . Bei Amazon muss ich mir wenigstens keinen Kopf machen bzgl. Rückgabe.
 
  • #13
Zwei Katzenklos für drei Tage? Einen Wasserspender wo nicht gesagt ist, dass der zuverlässig funktioniert? Ohne Betreuun für 3 Tage? Bei mir sind drei Katzenklos für drei Katzen abends schon voll, wenn ich mal ins Büro gehe.

Das ist alles keine gute Idee.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly, Early_Pamuk❤️ und JuliJana
  • #14
Also ganz ohne das jemand vorbei kommt würde ich das meinen Katzen nicht zumuten wollen. Es gibt zwar Futterautomaten wo du so Kühlpads drunter legen kannst, aber das hält ja auch nicht länger als ein paar Stunden.
Bitte denk nochmal drüber nach und lass zumindest einmal pro Tag jemanden nach dem Rechten sehen, das Klo sauber machen, frisches Futter hinstellen und den Trinkbrunnen nachfüllen.
Vielleicht hast du ja in der Nachbarschaft jemanden der selbst Katzen hat?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #15
Na ja, ich dachte ich stelle ein paar Schalen Trockenfutter hin und eben einen vernünftigen Trinkbrunnen. Wenn das Quatsch ist dann muss ich die Person von weiter Weg eben bitten doch 1 mal am Tag zu kommen. Konkret geplant ist aktuell von einem Samstag morgen bis Sonntagabend

Bitte mach das nicht.
Vom Futter ganz abgesehen bleibt auch die Klosituation (oder sind sie Freigänger?).
Wir machen 3x am Tag die Klos sauber. 2x ginge zur Not auch noch. Aber wenn die in den Augen/Nasen der Kater zu voll werden/sind, kommst Du nach Hause und findest evtl an Stellen Kot und Urin, an denen Du sie nicht haben möchtest.

Nassfutter kann zwar mal 12 Std stehen bleiben, aber dann ist auch wirklich die Grenze erreicht. Und Trockenfutter... naja, nein, das ist in meinen Augen einfach keine Option.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #16
2 Klos für 3 Tage !!!!! Wie soll sich das ausgehen… einer Freundin ist es mal passiert, dass die Katzen dann den Stressdurchfall auf den Teppich verrichtet haben, obwohl da 1-2x am Tag jemand vorbeigeschaut hat…

Für kurze Zeit nur TroFu füttern fände ich jetzt nicht schlimm, es gibt auch Futterautomaten wo du richtig viel reinfüllen kannst.

Sie werden vielleicht nicht sterben aber ideal ist es nicht. Ich würde meine maximal 24-30h alleine eingesperrt in der Wohnung lassen. Allein schon wegen der Klosituation… da bräuchtest du gefühlt 10 Klos 😅

Wenigstens 1x am Tag sollte schon wer nach dem rechten sehen… Momo hatte zB von einen Tag auf den anderen eine fiese Augenentzündung. Allein wegen sowas, schadet es nicht wenn irgendjemand ein Auge auf die zwei wirft und ggf handeln oder wenigstens dich informieren kann
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
685
Soenny
Soenny
J
Antworten
2
Aufrufe
679
Johyowa
J
S
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Scherasade
S
MaineCoonDebbie
Antworten
9
Aufrufe
1K
EKHstars
E
A
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Schnauzhausen
Schnauzhausen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben