Zeigt her eure Natural Paradise Kratzbäume/-tonnen

  • Themenstarter merlilly
  • Beginndatum
merlilly

merlilly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2021
Beiträge
953
Alter
32
Viele von uns haben doch Kratzbäume oder - tonnen von Natural Paradise.

Einen Sammelthread für Fotos gibt es aber glaube noch nicht?! (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Also los, zeigt her!!! 😃

Ich persönlich kann mich ja zwischen dem NP Magnolia XL oder XL plus nicht entscheiden. Weiß nicht ob ich lieber die Höhle mit Plüsch möchte (fusselt sie sehr?) oder lieber die mit Holzlamellen (dunkelt sie sehr nach?) 🤷‍♀️
 
A

Werbung

Ich hab den Magnolia Deckenspanner (auch mit Höhle). Fusseln tut da gar nichts :)
Ich muss zuhause mal ein Foto unserer Kratzbaumlandschaft machen :D
 
  • Love
Reaktionen: merlilly
Wir selbst haben die NP Kratztonne Primrose in XL schon seit die beiden erst 12 Wochen alt waren:


IMG_20210722_170528_compress60.jpg


IMG_20210722_170629_compress34.jpg


IMG_20210731_193710_compress72.jpg


Sieht heute noch genauso aus wie am ersten Tag (außer, dass die Bommel jetzt fehlen) und wird Tag und Nacht fleißig benutzt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert und dieausdemmeerkommt
Ich hab den Magnolia Deckenspanner (auch mit Höhle). Fusseln tut da gar nichts :)
Ich muss zuhause mal ein Foto unserer Kratzbaumlandschaft machen :D

Den hatte ich auch im Sinn, aber mein Vater meint der würde uns die Decke anheben? Weil im Dachgeschoss alles nur Leichtbau ist und er meint wenn wir das zu fest machen, macht es Knack und eine von den Platten ist durch 🤷‍♀️😅

Aber dass er nicht fusselt klingt schonmal top. Die Modelle haben ja alle den gleichen Stoff.
 
Den hatte ich auch im Sinn, aber mein Vater meint der würde uns die Decke anheben? Weil im Dachgeschoss alles nur Leichtbau ist und er meint wenn wir das zu fest machen, macht es Knack und eine von den Platten ist durch 🤷‍♀️😅

Aber dass er nicht fusselt klingt schonmal top. Die Modelle haben ja alle den gleichen Stoff.
Haben auch den Magnolia Deckenspanner (Foto folgt 😁) und du musst den Spanner ja nicht so fest ziehen. Einerseits löst der sich bei uns eh alle halbe Jahre, und muss dann fest gezogen werden, und andererseits hält er bei uns auch nur mit Wandhalterung, zur Not könnte man davon ja auch 2 anbringen 😊 (so ist unser anderer KB von Catwalk montiert, also kein Deckenspanner, dafür 2 Wandhalterungen)

Das Problem mit dem Deckenspann-System ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem Ding. Ansonsten ist er für mich für den Preis wirklich sehr anständig! Dass das Seil nicht das dickste ist, kann man glaub ich für knapp 100€ auch nicht erwarten, aber das sieht auch nach 1,5 Jahren noch aus wie neu, obwohl es täglich bekratzt wird 😊
 
  • Like
Reaktionen: merlilly und dieausdemmeerkommt
Bei uns ist es auch so, dass man den Spanner alle paar Monate mal nachziehen muss, er aber auch nur mit der Wandbefestigung ganz gut hält :)
 
  • Like
Reaktionen: merlilly und Perestroika
Werbung:
Wir haben den Deckenspanner Amaryllis ( früher Natural Paradise XXL ) schon etliche Jahre und er sieht noch gut aus, trotz intensiver Nutzung von drei Kitten und mehreren erwachsenen Tobewutzen. Nur das Sisal ist etwas dunkler geworden. Wir haben den KB mit Liegemulden von Kirstens aufgepimpt, sieht optisch schöner aus und mögen unsere lieber als die Bettchen. Die Plattformen wurden mit Teppich belegt.
Die Deckenhalterung haben wir jetzt nach dem vierten Umstellen abmontiert, durch Wand und Liegemulden hält der KB bombenfest
Links im Bild der NP
43629987bm.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Onni und merlilly
Hat jemand den Natural Paradise Amaryllis L? Insgesamt ist er 127,5 cm hoch, mich würde interessieren auf welcher Höhe die Hängematte ist?
 
Hallo,
wie haben hier auch insgesamt drei von den Natural Paradise, die Tonne, einen Deckenspanner, und die große Säule.

Ich bin mit allen sehr zufrieden, und das wichtigste die Mädels auch ;)

IMG_0073.jpegIMG_2983.jpeg
Die Tonne ist sehr beliebt.

IMG_3897.jpegIMG_3908.jpeg

Auch die Säule in der Küche wird oft genutzt ... Ich finde nur das der Abstieg bei den Bäumen immer nicht ganz so leicht geht... Bei der Säule muss immer der Tisch her halten.. ist doch recht hoch. Allerdings geht auch das klettern rückwärts nach unten, nur dauert das den beiden immer zu lang.

4A209B8B-1370-4292-9EB4-F10709FECBA2.JPGIMG_0267.jpeg

Auch da ist der Abstieg immer in die Hängematte, stört die beiden zwar nicht ich finde aber auf was festes nicht so wackelig wäre besser.

lg Steffi
 
  • Love
Reaktionen: merlilly
  • #10
Haben auch den Magnolia Deckenspanner (Foto folgt 😁) und du musst den Spanner ja nicht so fest ziehen. Einerseits löst der sich bei uns eh alle halbe Jahre, und muss dann fest gezogen werden, und andererseits hält er bei uns auch nur mit Wandhalterung, zur Not könnte man davon ja auch 2 anbringen 😊 (so ist unser anderer KB von Catwalk montiert, also kein Deckenspanner, dafür 2 Wandhalterungen)
Bei uns ist es auch so, dass man den Spanner alle paar Monate mal nachziehen muss, er aber auch nur mit der Wandbefestigung ganz gut hält :)

Das ist leider das zweite Problem... Wandhalterung kann ich überhaupt keine anbringen, da meine Schiebetür ins Schlafzimmer direkt hinter dem Kratzbaum aufgeht und die Wand verdeckt. Ergo muss der Baum entweder von alleine sicher stehen oder eben die Deckenspannung allein, die mein Vater für sehr problematisch bei uns hält...

Wird also wohl doch auf den Magnolia XL oder XL plus hinauslaufen...
 
  • #11
Zu Weihnachten gab es auch noch das Natural Paradise Kratzmöbel Peony, aber das wird seeeehr stiefmütterlich behandelt.

An Weihnachten war es neu und aufregend:

IMG_20211224_172602_compress46.jpg


Aber seitdem wurde nur innen ein bisschen Pappe abgerissen und man huscht höchstens alle paar Tage mal beim Fangen hindurch als Abkürzung:

IMG_20220518_182452_compress17.jpg



Man liegt nicht drin, man kratzt nicht dran, egal in welchen Raum ich es packe. Der erste richtige Fehlkauf 😅
 
Werbung:
  • #12
Das ist leider das zweite Problem... Wandhalterung kann ich überhaupt keine anbringen, da meine Schiebetür ins Schlafzimmer direkt hinter dem Kratzbaum aufgeht und die Wand verdeckt. Ergo muss der Baum entweder von alleine sicher stehen oder eben die Deckenspannung allein, die mein Vater für sehr problematisch bei uns hält...

Wird also wohl doch auf den Magnolia XL oder XL plus hinauslaufen...
Ja, dann ist der Magnolia Deckenspanner sicher nichts für euch 😅 ohne Wandbefestigung würde ich den nicht meinen zwei Knetbirnen hinstellen - die rennen da zwar nicht hoch und runter, aber ich glaub ohne Wandbefestigung kommt der Deckenspanner auch bei normal großen Katzen, die da hoch und runter hüpfen an seine Grenzen 😬
 
  • #13
Zu Weihnachten gab es auch noch das Natural Paradise Kratzmöbel Peony, aber das wird seeeehr stiefmütterlich behandelt.

An Weihnachten war es neu und aufregend:

Anhang anzeigen 186993

Aber seitdem wurde nur innen ein bisschen Pappe abgerissen und man huscht höchstens alle paar Tage mal beim Fangen hindurch als Abkürzung:

Anhang anzeigen 186992


Man liegt nicht drin, man kratzt nicht dran, egal in welchen Raum ich es packe. Der erste richtige Fehlkauf 😅
Ja , das kann ich bestätigen.

Wird hier auch nicht angenommen
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #14
Wir haben die Kratzsäule Jasmine. Die wird zumindest von Tutti geliebt.
Aber die Wandbefestigung ist bei breiteren Fußleisten leider nicht gut zu bewerkstellige. Wir mussten zusätzlich einen Keil verwenden.

7561F1E8-5F91-4B4C-A299-5F782AC5D864.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: merlilly und Moustic
  • #15
B2147413-C2D4-4031-A1D7-FB7ABD55010C.jpeg


Mir fällt grad ein, ich muss ja noch mein Bild nachreichen 😄
So sieht das bei uns aus!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: merlilly, verKATert und boop.the.snoot
  • #16
Wir haben den Deckenspanner Amaryllis ( früher Natural Paradise XXL ) schon etliche Jahre und er sieht noch gut aus, trotz intensiver Nutzung von drei Kitten und mehreren erwachsenen Tobewutzen. Nur das Sisal ist etwas dunkler geworden. Wir haben den KB mit Liegemulden von Kirstens aufgepimpt, sieht optisch schöner aus und mögen unsere lieber als die Bettchen. Die Plattformen wurden mit Teppich belegt.
Die Deckenhalterung haben wir jetzt nach dem vierten Umstellen abmontiert, durch Wand und Liegemulden hält der KB bombenfest
Links im Bild der NP
43629987bm.jpg
Puschelmieze, ich überlege den zu bestellen, dachte der passt bestimmt super an eine bestimmte Stelle... Dann hab ich mir jetzt die Abmessungen angesehen und ähm...der ist ja riesig, 95cm tief und 165cm breit wenn ich mich jetzt nicht auf die Schnelle verlesen hab, so riesig sieht der gar nicht aus! Hast du vielleicht Zeit mal zu messen ob man den auch so abändern könnte das der auf die 70cm tief und 130cm breit passt? Ich schätze ja mal das jede Ecke von jeder Plattform da gemessen wurde und man bestimmt irgendwas anders drehen oder weglassen könnte, oder? Daneben würde ein Schrank stehen der ist 140cm hoch, alles was höher ist dürfte dann entsprechend als Plattform nach links auch breiter sein, über dem Schrank ist da nix mehr. Wäre super wenn du da Zeit und Nerven für hättest 😊
 
Werbung:
  • #17
Puschelmieze, ich überlege den zu bestellen, dachte der passt bestimmt super an eine bestimmte Stelle... Dann hab ich mir jetzt die Abmessungen angesehen und ähm...der ist ja riesig, 95cm tief und 165cm breit wenn ich mich jetzt nicht auf die Schnelle verlesen hab, so riesig sieht der gar nicht aus! Hast du vielleicht Zeit mal zu messen ob man den auch so abändern könnte das der auf die 70cm tief und 130cm breit passt? Ich schätze ja mal das jede Ecke von jeder Plattform da gemessen wurde und man bestimmt irgendwas anders drehen oder weglassen könnte, oder? Daneben würde ein Schrank stehen der ist 140cm hoch, alles was höher ist dürfte dann entsprechend als Plattform nach links auch breiter sein, über dem Schrank ist da nix mehr. Wäre super wenn du da Zeit und Nerven für hättest 😊
Hm, also die Bettchen, in unserem Fall Liegemulden kann man alle einklappen/verstellen. Die vordere und hintere Plattform ist fest,steht also ab. Ich könnte mal die Bodenplatte mit unterer Plattform messen und dann die Tiefe mit der hinteren. Das wären dann die Mindestmaße. Von der Höhe her könnte man die letzte Sisalsäule weg lassen.
Ich messe das mal aus, geht aber leider erst morgen abend.
 
  • #18
Hm, also die Bettchen, in unserem Fall Liegemulden kann man alle einklappen/verstellen. Die vordere und hintere Plattform ist fest,steht also ab. Ich könnte mal die Bodenplatte mit unterer Plattform messen und dann die Tiefe mit der hinteren. Das wären dann die Mindestmaße. Von der Höhe her könnte man die letzte Sisalsäule weg lassen.
Ich messe das mal aus, geht aber leider erst morgen abend.
Danke das ist super lieb, ja Mindestmaße helfen mir dann sehr. Die Höhe ist egal (Altbau). Dankeschön 🙂
 
  • #19
Haben auch den Magnolia Deckenspanner (Foto folgt 😁) und du musst den Spanner ja nicht so fest ziehen. Einerseits löst der sich bei uns eh alle halbe Jahre, und muss dann fest gezogen werden, und andererseits hält er bei uns auch nur mit Wandhalterung, zur Not könnte man davon ja auch 2 anbringen 😊 (so ist unser anderer KB von Catwalk montiert, also kein Deckenspanner, dafür 2 Wandhalterungen)

Das Problem mit dem Deckenspann-System ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem Ding. Ansonsten ist er für mich für den Preis wirklich sehr anständig! Dass das Seil nicht das dickste ist, kann man glaub ich für knapp 100€ auch nicht erwarten, aber das sieht auch nach 1,5 Jahren noch aus wie neu, obwohl es täglich bekratzt wird 😊

Ich habe mit einem Magneten die Querverbindungen gesucht und dort wird der Spanner befestigt.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #20
Ich habe mit einem Magneten die Querverbindungen gesucht und dort wird der Spanner befestigt.
Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich verstanden hab, dass sich das nicht auf mein Deckenspanner-löst-sich-Problem bezieht 😁 hab ewig gerätselt, was für Querverbinder du meinst, und wie das verhindert, dass der Spanner locker wird 😅 unsere Decken sind zum Glück aus Beton und belastbar, aber vielleicht hilft es @merlilly ja weiter 😊
 
  • Like
Reaktionen: merlilly

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
2K
ex0nuss
E
_JaneGina_
Antworten
14
Aufrufe
2K
ciari
ciari
neph
Antworten
68
Aufrufe
213K
Polayuki
Polayuki
Asmara13
Antworten
4
Aufrufe
1K
Asmara13
Asmara13
Lumpenfee
Antworten
49
Aufrufe
6K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben