Zeigt her eure Natural Paradise Kratzbäume/-tonnen

  • Themenstarter merlilly
  • Beginndatum
  • #81
A

Werbung

  • #82
So wie ich das verstanden habe, muss der Magnolia XL nicht noch zusätzlich an der Wand befestigt werden undnist stabil? Meine Wände und die Decke sind einfach nichts (viel Trockenbau).. habe nur 1 Wand, der ich traue und da kommt ein Catwalk hin.. 😅

Möchte mich jemand werben? Habe gesehen, dass das mal thematisiert wurde.
 
  • #84
Bei zooplus gibt es gerade 10% auf ausgewählte Kratzmöbel von NP.
 
  • Like
Reaktionen: ffir und Schokopralinchen
Werbung:
  • #87
Ein drittes Mal poste ich es nicht 😄
Aber ja, das ist genau das! Und wird hier übrigens heiß geliebt neben der Hängematte.
 
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #88
Ein drittes Mal poste ich es nicht 😄
Aber ja, das ist genau das! Und wird hier übrigens heiß geliebt neben der Hängematte.
Damit liebäugel ich auch schon länger, bezweifel aber, dass das bei den komischen Wänden hier vernünftig anzubringen ist.😟
 
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #89
@BilBal Habt ihr auch Trockenbau? Mit speziellen Dübeln soll es anscheinend funktionieren, aber ich traue mich auch noch nicht so wirklich. 🥴
 
  • #90
Damit liebäugel ich auch schon länger, bezweifel aber, dass das bei den komischen Wänden hier vernünftig anzubringen ist.😟
Fürs Anbringen war ich nicht zuständig, da kann ich leider nichts dazu sagen. Außer, dass es seit einem Jahr bombenfest hält ;-)
Vielleicht findest du ja eine gute Lösung, wie das auch bei dir hält?
 
  • #91
Ich war eigentlich der Meinung, dass unser Kater es nicht so mit der Höhe hat. Falsch gedacht, die Tage hat er erstmals aus 2,50 Höhe auf mich herabgeschaut und das Regal im Arbeitszimmer seither häufiger erklommen. Wir planen jetzt eine zusätzliche Aufstiegsmöglichkeit über die Kratzsäule Jasmin in XXL oder alternativ über den Magnolia XL, sind aber noch unsicher, weil die Höhle beim vorhandenen Kratzbaum überhaupt nicht genutzt wird - von keiner der Katzen - und ich auch nicht einschätzen kann, ob sie die Hängematte leiden können. Mir gefällt die Kratzsäule etwas besser an der Stelle, aber was zählt das schon?!
 
Werbung:
  • #92
Ich konnte weder bei der Höhle, noch bei der Hängematte einschätzen, ob sie genutzt werden. Ok, sind wir ehrlich, ich wusste generell nicht, ob der ganze Kratzbaum genutzt wird. Wir haben den einen Monat nach Bibis Einzug gekauft. Einfach weil Schlafplätze und ne Kratzmöglichkeit her musste. Der Baum wurde aber voll abgenommen. Sie nutzt fast jede Ebene, die Höhle und die Hängematte. Und bekratzt wird er auch überall. Ich hab damals 80€ für den magnolia Deckenspanner bezahlt. Das war mir das Risiko wert.
Der nächste Kratzbaum wird evtl. was hochwertigeres. Aber dann eher, wenn wir aus dieser Wohnung ausziehen.
 
  • #93
Kurze Frage: meine beiden kleinen BKH kommen noch nicht an das oberste Bett vom Magnolia XL. Habt ihr einen Link für passende Sisalstämme, die nur 20cm “lang” sind? Ich bin mit den Durchmessern und Schrauben etwas verwirrt..
 
  • #94
Kurze Frage: meine beiden kleinen BKH kommen noch nicht an das oberste Bett vom Magnolia XL. Habt ihr einen Link für passende Sisalstämme, die nur 20cm “lang” sind? Ich bin mit den Durchmessern und Schrauben etwas verwirrt..
Bei Kratzbaumland gibt es passende Sisalstämme nach Maß und auch Ersatzteile für Natural Paradise Kratzbäume.

15 cm PREMIUM-Sisalstamm für Kratzbäume

Holzkratzbaum Woody XL - Teske GmbH

Gewinde müsste M10 sein.
 
  • Like
Reaktionen: ffir und Schokopralinchen
  • #95
  • #96
Hat hier jemand den Orchid L und kann was zur Stabilität sagen? Rein vom Foto her sieht er nicht so aus, als würde er stabil stehen, wenn eine Katze hochsprintet.
 
Werbung:
  • #97
  • Like
Reaktionen: annanass
  • #98
Ja, habe ich - bei mir stand er nie frei, sondern immer an wenigstens einer Wand/einem Fenster. Da wackelt er nicht besonders, allerdings wurde da auch nie ernsthaft hochgesprintet, sondern halt auf Etage 1 oder 2 gehüpft, die 3. Etage war nie interessant. Gekratzt wurde sehr gerne dran. Steht mittlerweile im Schlafzimmer vor einem bodentiefen Fenster und dient dort als Auf-/Abstieg auf die Kratzsäule.
 
  • Like
Reaktionen: annanass und Marmorkatz
  • #99
Vielen Dank, dann sehe ich lieber davon ab, da unsere beiden am liebsten bis ganz oben turnen und da sollten die Bäume schon richtig stabil sein :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
2K
ex0nuss
E
_JaneGina_
Antworten
14
Aufrufe
2K
ciari
ciari
neph
Antworten
68
Aufrufe
213K
Polayuki
Polayuki
Asmara13
Antworten
4
Aufrufe
1K
Asmara13
Asmara13
Lumpenfee
Antworten
49
Aufrufe
6K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben