Trubel , Katze zur Pflege und es geht ab!!

  • Themenstarter Katzenmama777
  • Beginndatum
  • #21
Eine Frage an euch alle. Sollten die drei wirklich zusammengeführt werden? Nicht falsch verstehen, es ist eine lange Zeit und irgendwas muss man natürlich machen, aber ich finde die Vorstellung gerade ganz schlimm das die bisherige Einzelkatze jetzt lernt wie toll Gesellschaft ist und dann wird sie da bald wieder rausgerissen...

Also ich denke mal, dass ist im Moment nicht die Frage. Der Besitzer liegt im Krankenhaus und seine Freundin hat sich bereit erklärt, die Katze so lange aufzunehmen.
Im Moment geht es einzig und allein darum, dass das da nicht in Mord und Totschlag ausartet.
Wenn der Besitzer wieder da ist, kann man immer noch sehen wie es dann weiter geht.
Aber im Moment braucht die Katze einen Platz wo sie bleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Pattsy und Mrs. Marple
A

Werbung

  • #22
Also ich denke mal, dass ist im Moment nicht die Frage. Der Besitzer liegt im Krankenhaus und seine Freundin hat sich bereit erklärt, die Katze so lange aufzunehmen.
Im Moment geht es einzig und allein darum, dass das da nicht in Mord und Totschlag ausartet.
Wenn der Besitzer wieder da ist, kann man immer noch sehen wie es dann weiter geht.
Aber im Moment braucht die Katze einen Platz wo sie bleiben kann.
Da es der Freund ist würde ich jedenfalls hoffen das die Katze dann bleiben darf wenn die sich verstehen, würde ich vermutlich vorher klären, denn auch wenn die Situation blöd ist, wäre sonst für die Katze das restliche einzelne Leben blöd statt jetzt ein paar Monate.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Fan4
  • #23
Also ich denke mal, dass ist im Moment nicht die Frage. Der Besitzer liegt im Krankenhaus und seine Freundin hat sich bereit erklärt, die Katze so lange aufzunehmen.
Im Moment geht es einzig und allein darum, dass das da nicht in Mord und Totschlag ausartet.
Wenn der Besitzer wieder da ist, kann man immer noch sehen wie es dann weiter geht.
Das sehe ich auch so. Gut das die Katze bei dir erstmal untergekommen ist und du helfen willst.
Ich würde sie in ein extra Zimmer tun vorläufig.
Von heute auf morgen wirst du es nicht schaffen mit Gittertür einbauen und dich in Zusammenführung einlesen.
Man muss da schon etwas realistisch bleiben, und nicht gleich sagen, alles ist schiefgelaufen.
Schliesslich war das nicht geplant vom FRagesteller, plötzlich ein Pflegekind zu bekommen, das ist ja eine Notsituation.
 
  • #24
Da es der Freund ist würde ich jedenfalls hoffen das die Katze dann bleiben darf wenn die sich verstehen, würde ich vermutlich vorher klären, denn auch wenn die Situation blöd ist, wäre sonst für die Katze das restliche einzelne Leben blöd statt jetzt ein paar Monate.
Wenn es ein Notfall ist, dann geht es doch aber erstmal darum, dass die Katze irgendwo unterkommt. Manchmal müssen andere Dinge halt warten.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Pattsy
  • #25
Wenn es ein Notfall ist, dann geht es doch aber erstmal darum, dass die Katze irgendwo unterkommt. Manchmal müssen andere Dinge halt warten.
Das hat doch nichts miteinander zu tun, es sei denn es ist eine Wohnung mit nur einem Zimmer wo nicht getrennt werden kann. Ich sag ja schließlich nicht sie hätte sie nicht aufnehmen sollen!
Ich sage nur das ich es sinnvoll fände vor einer jetzigen Zusammenführung abzusprechen das die Katze bleiben kann wenn die drei sich verstehen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ihr sonst als Einzeltier danach geht...
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #26
Naja, wenn ich hier eine Katze für ein paar Monate aufnehmen würde, dann würde ich sie mitlaufen lassen. Über die Zeit danach würde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Fan4
Werbung:
  • #27
Mitlaufen lassen und Besitzer danach Zweitkatze zum Wohle der Erstkatze schmackhaft machen (zB mit Bildern zuspamen) 😁☺️
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Schnoki und sleepy
  • #28
Ich weiss jetzt nicht, ob ich es überlesen habe, aber...ist die Katze geimpft? Fiv Felv getestet? Sonst würde ich die nämlich gar nirgends dazu setzen!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, Hagebutti und eine weitere Person
  • #29
Ich weiss jetzt nicht, ob ich es überlesen habe, aber...ist die Katze geimpft? Fiv Felv getestet? Sonst würde ich die nämlich gar nirgends dazu setzen!
Das hatte ich jetzt tatsächlich einfach mal angenommen… stimmt aber, das sollte schon abgeklärt sein/werden
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #30
Das hatte ich jetzt tatsächlich einfach mal angenommen… stimmt aber, das sollte schon abgeklärt sein/werden
Mir fällt auch immer öfter auf, das wenn man hier eine Weile dabei ist, man schnell merkt was tatsächlich nicht selbstverständlich ist, dazu zählen meiner Erfahrung nach auch diese Tests... Leider.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Pitufa und Fan4

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
5
Aufrufe
274
Lady Jenks
Lady Jenks
H
Antworten
6
Aufrufe
519
Streichelpfote
Streichelpfote
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
basco09
basco09
K
Antworten
3
Aufrufe
245
Mel-e
Mel-e
MillieVanilli
Antworten
3
Aufrufe
709
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben