UMFRAGE: In welchem Alter starben Eure Katzen und welcher Rasse waren sie?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • #161
Vielen Dank das ihr euch so beteiligt,obwohl es schon sehr traurig ist hier darüber zu schreiben...ich habe beim Schreiben selbst geheult...
Trotzdem habe ich alles gelesen und werde zwar traurig wie viele Katzen viel viel zu früh gehen mussten, aber ich finde es dann auch wieder schön und motivierend positiv zu denken, wenn ich lese wie viele doch ein schönes Alter erreicht haben, ebenso hätte ich nie erwartet das tatsächlich recht viele einfach einschlafen oder ähnlich schnell sterben! Das gibt mir Hoffnung das es auch mal für meine Tiere kurz und schmerzlos sein könnte...
Danke
 
A

Werbung

  • #162
Ich finde diesen thread sehr sinnvoll und es ist gut, dass es ihn gibt:

Paddy, Hauskatze: 1 Jahr, 10 Monate: Peritonitis unbekannter Ursache: 1 Woche auf allgemeinen Infekt fehlbehandelt, dann endlich punktiert, operiert - aber es war zu spät.

Cosmo, Maine Coon, 2 Jahre, 4 Monate: Darmverdrehung, anschließend an OP Peritonitis, Darm geplatzt, auf dem OP-Tisch gehen laassen
 
  • #163
Kasimir/EKH - Kater meiner Kindheit bei meinen Eltern mit ca. 7 angefahren (Tod gefunden)
Tommy/EKH - 10 Monate - Katzenschnupfen (erlöst nach langem Kampf dagegen)
Tommy/BKH - ca. 3 Jahre - Herzfehler?FIP? (erlöst)

Tommy/BKH - gestorben als wir arbeiten waren. Hatte Schaum im Mund?FIP?
Kasimir/EKH - 16,5 Jahre - FIP (erlöst)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #164
Ich finde diesen Thread auch sinnvoll, um überhaupt mal einen Eindruck über die Todesursachen zu erfahren und zu gucken,ob sich Vorurteile bestätigen lassen wie z.B EHK´s sind gesünder,bzw werden älter als Rassekatzen.

Meine Vollzeitfreigänger:

Mietze EHK mit geschätzten 11 Jahren an ungeklärter Erkrankung.(Euthanasie)

Ihr Bruder Frieder (EHK) starb mit geschätzt 4-5 Jahren an einem Schrotflintenschuss.

Püppi(EHK , Mietzes Tochter) mit 18 Jahren an allmählichem Organversagen.(Euthanasie)

Ihr Bruder Moritz(EHK) mit 13 an einer Vergiftung ( Rattenköder).

Meine Tagsüberfreigänger:

Allegra eingekapseltes FELV(EHK) geschätzt mit 17-20 an CNI bedingtem Thrombus.(Euthanasie).

Bienchen,anfällig für alles mögliche (EHK mit vermutlich Perservorfahr) an Asthmafolgeerkrankung: vermutet herzbdingter Flüssigkeitsansammlung im Brustkorb UND unfähigen Klinikidioten im Alter von 8 3/4Jahren.

Mona ( Waldkatzenmix) mit knapp 4 Jahren an FELV Folgeschäden(Darmtumor,Milzveränderung ua) und sie hatte auch HCM.(Euthanasie).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #165
gelöscht von CasaLea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #166
Meine Teddy (Hauskatze schwarz weiß) Freigängerin starb mit 20 Jahren, sie wurde schwächer, bekam noch Infusionen und legte sich hin und starb zu Hause.

Finchen (Hauskatze Schildplatt) Freigängerin starb an plötzlichen Nierenversagen, trotz vieler Infusionen, im Alter von nur 9 Jahren.

Jessy( Glückskatze, 3 farbig)Mutter von Finchen,
Freigängerin, wurde 17 Jahre und 5 Monate alt, starb an MammaKrebs(überlebte ihn 1 Jahr nach nach der OP) und war nach der OP auch Nierenkrank.
Sie schaute mich an, legte sich auf meinen Schoß und schlief ein, für immer.

♥♥♥
 
Werbung:
  • #167
Ich finde diesen Thread auch sinnvoll umüberhaupt mal einen Eindruck über die Todesursachen zu erfahren und zu gucken,ob sich Vorurteile bestätigen lassen wie z.B EHK´s sind gesünder,bzw werden älter als Rassekatzen.

Und das soll hier möglich sein :D Sorry das ich lache, denn um so etwas fundiert zu machen muss das anders aufgezogen werden.
 
  • #168
Und das soll hier möglich sein :D Sorry das ich lache, denn um so etwas fundiert zu machen muss das anders aufgezogen werden.

:eek: Fundiert? In einem Katzenforum ?:D

Na,dass hier keine Studienbedingungen mit erfüllbaren Testgütekriterien durchzuführen sind, ist ja wohl klar,aber als Eindruck reicht es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #169
Cindy (EKH) starb mit 16,75 J. an Altersschwäche in meinem Arm:mad:
Sie hatte zwar eine leichte CNI, das war aber nicht der Grund.
 
  • #170
Ich finde diesen Thread auch sinnvoll umüberhaupt mal einen Eindruck über die Todesursachen zu erfahren und zu gucken,ob sich Vorurteile bestätigen lassen wie z.B EHK´s sind gesünder,bzw werden älter als Rassekatzen.

Und das soll hier möglich sein :D Sorry das ich lache, denn um so etwas fundiert zu machen muss das anders aufgezogen werden und den möchte ich sehen der, wenn er nicht bei der Zeugung dabei war, zweifelsfrei bestimmen kann, welchen Mix er vor sich hat. Aber gut. Und wenn es der Wissenschaft dient :)

Über meine Katzen gibt es nichts zu sagen, weil alle noch leben. Allerdings mit bin ich mit vielen Katzen aufgewachsen, die durch die Bank Wohnungskatzen waren – im Laufe der Jahre 15 Stück. Die wir früher hatten waren, bis auf eine Ausnahme, alle Hauskatzen ohne sichtbare Merkmale einer Rasse die ich kenne. Lediglich einer ist mit 21 Jahren wirklich alt geworden, 4 jung an diversen Erkrankungen gestorben und alle anderen wurden zwischen 8 und 15 Jahre alt. Die Herkunft aller ist unbekannt und ohne dieses Wissen kann alles in den Katzen ticken und ich weiß auch nicht mehr im Einzelnen, wer an was gestorben ist. Lediglich der ganz Alte war wirklich einfach zu schwach und klapprig. Mein Liebling war der Waldkatzen Mix (welche keine Ahnung) und der ist 15 Jahre alt geworden. Gestorben ist er, weil er sich das Unterkiefer gebrochen hat und meine Mama und der TA sich einig waren, ihn zu erlösen. Ich habe zu der Zeit schon nicht mehr Zuhause gelebt.

Seit ein paar Jahren hat meine Mama zugelaufene Bauernhofkatzen aus Österreich, wo sie im Sommer lebt, die sich einfach bei ihr einnisten und die sind durch die Bank Freigänger. Von 5 Stück wurde 1 überfahren, 2 leben noch und 2 sind im Alter zwischen 2 und 3 gestorben an Lebergeschichten laut TA. Da alle unübersehbar Inzucht sind (sehen alle gleich aus mit dem gleichen extrem hohen Weißanteil), hat sich sicher auch eine Desposition für Leberschäden weitervererbt.

Hm, was uns das jetzt sagen mag?
 
  • #171
Micky, Perserkatze, 15 J., vermutlich Herzversagen.
Muggel, Perserkatze, 17,5J., Pankreatitis und Schwäche
 
Werbung:
  • #172
Und das soll hier möglich sein :D Sorry das ich lache, denn um so etwas fundiert zu machen muss das anders aufgezogen werden und den möchte ich sehen der, wenn er nicht bei der Zeugung dabei war, zweifelsfrei bestimmen kann, welchen Mix er vor sich hat. Aber gut. Und wenn es der Wissenschaft dient :)

Hallo Calabrone,
ich habe den thread zar nicht gestartet, aaber ich finde ihn durchaus sinnvoll und von Interesse. Natürlich ist es keine wissenschaftliche Datenerfassung - wenn das jemand behauptet hat, ist es mir entgangen.

Angesichts derer die geich mir in schmerzvolle Erinnerungen abgetaucht sind, um hier beizutragen, finde ich deinen Kommentar "Sorry das ich lache" etwas unangebracht.

Aber vielleicht verstehst Du das erst, wenn Dir eine Katze gestorben ist!
 
  • #173
Aber vielleicht verstehst Du das erst, wenn Dir eine Katze gestorben ist!

Es sind schon sehr viele Katzen gestorben an denen mein Herz gehangen hat!

Ich finde es absolut nicht unangebracht, entschuldige mich aber bei allen, die ich verletzt habe durch mein Lachen über die Art der der Auswertung.
 
  • #174
Mein Kater Felix starb im August im Alter von 18 Jahren. Er war ein Hauskater und starb an Darmkrebs. Hätte er diesen nicht bekommen, wäre er sicher steinalt geworden, denn seine normalen Werte waren alle bestens...

Ach ja, er war bis zum Ende Freigänger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #175
Es sind schon sehr viele Katzen gestorben an denen mein Herz gehangen hat!

Ich finde es absolut nicht unangebracht, entschuldige mich aber bei allen, die ich verletzt habe durch mein Lachen über die Art der der Auswertung.

akzeptiert - danke!
 
  • #176
Ich reihe mich mal in diesen traurigen Beitrag ein ;(

Caligari - 7 Jahre - Maine Coon Kater
Musste ich vor ca. 2 Wochen einschläfern lassen. Nach 10 Tagen hin und her mit Blutwerten, Fieber und Futterverweigerung hat sich beim Ultraschall herausgestellt, dass er einen 3*5 cm großen Tumor an der Leber hatte. Dieser allerdings auch nur als Symptom zu sehen, da vermutlich alles vom Knochenmark ausging. Rettung wäre trotz eine OP nicht in Sicht gewesen.
BKH Kater meiner Mutter - 14 Jahre alt - vermutlich ein Tumor. Wurde nie festgestellt, da er schon zu sehr gelitten hatte ;(
 
Werbung:
  • #177
Kater Luke - 5 Jahre, nie krank und topfit, EKH, Freigänger, vermutlich angefahren und in Nachbars Garten verendet

Kater Merlin - Ragdoll, 7 Monate, trotz seines jungen Alters ein echter Herzenskater, musste leider wegen FIP erlöst werden
 
  • #178
Sepp, Hauskatze: 19 Jahre (ca. ) - Rückenmarkstumor
Bazi, Hauskatze: 12 Jahre - Wasser in der Lunge und ? (ich war noch ein Kind damals)
Jacky, Hauskatze: 15 Jahre - Krebs
Ninni, Hauskatze: ? Jahre (alt!) - Nierenversagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #179
Mein Sam wurde 11 Jahre alt. Er hatte eine chronische Pankreatitis, aber es war letztendlich Darmkrebs, an dem er gestorben ist.

Sam war ein ganz normaler Hauskater. Aber einzigartig in jeder Hinsicht! :pink-heart:
 
  • #180
Mein Kater wurde 15, Mohrle 20 Jahre alt.
Beides auch normale Hauskatzen und Freigänger.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Purnimo
Purnimo
J
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Morticia
Morticia
Anna
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
52K
Kaat
K
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
zitronenschale
zitronenschale
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben