Umzug in Neubau/Eigenheim

  • Themenstarter ariyah
  • Beginndatum
  • #121
Zitat
Hast Du auf das Angebot von @ENM reagiert? Ich kann Dir nur empfehlen, das zu tun.

Beitrag aus dem anderen Faden auch hierher kopiert...

Wir haben gerade telefoniert und ich sehe jetzt klarer, was die beiden Jungs brauchen. Ob der von mir angedachte Platz passen könnte hängt an vielen Faktoren und ist noch völlig offen . Finanziell wär es jedenfalls geklärt .


Nur soviel zur Diskussion hier.
Abgaben sind nie einfach .
Was der Eine als hinreichenden Grund ansieht, empfindet der Andere als unterste Schublade.
Wenn einmal eine Entscheidung zur Abgabe gefallen ist, hilft es nur keinem betroffenen Tier mehr, wenn die Gründe und Motivation des Abgebenden hinterfragt und seziert werden.
Die Tiere brauchen einen Platz und bis dahin einen Abgebenden, der ihnen Ruhe und Sicherheit vermittelt solange sie dort sind.


Meine Bitte.
Haltet weiter die Ohren und Herzen für einen Platz für Erbser und/oder Hartmut offen.
Nach meinem Gespräch würde ich sagen, dass sie auch einzeln zu jeweils anderen Partnern ziehen könnten, da sie doch sehr unterschiedlich in ihren Ansprüchen und auch ihrem Wesen sind.
Zusammen sind sie aber auch ein gut eingespieltes lockeres Team.
Ich hoffe, wir finden den oder die Traumplätze für die Beiden.
 
  • Like
Reaktionen: Irrelevant, Duna, ElfiMomo und 7 weitere
A

Werbung

  • #122
Wir ziehen demnächst um in unser ganz neugebautes Eigenheim. Wenn es ums eigene Hab und Gut geht bin ich tatsächlich um einiges empfindlicher was Beschädigungen angeht. Es war natürlich alles recht teuer, die Planung hat ganz viel Zeit und Mühe gekostet.

Es wird auch Bereiche im Haus geben, die von Anfang an katzenfrei sind.

Mein Leben ist mit den Kindern einfach zu voll um da noch Tiere mit rein zu quetschen.

So viel zu unseren angeblich ungerechtfertigten Unterstellungen und dem "Mobbing".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Miss Molly
  • #123
Hört doch bitte auf.
Wozu soll das denn gut sein?

Die Hauptsache ist jetzt doch, für alle Beteiligten eine möglichst gute Lösung zu finden, so traurig und "hart" das jetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Irrelevant, Duna, Mel-e und 5 weitere

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1K
KatzeK
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plüschtiger
P
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
minna e
minna e
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa
P
Antworten
35
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben