unglaublich teuer...jedoch sagenhaft gut!

  • Themenstarter Vila
  • Beginndatum
V

Vila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2013
Beiträge
121
Ort
NRW
Hallo.
Nachdem ich mich nach dem Einzug meines Katers mit unzähligen Katzenstreuversuchen durch die Produktpalette gequält hatte, bin ich am Schluss bei dem welches meine Bedürfnisse alle abdeckt hängen geblieben.
Meine Ansprüche sind Hoch und dabei geht es mir weniger ums Geld.
von Megapetfirmen wie Catsan über DM und teure Streus bin ich dann bei Premiere white sensation angelangt.
Da ich mit Hygienestreus nie warm geworden bin (Pipi die darin einfach mal versickert) bin ich Fan von ultra Klumpstreus.
Premiere excellent mit Babypuderduft war monatelang in meinem offenen Katzenklo zu finden, jedoch scharrt mein Kater wie ein wilder und in meinem schneeweißen Bad sah es nach 1 Tag aus wie sau ...die grauen kleinen Körnchen waren überall und hafteten hervorragend am Fliesenboden.
Also musste ein weißes Streu her.
Premiere white sensation erfüllt wirklich alles.
Es staubt nicht, bindet gerüche zweifelslos und ist sehr sehr sehr ergibig.
Die Klumpen zerfallen nicht!!! (wie bei premiere exellent) und die weißen körnchen verteilen sich auch nicht so sonderlich stark im Bad- ich denke sie haften schlechter an den Pfoten.
Natürlich mit 14,99€ ein echter hammer. Es rechnet sich aber auf dauer, da ein Komplettwechsel eingentlich nicht nötig ist...festes entfernen und ab und zu nachfüllen...ich komm mit einem Sack 2 Monate hin ...macht knapp 7€ im Monat - soviel wie Catsan ;)
 
A

Werbung

Klingt, als würdest du das Zeug verkaufen ;)
 
leider nicht, dann würd ich vermutlich günstiger dran komm. der Preis schreckt echt ab. Aber Qualität hat in vielen dingen seinen Preis ;D
 
Wie viele Fellchen und Klos hast du denn?
 
Noch habe ich einen Kater der ungefähr für 2 Katzen sein geschäft verrichtet.Er hat eine unglaubliche verdauung. Zumindenst wenn ichs mit Freunden und deren Katze /Kater vergleiche. Aber das solls ja auch bei Tieren geben.
Er besitzt 1 großes Katzenklo im Bad. Wenn der zweite Kater einzieht wird auch noch ein 2-3 Katzenklo aufgestellt werden müssen.
 
Dann probiere es doch bitte erst bei mehreren Katzen und Klos aus, mal schauen, wie du dann mit dem Streu auskommst;)
 
Werbung:
wahrscheinlich nicht so lange. Aber mehr Katzen bedeuten auch mehr Kosten.
 
Wir hatten das Streu auch lange Zeit, bis ich irgendwann die Nase voll hatte. Der Strandeffekt ist enorm, überall waren die kleinen Streu-Krümmel zu finden. Ich war es einfach leid, mehrmals am Tag alle Räume zu fegen. Sogar im Hausflur waren die Körner zu finden.

Qualitativ ist das Streu wirklich 1A, es klumpt sehr gut, ist ergiebig und hält lange frisch. Der hohe Preis ist allerdings meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
 
ok der Preis ist echt enorm. Da könnt man auch die Eigenschaft selbstreinigend für verlangen.
Komisch bei mir fliegt es nich durch die Bude ...das war bei dem Streu vorher nerviger.
 
  • #10
Ich habe das auch seit mehreren Monaten und es ist die erste Streu, mit der ich auch über Wochen/Monate super zurieden bin. Ich kann sie auch nur jedem empfehlen.:)
 
  • #11
ich hab keine weißen Fliesen ;) mir genügt daher das Premiere excellent, mit dem sind wir (Kater und ich) aber sehr zufrieden. Ich verwende gerade jede Menge Billigstreu (Giardien) und merke einen gewaltigen Unterschied.
 
Werbung:
  • #12
Streu

Hallo Fellnase74,

was verwendest Du den mittlerweile.
Hatte auch das White Sensation, war bis auf den Feinstaub, der überall im Bad war und den Strandeffekt auch super zufrieden. Bin jetzt mal auf Premiere Sensitive umgestiegen zwecks Staub, es riecht aber und gestern hat mein Sensibelchen (hab 2 Kater und 2 Klos) in einen Karton mit Decke drinn gepieselt - vorher hatte ich als Test mal das Catsan Ultra Klumpstreu, aber das richt zum einen auch und nach einiger Zeit hat er es auch nicht mehr akzeptiert. Zum Glück hat er sich bisher nur irgendwelche Tüten im Abstellraum oder eben den Karton als "Ersatzklo" ausgesucht.

Vielleicht hast Du den ultimativen Tipp :))

LG
Birgit
 
  • #13
probier vllt mal premiere excellent.
Das hat einen dezenten Babypuderduft, der aber kaum wahrnehmbar ist und hat bei mir nie gerochen. Das sind eigentlich schon super Streu.
Bei so einem sensibelchen vllt das Klo alle 2 wochen komplett wechseln und auswaschen?
 
  • #14
Hallo Fellnase74,

was verwendest Du den mittlerweile.
Hatte auch das White Sensation, war bis auf den Feinstaub, der überall im Bad war und den Strandeffekt auch super zufrieden. Bin jetzt mal auf Premiere Sensitive umgestiegen zwecks Staub, es riecht aber und gestern hat mein Sensibelchen (hab 2 Kater und 2 Klos) in einen Karton mit Decke drinn gepieselt - vorher hatte ich als Test mal das Catsan Ultra Klumpstreu, aber das richt zum einen auch und nach einiger Zeit hat er es auch nicht mehr akzeptiert. Zum Glück hat er sich bisher nur irgendwelche Tüten im Abstellraum oder eben den Karton als "Ersatzklo" ausgesucht.

Vielleicht hast Du den ultimativen Tipp :))

LG
Birgit

Staub? Da bin ich nun echt verwundert, denn die Streu staubt bei mir überhaupt nicht im Gegensatz zu vielen anderen. Oder meinst du mit Feinstaub, dass eben die Streu draußen lag?

Ich würde einfach wieder zum Ursprungsstreu zurückkehren, wenn die Tiere das doch mochten? Ich meine, bei Tieren saugt man doch eh täglich und durch Auffangmatten minimiert sich die Verteilung.
 
  • #15
Wir verwenden derzeit "Flamingo" - klumpt spitze, duftet leicht, bindet Gerüche sehr gut und liegt - wie alle anderen bekannten Streusorten auch - recht schnell überall in der Wohnung herum ...
 
  • #16
Wir verwenden derzeit "Flamingo" - klumpt spitze, duftet leicht, bindet Gerüche sehr gut und liegt - wie alle anderen bekannten Streusorten auch - recht schnell überall in der Wohnung herum ...

Echt? Ich muss sagen ich finde den Strandeffekt bei Flamingo definitiv weniger schlimm als z.B. bei GGM oder PE... Benutze momentan auch das Flamingo und bin echt zufrieden. Könnte nur etwas weniger stauben :zufrieden:
 
Werbung:
  • #17
ich finde den Strandeffekt bei Flamingo definitiv weniger schlimm

Das kann bei uns durchaus an der Größe des Rudels liegen - neun Katzen tragen doch mehr an den "Schuhen" - *lach* ...

Könnte nur etwas weniger stauben

Da hast Du allerdings recht - die Staubentwicklung könnte geringer sein, aber es ist super ergiebig für längere Zeit und das ist dem Geldbeutel zuträglicher als ein Billig-Streu, das schnell in die Knie geht. Ich hatte meinen Einstieg in Klumpstreu mit einem Produkt von Rossmann und da waren die Ausgaben höher, da ich oft komplett wechseln musste. Meine Frau hat mir das dann erfolgreich ausgetrieben, als wir zusammenzogen - nun bin auch ich ein zufriedener KaKlo-Wart:D
 
  • #18
Hallo Fellnase 2009,

wir benutzen zur Zeit das Biokats Fresh.
Es klumpt zwar auch sehr gut, riecht angenehm und hat keinen Strandeffekt.
Allerdings ist der Verbrauch grösser, da die Klumpen recht gross sind und ausserdem staubt es etwas.

Ich bin noch immer auf der Suche nach dem perfekten Streu, aber ich glaube das wird es nicht geben. Wir haben im Laufe der Jahre fast alles durchgetestet und sind vorerst bei Biokats hängen geblieben. Meine 3er Bande (2 sind Extrembuddler) kommt mit dem Streu gut klar und das ist für mich oberste Priorität.

Wenn das Premiere White Sensation eine grobere Körnung hätte, dann wäre dies mein perfektes Streu!

Liebe Grüsse
Nicole
 
  • #19
Natürlich mit 14,99€ ein echter hammer. Es rechnet sich aber auf dauer, da ein Komplettwechsel eingentlich nicht nötig ist...festes entfernen und ab und zu nachfüllen...ich komm mit einem Sack 2 Monate hin ...macht knapp 7€ im Monat - soviel wie Catsan ;)

Wieviel ist denn da drin?
Zahle ja für 8 kg Porta Pine 16 Euro nochwas :rolleyes:
 
  • #20
12l, sind -meine ich- so ca. 10,5kg.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben