Unmöglicher Zeitungsartikel

  • Themenstarter ruby88
  • Beginndatum
ruby88

ruby88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2011
Beiträge
533
Alter
35
Ort
Köln
Hallo!

Ich habe heute in der Saarbrücker Zeitung einen Zeitungsartikel gelesen, den ich einfach unmöglich finde :mad:
Es werden quasi Tipps zum munteren Vermehren von Katzen gegeben... :massaker:

Es wäre toll, wenn ihr den Artikel kommentieren würdet, vielleicht reagieren sie ja drauf, oder sie drucken was in den Leserbriefen ab.

Hier der Artikel
 
A

Werbung

Also hab was geschrieben aber die prüfen die Kommentare also keine hanung ob er auch erscheint
Unfreundlich war ich aber nicht
 
Super, danke! :)

Ja, mein Kommentar wurde leider auch noch nicht veröffentlicht, wenn sie das nicht tun, werd ich wohl mal einen Leserbrief hinschreiben...
 
Ich habs auch kommentiert, mal sehen.

Aber ich denke Kritik wollen die nicht wirklich.
 
dito:

Und am besten erlebt man sein privates Katzenglück, in dem man sich das Vermehren spart und das leben mit mindestens 2 kastrierten Tieren genießt.
Ich frag mich ob die Autorin in letzter Zeit mal in einem Tierheim war, und es nicht für besser empfunden hätte einen Artikel über das sinnvolle kastrieren von Freigänger Katzen zu schreiben.
 
Seh ich das richtig das noch kein Kommentar veröffentlicht wurde?
 
Werbung:
ja....weil wir alle nur gäste sind und überprüft werden müssen
 
ich hab mich mit facebook profil angemeldet, und nun wurde mein kommentar direkt angefügt
 
Nein,kann ich so nicht unterschreiben.
Hier wird jediglich aufgeklärt,wie man mit Katzenmüttern umgehen sollte.
Das ist keine Aufforderung zum Vermehren.

nö..es wird nur gesagt es ist alles rosa rot und probleme gibts eh nur wenn man die katze stört.

und man soll es genießen wenn seine katze plötzlich und unerwartet trächtig ist...

da kann man sich hier die hände fusselig schreiben wegen risiko und unnützen katzenverpaarunge, und dort wird dann geschrieben ist doch alles kein problem...los mach mit

edit:

und mit einer trächtigen katze zur krontrolle gehen ist auch absolut nicht nötig
 
  • #10
Nein,kann ich so nicht unterschreiben.
Hier wird jediglich aufgeklärt,wie man mit Katzenmüttern umgehen sollte.
Das ist keine Aufforderung zum Vermehren.

aufforderung ist wohl übertrieben.
aber für mich ist fakt, dass die ganze sache verschönigt wird.
von guter tierärztlicher versorgung der mutter wird nicht geredet, und mir stößt v.a. folgender satz auf:
"Isolde Müller ist eine erfahrene Katzenmama. Zahlreiche Male hat ihre Katze in ihrem Wohnzimmer Junge zur Welt gebracht. "
und dann redet sie davon, wie toll das auch ist.
natürlich ist das keine aufforderung, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es leute gibt, die nach dem lesen von solch einem artikel auch lust auf kleine katzenbabys bekommen :(
 
Werbung:
  • #12
Nun bleib mal auf dem Teppich !!!
da müßte ja sämtliche Katzenliteratur,die auch die Trächtigkeit der Katze beinhaltet, verboten werden.

wenn dort auch beschrieben wird das man sich bei einer trächtigkeit 0,0 sorgen machen muss, tierarzt besuche überbewertet werden, und es super toll beschrieben wird das sich die katze mit xy paart..ja..dann sollte man solche bücher auch aus dem regal nehmen
 
  • #13
  • #14
  • #15
Da hast du schon irgendwie recht.
Verbieten kann man es eh keinem.
Aber wenn eine Katze nun mal trächtig ist,sollte man auch durch Aufklärung wissen,wie man damit zu ihrem Wohle umgeht.

natürlich. meiner meinung nach ist nichts daran falsch, über die richtige(!) versorgung einer trächtigen katze und ihren kitten aufzuklären.
dann würde ich aber den artikel ganz anders schreiben so nach dem motto "wenn es denn nun schon passiert ist, dann sollte man sich auch richtig drum kümmern" und damit abschließen, dass die katze danach kastriert werden sollte.
oder darauf hinweisen, dass man die katze auch im anfangsstadium noch kastrieren lassen kann.

an der aufklärung allein ist selbstverständlich überhaupt nichts falsch.
 
  • #16
nun sind auch die anderen kommentare freigeschaltet...
 
Werbung:
  • #17
hoffentlich :verschmitzt:
 
  • #18
ich bin ja gespannt ob sich auch eine der "isolde müllers" meldet;-9
 
  • #19
Ich hab den Artikel auch kommentiert

Mal sehen, ob der Kommentar auch veröffentlicht wird
 
  • #20
Du wiedersprichst dir.
Erst TA ja und dann wenn TA in der Zeitung kommuniziert dann nein ?:confused:


Ich denk mal daß die TE hier irgenwo etwas zu sensationslustig und aufmerksamkeitserrend sich in Szene setzen will.
Uns sie hat auch ihre Anhänger gefunden.

Im allgemeinen sollte man ,was solche und ähnliche Themen ,betrifft in Sachen TS, nicht so kleinlich und hochtragend reagieren.
Das nützt mit Sicherheit keinem Tier.Nur der Presse die genau daß erreicht hat was sie wollte.Genügend Leser und deren Reaktionen um profitbringend zu bleiben.

wenn ein TA in einer zeitung komuniziert , dann eben auch richtig. bzw sollten nicht zur solche kurzen statements zitiert werden.

wenn dir der zeitungsartikel egal ist, brauchst du ja nichts kommentieren.

aber ich fände es schlimmer wenn solch ein unsinn unkommentiert bliebe
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
50
Aufrufe
2K
Sunny029
S
S
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
11K
tigerlili
tigerlili
P
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pleschel
P
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
S
Antworten
16
Aufrufe
11K
SILKCHEN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben