Unterschiedlich große Pupillen....

  • Themenstarter Ninhsch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gut dass ihr dies ernst genommen habt und schnell in die Klinik gefahren seid.
Ich drücke ganz fest beide Daumen für Linus!
smilie_girl_107.gif
 
A

Werbung

  • #22
Danke

Ich hoffe einfach sie finden was mit ihm los ist und es lässt sich gut behandeln und es ist dann endl Ruhe mit den TA Besuchen :-(

Wünsch ich mir zu Wweihnachten, sonst nix!!!

Eigentl wollten wir heute endl seinen Katzenkumpel zu uns holen :-(
Das hat sich dann vorerst erledigt :-(
 
  • #23
Ja, hoffentlich finden sie schnell raus, was er hat und es ist leicht zu behandeln.
Drücke die Daumen für euch!

Liebe Grüße CAT MPM
 
  • Like
Reaktionen: Leines_
  • #24
Oh das ist nicht so schön :(
Gut das ihr es nicht einfach abgetan habt.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, das es gut ausgeht.
Wann werden sie sich das erste mal bei dir melden? Erst Montag?
 
  • #25
Danke, ihr seid echt lieb.

Sie rufen mich morgen an, die erstenblutwerte haben sie dann.
Also was man so normal testet und die Mittelmeerkrankheiten....
Machen morgen und Montag noch "neurologische Tests" was genau weiß ich garnicht.

Irgendwelche Ergebnisse vom Blut bekommen sie erst Montag... Glaub sie sagte Elektrolyte und noch irgendwas.
Wenn sie nix finden machen sie am Montag ct und irgendwas von Gehirnwasser testen haben sie noch gesagt, das haben wir aber noch nicht genau besprochen, machen sie vorerst noch nicht.
Herz und Lunge soll ich mir noch überlegen ob sie untersuchen sollen, weil er ein leichtes Herzgeräusch hat, werde ich aber auch gleich mitmachen lassen, wenn er schonmal dort ist....
Will ihm den Stress mit der Fahrerei nicht nochmal antun muessen...
 
  • #26
Ach menno....ich habe jetzt hier reingeschaut und auf gute Nachrichten gehofft.

Tut mir total leid, daß der Schatz in der TK bleiben mußte und noch nichts rauskam.

Ich denke an Euch und drücke nun ganz fest die Daumen, daß es was "einfaches" ist !!!!!
 
Werbung:
  • #27
Seitdem war er schon zweimal krank, da war nix mit den Augen, er war einfach apathisch hat nix gefressen und getrunken und gesabbert...
Da hatte er das mit den Pupillen nicht und der Bluttest beim TA hat damals nix ergeben.
Aber wegen der Symptome von damals haben sie eben auch getippt, dass es eine dieser Mittelmeerkrankheiten sein koennte....

Ja das Auge bei dem die Pupille klein ist ist in Ordnung....
Das andere Auge, bei dem sich die Pupille immer weitet und meistens groß ist reagiert zwar auch auf licht, ändert sich aber auch einfach so....

Sie checken jetzt komplett alles, weil er ja vorher auch schon zweimal krank war und wenn Blut und die neurologischen Tests nix ergeben machen sie am Montag noch ct....

(

Wird eine Röntgenaufnahme vom Kopf gemacht?

Inwiefern war er schon krank, welche Symptome?

Solche unterschiedlichen Pupillengrössen können auch auf Erkrankungen im Ohr wie z.B. Mittelohrentzündungen hindeuten und das würde man auf einem Röntgenbild erkennen können.
 
  • #28
Wird eine Röntgenaufnahme vom Kopf gemacht?

Inwiefern war er schon krank, welche Symptome?

Solche unterschiedlichen Pupillengrössen können auch auf Erkrankungen im Ohr wie z.B. Mittelohrentzündungen hindeuten und das würde man auf einem Röntgenbild erkennen können.

Es war jetzt zweimal, dass er morgens noch topfit war und vormittags ist er dann etwas ruhiger gewesen als sonst und nachmittags ist er dann einfach nur noch völlig apathisch rumgelegen, hat nix gefressen oder getrunken und gesabbert.
Beim ersten mal hat TA auf eine Vergiftung getippt.... Da wir wirkl zwei giftige Pflanzen im Haus hatten und nicht ausschließen konnten, dass er evtl aus der Toilette getrunken hat, wegen dem wc-Stein sind wir davon ausgegangen es war eins dieser Sachen und Pflanzen und WC-stein sind nat rausgeflogen.
Er hat ne Infusion, Kochsalzlösung bekommen und war nach drei Tagen wieder fit.
Drei Wochen später, das selbe Krankheitsbild wieder aber er kann nix erwischt haben, was nicht gut fuer ihn ist....

TA hat Blutprobe genommen, wieder Infusion, nach drei Tagen war er wieder fit und das Blutbild war nicht auffaellig, alles in Ordnung..,,

Da hatte er allerdings nix mit den Pupillen.

Wir wissen auch nicht, ob das etwas mit dem anderen zu tun hat aber da er gestern auch wieder angefangen hat zu sabbern sind wir davon ausgegangen aber er war in der Klinik nicht apathisch also hatte sonst keine Symptome wie die letzten Male aber er war nat auch aufgeregt....

Da die TA die letzten Male schon nix gefunden hat, haben wir beschlossen in die Klinik zu fahren, weil die ja auch ganz andere Möglichkeiten haben, auch wenn's sehr weit weg ist von uns....

Er hatte tatsächlich auch ne Entzündung im Ohr...
Hat TA auch nicht gesehen?!?!
Aber Entzündung ist rechts und das mit der Pupille links und da haben die in der Klinik eigentl ausgeschlossen, dass es zusammenhängt aber sie gehen dem trotzdem nach.....
 
  • #29
Wann wollen die sich denn heute melden bei Dir?
Ich denke an Euch und warte und hoffe auf gute Nachrichten.
 
  • #30
  • #31
Hallo....
Sie haben sich heute gemeldet...

Schon am Nachmittag....
Bin nur jetzt erst zum schreiben gekommen....

Bin aber nach dem Anruf noch verwirrter....

Also sie wollen morgen noch beim Augenarzt vorstellen....

Ansonsten bin ich verwirrt weil die Frau zu mir gesagt hat er est flv positiv.....
Ich hab fiv positiv verstanden und gesagt.... Also hat er Katzen-AIDS.... Sie nein.... Seine Werte im Bezug auf Tumor usw sind positiv....

Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen????
Bin grad etwas überfordert :-(
 
Werbung:
  • #32
Kannst du dir die Ergebnisse mal in Kopie besorgen? So ist das eher ein Rätselraten.:confused:


Er hatte tatsächlich auch ne Entzündung im Ohr...
Hat TA auch nicht gesehen?!?!
Aber Entzündung ist rechts und das mit der Pupille links und da haben die in der Klinik eigentl ausgeschlossen, dass es zusammenhängt aber sie gehen dem trotzdem nach.....

Also bei Oskar war die linke Pupille grösser bei Otitis media links.
 
  • #33
Ich muss heute nochmal nachfragen, was das genau war mit positiv wenn sie mich anrufen.
Hab FLV verstanden.... Aber hätt schon gegoogelt.... Da kommt garnix, wenn ich das eingebe........ Verweißt dann immer auf FIV?!?!?!

Wenn ich Ihn holen kann, dann lass ich mir die Blutwerte mitgeben....
Da er heute noch den Termin beim Augenarzt hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob ich Ihn heute überhaupt holen kann....

Bzw. wenn sie da nichts finden, werden Sie wahrscheinlich weitere Untersuchungen machen wollen.... Da melden Sie sich aber vorher bei mir.

Sie hat mir was von checken, ob er einen Tumor hat gesagt.... das kostet dann aber 600-700 Euro.... Ist das normal?

Lg
 
  • #34
Ich habe die Vermutung, dass FeLV gemeint sein könnte. Das würde von der Beschreibung her wohl auch passen.

Wenn die Untersuchung nach einem Tumor mit einem CT gemacht wird, ist dieser Preis (leider) normal.
CT und MRT-Untersuchungen sind auch in der Humanmedizin sehr teuer.
 
  • #35
Ich habe die Vermutung, dass FeLV gemeint sein könnte. Das würde von der Beschreibung her wohl auch passen.

Wenn die Untersuchung nach einem Tumor mit einem CT gemacht wird, ist dieser Preis (leider) normal.
CT und MRT-Untersuchungen sind auch in der Humanmedizin sehr teuer.

Das klingt leider logisch mit dem FeLV :-(

So eine Scheisse.... Muss heut unbedingt nochmal mit der Ärztin tele und mir das genau erklären lassen....

Wenn sie bei der Augenuntersuchung nichts finden, dann wird das CT wohl Sinn machen, oder? Hilft jetzt eh nichts.... Auch wenn's so teuer ist....

Was ich gelesen hab ist es ja total ansteckend.... Dann kann ich das mit der Zweitkatze sowieso vergessen....

Jetzt hab ich leider auch keine Telefonnummer mehr von der Vorbesitzerin, weil die umgezogen ist.... Scheiße weil sie noch zwei Katzen hat....
Viell wusste sie auch, dass er krank ist.... Keine Ahnung :-(
 
  • #36
Hallo,

ich habe gestern auch dazu gelesen. Klingt leider "logisch" und nicht wirklich gut.
Die Apathie würde in das Bild passen. Unter Gesundheit/FeLV habe ich ein Bild gesehen, wo ich gleich an deinen süßen denken musste.

Ich habe auch gelesen, dass Einzeltiere besser mit dieser Krankheit klarkommen, weil sie wohl weniger Stress haben. (Schade, wo du gerade über einen Kumpel nachgedacht hattest.)
Aber erstmal gilt es eine gesicherte Diagnose zu bekommen. Ich habe sogar gelesen, dass Katzen diesen Virus durchaus überwinden können. Über die Häufigkeit dieser Fälle konnte ich leider keine Angaben finden.

Ich drücke weiter ganz fest die Daumen, dass alles sich zum Guten wendet und Linus ein langes und gesundes Leben vor sich hat.

Ich drück dich mal ganz fest. :oops:
 
Werbung:
  • #37
Also.... Er ist wirklich FeLV positiv :(

Das Virus ist aber nicht oder besser gesagt noch nicht ausgebrochen....

Laut TA müssen wir Stress vermeiden, den hat er bei uns sowieso nicht.... Keine Kinder, keine andere Katze.....
Aber ich vollpfosten fahr mit ihm 120km in die Klinik, wo er Autofahren doch so hasst....
Und zurück muss er ja auch wieder ...... Scheisse :-(

Da die Krankheit nicht ausgebrochen ist, denken sie aber dass das mit den Augen nix damit zu tun hat.....
Heute war er noch beim augenspezialisten, hat auch nix ergeben....

Sie denken jetzt doch an einen Tumor....
Weil er ein leichtes herzgeräusch hat, untersuchen sie das morgen früh noch, weil sie sagen, wenn wir das mrt machen würden, würden sie ihn dann in Narkose setzten und bevor er eine Narkose bekommt, muss geklärt werden, ob sein Herz in Ordnung ist.....

Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass bei vielen Katzen der Virus nach einer Narkose ausgebrochen ist, z.B. Nach der Kastration....

Soll ich jetzt das Risiko der Narkose eingehen um eventuell nen Tumor zu finden, wenn danach evtl das Virus ausbricht?????
Kann mir da evtl jemand nen tip geben???????
 
  • #38
Ohje. :( Aber Vorwürfe bringen dich nun nicht weiter. Du wolltest sein bestes. Woher solltest du das wissen. :confused:
Du hast daher bisher nichts falsch gemacht. Rede dir das nicht auch noch ein. *Tröst*

Natürlich muss er die 120 km wieder zurück. Aber vorher sollte die Chance genutzt werden, wirklich nach der Ursache seiner unklaren Beschwerden zu suchen.
Dass der Virus noch nicht ausgebrochen ist, ist gut. Die im Raum stehenden weiteren Erkrankungen (Herz / Tumor) hingegen erschweren die Situation.
Es tut mir immer so leid, wenn ein Junges Tier nicht gesund ist.

Nun muss erstmal abgewartet werden, was die morgigen Untersuchungen bringen. Dafür drücke ich noch einmal ganz fest die Daumen.

Und zur Vorbesitzerin hast du gar keinen Kontakt mehr? Du sagtest sie hat noch mehr Katzen. Sind das Freigänger?
Es müsste irgendwie Kontakt zu ihr hergestellt werden. Ihre Tiese sind auch in "Gefahr" und gefährden ihrerseits vielleicht noch weitere Katzen.

Ach Mensch. :(
 
  • #39
Welcher Test ist gemacht worden ?
Da es sooo schnell ging, gehe ich von Elisa aus, Schnelltest.
Der ist meist falsch positiv.
Veranlasse bitte einen PCR - Test. Das ist der direkte Virusnachweis und kann nur im Labor gemacht werden.

Alles andere passt nicht zu Leukosekatzen, deshalb der Tipp.
Viel Glück
 
  • #40
Welcher Test ist gemacht worden ?
Da es sooo schnell ging, gehe ich von Elisa aus, Schnelltest.
Der ist meist falsch positiv.
Veranlasse bitte einen PCR - Test. Das ist der direkte Virusnachweis und kann nur im Labor gemacht werden.

Alles andere passt nicht zu Leukosekatzen, deshalb der Tipp.
Viel Glück

Da hab ich leider keine Ahnung....
Die haben mir nur gesagt, dass er FeLV positiv ist und der Virus noch nicht ausgebrochen ist, ich frag morgen wenn ich ihn hole nochmal genau nach.

Bekomm ich die ganzen Unterlagen und Ergebnisse automatisch mit oder muss ich das extra dazusagen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
85K
Hypnosekroete
H
C
Antworten
2
Aufrufe
8K
Cattitudine
C
S
Antworten
9
Aufrufe
10K
Kleinemiez
Kleinemiez
Xarya
Antworten
11
Aufrufe
43K
Xarya
Xarya
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben