Verschluckter Grashalm

  • Themenstarter susi-mira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

susi-mira

Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2011
Beiträge
56
Hallo Ihr Lieben,
gestern abend kam meine Katze hustend, wirgend zur Terassentür rein. Ich habe versucht ihr das Maul aufzumachen, fand sie total doof und verweigerte sich auch. Gut dachte ich, falls es ein Grashalm ist, bekommst Du jetzt was zu fressen, dann verschwindet das blöde Ding wieder. Aber denkste - beim fressen Erstickungsanfälle, habe ihr sofort das Fressen weggenommen, die sich dann aber wieder gaben! Sie fand nun aber alles doof verzog sich erst wieder in den Kleiderschrank, den macht sie sich selber auf wenn sie absolute Ruhe möchte. Ich hatte sie aber nicht aus den Augen gelassen und sah immer wenn sie den Kopf nach unten legen wollte, kamen die Anfälle wieder. Ich dann doch das Telefon und habe meine TÄ angerufen es war mittlerweile 20.00 Uhr und eigentlich war keine Sprechstunde mehr, aber ich sollte sofort (20 km) kommen. Dort angekommen hustete sie immer immer wieder, aber auch da wollte sie nicht so recht das Maul aufmachen. Da hatte die TÄ vorgeschlagen Katzi erbrechen zu lassen in der Hoffnung, das Ding kommt dann raus und sie spritze, brat mir einer einen Storch, ich weiss nicht mehr wie das Zeug hies! Jedenfalls kam außer ihr Abendbrot ein riesen Grashalm zum Vorschein mit lauter Zacken den sie ohne zu kauen wohl abgebissen und verschluckt hat und steckte wohl so richtig fest. Ja dann habe ich 19,90 bezahlt und zu Hause angekommen habe ich vor der Treppe nach oben die Box aufgemacht, um das sienach oben laufen sollte, wo sie ihre Ruhe findet, aber denkste - sie schlich aus der Box taumelnd als ob sie gerade aus der Narkose aufgewacht ist ich trug sie nach oben - ich glaube sie konnte auch gar nicht mehr mit mir reden, als ob alles lahmgelegt wurde - so still habe ich meine kleine Maus noch nie erlebt. Ich bin dann mit ihr in das Zimmer von meinem Sohn, aber glaubt mir, sie kam bis heute morgen nicht zur Ruhe, sie taumelte immer immer wieder- also gab es heute Stubenarrest, wobei sie heute morgen als ich los bin zur Arbeit erstmals wieder tief und fest geschlafen hat. Hat einer von Euch eine Vorstellung was das für Zeug war, der TÄ mache ich keine Vorwürfe, nur mir, das ich nicht nach den Nebenwirkungen gefragt habe. Kann es sein das eine 5,5 kg schwere Katze solche starken Nebenwirkungen hat.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Erklärung. Danke, LG Conny
 
A

Werbung

Hallo Conny,
bitte rufe doch nachher die TÄ an und frage nach.

Klingt für mich zwar auch nach Nebenwirkung, sollte aber vielleicht doch geklärt werden warum und wieso.

Evtl. muß dann bei späteren (ich hoffe vorläufig nicht nötigen) Gaben, ein anderes Mittel verabreicht werden.

LG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T
KiMeZa
Antworten
18
Aufrufe
1K
KiMeZa
KiMeZa
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
Blondloewe
Antworten
129
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben