Komische Geräusche beim Schnurren

  • Themenstarter web189
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

web189

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2011
Beiträge
182
Hallo Leute,

ich war gerade in der Mittagspause zu haus und wurde Zeuge eines Phänomens, das ich bisher noch nicht kenne.

Es ist vermutlich nichts Schlimmes, aber ich wollte hier einmal fragen ob jemand etwas ähnliches erlebt hat.

Ich kam wie gewohnt nach hause und meine beiden begrüßten mich. Nach einer Zeit bekam Nala ihre gewohnte Streicheleinheit - sie schien irgendwie verschmuster zu sein als sonst (normalerweise mag sie Körperkontakt nicht so gern). Sie begann zu schnurren und machte zwischendrin immer wieder seltsame Geräusche. Es klang ein bisschen nach würgen (in hohem Tonfall), nur immer sehr kurz. Mir kam als erstes ein Schluckauf in den Sinn, da es tatsächlich ein bisschen nach "hicks" klang.

Kennt jemand das Geräusch? Ich werde die Angelegenheit erstmal Beobachten - ich habe ihr in letzter Zeit genug Stress zugemutet , da möchte ich nicht ohne Konkrete Beschwerden zum TA gehen. Fremde Umgebungen setzen sie sehr unter Stress - sie müsste für eine Untersuchung sediert werden (da ändern auch feliway und bachblüten nix dran). Ich würde mich einfach freuen, wenn hier jemand Entwarnung geben kann.

Achja: Sie wurde bis gestern gegen Giardien behandelt - eine Abschlussuntersuchung des Stuhls steht noch aus . Sie bekam längliche weiße Kapseln, die genaue Bezeichnung fällt mir leider gerade nicht ein.

Viele Grüße,

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
417
Aufrufe
11K
kisu
kisu
Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
18K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben