Verzweifelt

  • Themenstarter Tokanjoi
  • Beginndatum
  • #21
Das ist schön, dass du noch mal schreibst! Aber sind es nicht erst 2 Monate, in denen Shila nun bei euch ist? Ich denke, das wird noch mehr Zeit brauchen, bis sie selbstsicher genug ist, dich auch mal aus den Augen zu lassen...

Ich denke vielleicht auch, dass sie eure anderen Katzen im Moment noch nicht als Spielgefährten sehen kann - vielleicht hat sie noch nie welche gehabt, und jetzt Angst, dass sie ihr deine Liebe wegnehmen? Oder irgendwann früher mal zuviel "Konkurrenz"? Das klänge für mich sehr logisch...

Ich glaube fest daran, dass das nach einer längeren Zeitspanne doch besser werden wird, in dem Maße, wie die Kleine immer mehr Vertrauen in die Situation fasst, und annimmt, dass die nun auch permanent ist. Wir Menschen sind doch ähnlich: Wenn es uns lange Zeit nicht gut gegangen ist, und plötzlich sind wir in einem Paradies - das glauben wir doch auch eine längere Zeit nicht ;-)...

Gerade weil es so schwierig für dich ist, finde ich es so großartig, dass du Shila behältst, lass dich mal drücken dafür. Gib ihr noch mal 6 Monate bis 1 Jahr, du wirst sehen...
Übrigens, meine Kater mögen auch keine Männer - war immer so + wird so bleiben ;-))...

LG;
Marion.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1K
digitalSeb
D
KatzenLover1234
Antworten
39
Aufrufe
3K
KatzenLover1234
KatzenLover1234
F
Antworten
18
Aufrufe
811
Miriam40
M
M
Antworten
8
Aufrufe
593
Poldi
Poldi
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Keine Ahnung
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben