Wanda und die Fip (und noch alles andere)

  • Themenstarter junili
  • Beginndatum
  • Stichworte
    felv fip mykoplasmen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Oh je ich hoffe, dass das alles gut geht. Vllt ist es aber auch besser, je später die OP ist meine ich. Weil die Behandlung dann einfach weiter ist…Aber warum müsst ihr mit Wanda denn wahrscheinlich in eine Therapieverlängerung? Ich dachte due Blutwerte sind top und ihr gehts auch gut? Brauchst du noch Lebertabletten? Ich hab hier noch welche, die zwar geliebt werden aber braucht hier ja eigentlich keiner 🙈
 
A

Werbung

  • #22
Nur mal so eine Idee : https://www.praxisdienst.de/Veterinaer/Therapie/Baendigung/Fixieren/Katzensack.html
Vll gelingt es dir, Wanda damit zu fixieren. dadurch, das überall Reissverschlüsse sind, kommt man an die Gliedmassen ohne ein Massaka.
Ich finde es sehr praktisch, obwohl man die Katze in der Regel zu zweit einpacken muss, wenn sie es einmal kennt. Aber bevor sie immer abgeschossen werden muss, ist es eine gute Alternative...
 
  • #23
Oh je ich hoffe, dass das alles gut geht. Vllt ist es aber auch besser, je später die OP ist meine ich. Weil die Behandlung dann einfach weiter ist…Aber warum müsst ihr mit Wanda denn wahrscheinlich in eine Therapieverlängerung? Ich dachte due Blutwerte sind top und ihr gehts auch gut? Brauchst du noch Lebertabletten? Ich hab hier noch welche, die zwar geliebt werden aber braucht hier ja eigentlich keiner 🙈

Das ist ganz lieb, aber ich hab noch mehr als eine Dose da. Ich hab schon drei Mal die Erstversorgung für Fips hier in der Gegend übernommen und immer welche mit abgegeben zum probieren. Deswegen hab ich auch lieber mehr, als zu wenig vorrätig. :)
Wir könnten mit der OP jetzt natürlich auch noch 12 (oder eher 14) Wochen warten, aber eigentlich ist mir das zu heiss. Was, wenn die Kniescheibe auf einmal nicht mehr dahin zurückkehrt wohin sie soll, und sie dann innerhalb der Wartezeit operiert werden muss? In den 84 Tagen nach der Therapie soll ja alles vermieden werden, was irgendwie geht. Deswegen ist im Moment die naheliegendste Option die OP noch unter dem GS-Schutz zu machen und eben auf 14 Tage nach der OP zu verlängern - einfach um sicher zu gehen das sie keinen Rückfall bekommt. Das ist so oder so ein finanzielles Desaster, ich denk mir die 14 Tage machen es da auch nicht mehr viel schlimmer.
Nur mal so eine Idee : https://www.praxisdienst.de/Veterinaer/Therapie/Baendigung/Fixieren/Katzensack.html
Vll gelingt es dir, Wanda damit zu fixieren. dadurch, das überall Reissverschlüsse sind, kommt man an die Gliedmassen ohne ein Massaka.
Ich finde es sehr praktisch, obwohl man die Katze in der Regel zu zweit einpacken muss, wenn sie es einmal kennt. Aber bevor sie immer abgeschossen werden muss, ist es eine gute Alternative...
Ich bin mir unsicher, aber die Idee ist gut. Wir hatten ähnliches bereits nach der Kastra mit dem Body, Wanda ist der Typ der dann einfach umfällt und liegenbleibt. Ich bat die Klinik den Body direkt nach der Kastra anzuziehen, das Ende vom Lied war Panik im OP weil sie sich wie bei einem Anfall benommen hat - bis sie ihr den Body ausgezogen haben. Alles in allem hat sie dann Stress, und den soll sie ja möglichst nicht haben. :(
 
  • #24
Aaah super, freut mich dass du auch anderen helfen konntest ☺
Und jetzt versteh ich das auch mit der OP… ach man… kriegt ihr irgendwie finanzielle Unterstützung von irgendjemanden? 14 Tage Verlängerung ist schon echt happig plus noch einen zweiten Fall 😭 ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir 🎩
 
  • #25
Es ist lieb das du fragst, aber wir haben die letzten Jahre wie die blöden gearbeitet, es war ja sonst nicht viel zu machen, also bekommen wir das schon hin. Ich bin dankbar (mal wieder) für meinen Mann, allein wäre ich schon beim zweiten Fall in die Knie gegangen, aber zu zweit ist es leichter.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks
  • #26
20BAD2CF-11EA-43F8-A9E8-72F78379C543.jpeg

Am Donnerstag hatte Prinzessin ihre Op, zum Glück ging alles gut. Das war Tag 83 der GS-Behandlung und wir verlängern wie geplant um 14 Tage.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
  • Iris&Laurel
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
1K
little-cat
L
junili
Antworten
9
Aufrufe
745
junili
junili
C
Antworten
23
Aufrufe
34K
Saleme
Saleme
Rihase
Antworten
3
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
S
  • Sarina95
  • FIP
Antworten
4
Aufrufe
24K
Ilva
Ilva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben