Warnung vor neuem Mäuse- und Rattengift

  • Themenstarter Phillis
  • Beginndatum
Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2014
Beiträge
3.004
In unserer lokalen FB-Gruppe wurde heute eine Warnung vor einem neuen frei verkäuflichen Mäuse- und Rattengift gepostet: Alpha-Chloralose.
Zwar habe ich bei meiner Recherche festgestellt, dass das Gift SO neu nicht ist, trotzdem möchte die Warnung an alle Halter von Freigängern gerne weitergeben. Hier steht mehr darüber. Zwar kann man die Aufnehme von Gift kaum verhindern. Doch, wenn man die Symptome kennt, ist man vielleicht schneller beim TA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Andersland und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Ein absolutes Teufelszeug, unsere TÄ warnt seit Jahren aktiv davor.

Wirklich frei verkäuflich? Ich hatte bisher der Stand, dass es nur mit Sachkundenachweis erworben werden kann. Aber klar es steht mittlerweile teilweise sogar im Baumarkt, zwar abgeschlossen aber nunja ich brauch nicht weiterschreiben, kann sich jeder denken wie leicht man dann rankommt.

Die Symptome sind relativ eindeutig und so dramatisch, dass wohl (hoffentlich) jeder Halter mit seinem apathischen, unterkühlten, halbtoten Tier sofort zum TA fährt. Das Gute an dem beschissenen Zeug ist immerhin noch, dass es einfache und sehr gut ansprechende Behandlungsmöglichkeiten gibt, sind die ersten 24h überstanden erholt sich das Tier wieder vollständig ohne bleibende Schäden.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

Usambara
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mina*
Mina*
Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
Schlumps
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schlumps
Schlumps
S
  • starstreet5
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
starstreet5
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben