Was für einen Staubsauger habt ihr?

  • Themenstarter Baju86
  • Beginndatum
Baju86

Baju86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2010
Beiträge
860
Hallo!
Wie der Titel schon sagt, was für einen Staubsauger habt ihr? Ich habe 3 Coonies und Teppichboden in der Wohnung :oops:
Mein jetziger No-Name Sauger (beutellos) war eigentlich immer ganz gut, aber jetzt ist er kaputt und es muss was neues her... Könnt ihr mir einen empfehlen?
LG, Sandra
 
A

Werbung

Einen Vorwerk Tiger, 2 x Sebo....:D:stumm:

Ich bin ansonsten ganz normal.:cool:

Und 4 Halblanghaarkatzen dazu.

Kommt auf die Düsen an.

Motorbürsten machen alles weg.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Dyson und mir kommt kein anderer mehr ins Haus solange ich Katzen halte. Ich bin sehr zufrieden mit der Saugleistung, klar kostet er etwas mehr, aber ich finde wenn man einen im Angebot bekommt ist er es Wert.
 
Hatte auch lange einen Dyson und war sehr zufrieden!!!

Hab mich von meinem Männe zu einem Vorwerk "überreden" lassen und den Kauf noch keine Minute bereut :D

Super leise...enorme Saugkraft...und er wischt und saugt gleichzeitig :)

Katzen oder Hundehaare sind kein Thema mehr :yeah:
 
Wir haben hier einen DirtDevil, funktioniert einwandfrei uns ist beutellos :)
 
Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger
 
Werbung:
Ich habe auch einen dirt Devil. Bis auf das die Klappe unten jetzt kaputt ist. Das Teil nach fast 3 Jahren jetzt immer anzeigt er wäre verstopft funktioniert er noch ganz gut. Um so besser das er jetzt nur noch katzenhaare Aufsaugen muss und kleineren Staub (habe keinen Teppich mehr und nur noch PVC) dafür saugt dernach fast 3 Jahren noch Super katzenhaare auf! Kann mich nicht beschweren :D
 
Einen Vorwerk Tiger ( älteres Modell ) und einen Vorwerk Kobold ....was besseres gibt es ( für mich ) nicht :)

Ach ja...einen Black&Decker Akkuhandsauger habe ich auch noch :oops:
 
Miele würd ich mir kaufen. Als Tochter eines ehemaligen Miele-Angestellten kaufe ich nur Miele :)
Miele ist immer noch auf lange Haltbarkeit ausgelegt, sie produzieren größtenteils noch in Deutschland, und nicht in Fernost, und meines Wissens ist Miele auch immer noch "State of the Art", bei Hausgeräten (auf jeden Fall bei Waschmaschinen).
Ist natürlich teurer als Billigzeugs, aber was nützt das billige Gerät, wenn es kurz nach Garantieende den Geist aufgibt?
Da ich nur Parkett habe und Kurzhaarkatzen, hab ich mir den hier gekauft:

http://miele.de/de/haushalt/produkte/42621_S_6240_EcoLine-39921.htm

Aber die haben auch Sauger speziell für Tiere, aber ob die besser sind als die normalen Geräte, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Wir hatten bis vor knapp einem Jahr 16 Jahre lang einen Vorwerk Kobold und waren mit der Saugleistung bei zwei langhaarigen Hunden und Teppich sehr zufrieden. Was mich am Kobold immer gestört hat und letztendlich auch dazu geführt hat, dass wir uns keinen Vorwerk mehr gekauft haben, war, dass der Kobold sauschwer ist und ich das ganze Gewicht immer vor mir herschiebe beim Saugen. Mal eben auf dem Sofa saugen ist ein Kraftakt und man muss umbauen. Klar kann man auch den Tiger von Vorwerk nehmen, aber der war mir dann doch zu teuer.

Jetzt haben wir einen Dyson mit HEPA Filter (haben fast nur noch glatte Böden). Er ist für meine Begriffe irre laut, saugt aber super gut. Irgendwann wollen wir uns zusätzlich noch fürs tägliche Saugen auf der unteren Etage noch einen Roomba zulegen.
 
  • #11
Wir haben einen Miele S8 Brilliant Light XL mit einer 41 cm breiten Bodenbürste und zusätzlich normaler Parkett-Düse, nebst Zubehör. Den Staubsauger gibt es auch noch als Dog & Cat Version mit elektrischer Rotorbürste. Bin sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Ich kann jeweils eine komplette Etage unseres Hauses saugen, ohne das Stromkabel umzusteckern, da der Staubsauger ein sehr langes Kabel hat und auch der Schlauch ziemlich lang ist.
 
Werbung:
  • #12
Ich habe den Dyson als "großen" Staubsauger und den Dyson als Handstaubsauger.

Meine Dysons gebe ich nie mehr her :D


Davor habe ich pro Jahr mindestens zwei "fertig" gemacht. Sei es ein Dirth Devil oder wie sie alle geheißen haben.

Der normale Staubsauger von Dyson hält bei uns mittlerweile 4 Jahre und den Handstaubsauger hab ich jetzt seit einem Monat.
 
  • #13
Der normale Staubsauger von Dyson hält bei uns mittlerweile 4 Jahre und den Handstaubsauger hab ich jetzt seit einem Monat.

Vier Jahre ist aber auch nicht lang ??
Meinen vorhergehenden (auch Miele) hatte ich bestimmt 12 Jahre, und der war aber gebraucht, von meinem Vater.
Aber ohne "Saugkraftverlust"...
Wie oft saugt ihr denn? Viell liegts daran. Ich saug halt nicht täglich oder so...
 
  • #14
ich sag ja er hält mittlerweile vier Jahre.
D. h. nicht das er kaputt ist ...

Verstehe deine Aussage grad nicht :)

Wir saugen alle zwei Tage mit dem großen alles durch (150 qm, Haus, 3 Etagen) und dann zusätzlich mit dem Handstaubsauger täglich noch bestimmte "Dreckquellen" (vor dem Katzenklo, mehrfach täglich, bei den Näpfen, im Wohnzimmer - wenn "Ausgang in den Garten ist")
 
  • #15
ich sag ja er hält mittlerweile vier Jahre.
D. h. nicht das er kaputt ist ...

Verstehe deine Aussage grad nicht :)

Wir saugen alle zwei Tage mit dem großen alles durch (150 qm, Haus, 3 Etagen) und dann zusätzlich mit dem Handstaubsauger täglich noch bestimmte "Dreckquellen" (vor dem Katzenklo, mehrfach täglich, bei den Näpfen, im Wohnzimmer - wenn "Ausgang in den Garten ist")

Achso, ich hab verstanden, dass die Dysons, im Gegensatz zum Dirt Devil mit 2 Jahren, vier Jahre halten (und dann kommt der nächste) :)
 
  • #16
Achso, ich hab verstanden, dass die Dysons, im Gegensatz zum Dirt Devil mit 2 Jahren, vier Jahre halten (und dann kommt der nächste) :)

Nee nee, der Dyson hält schon vier Jahre und wird noch viele weitere weiter halten. Er hat noch keinerlei Saugkraftverlust :) und macht ansonsten auch keine Zicken :)
 
Werbung:
  • #17
Ich hab einen Dyson und mir kommt kein anderer mehr ins Haus solange ich Katzen halte. Ich bin sehr zufrieden mit der Saugleistung, klar kostet er etwas mehr, aber ich finde wenn man einen im Angebot bekommt ist er es Wert.

Richtig ist bei uns genau so. Es gibt keinen besseren und bei Tieren sowieso nicht <3
 
  • #18
Achso, ich hab verstanden, dass die Dysons, im Gegensatz zum Dirt Devil mit 2 Jahren, vier Jahre halten (und dann kommt der nächste) :)


Nein Dirt Devil ist vielleicht 10% vom Dyson, der hat schon n ganz anderes Filtersystem und keinerlei Saugrkaftverlust Also den, den ich habe hat beretis vier jahre aufm buckelt und funktioniert einwandfrei
 
  • #19
AEG ATI 7655 Minion Staubsauger ohne Beutel - 2100 Watt
Das Ding klingt zwar wie ein Düsenjet, aber dafür klebt er am Parkett schon bei halber Leistung. Ich hab in seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Ich würde nie ein paar hundert Euro für einen Staubsauger ausgeben. Selbst als ich noch eine Langhaarkatze hatte, war das nicht notwendig..
 
  • #20
Einen Vorwerk Kobold.. älteres Modell
und einen Dyson animal pro
Sind Beide gut .. könnte jetzt nicht sagen welchen ich von der Saugleistung her besser finde, wobei ich den beutellosen Dyson vom praktischen her besser finde.
 

Ähnliche Themen

F
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
20K
zoeytrang
zoeytrang
M
Antworten
3
Aufrufe
258
Mel-e
Mel-e
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Eisbärchen
Antworten
12
Aufrufe
1K
Eisbärchen
Eisbärchen
CeeMee
Antworten
1
Aufrufe
620
Nürnberg
Nürnberg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben