Was für einen Staubsauger habt ihr?

  • Themenstarter Baju86
  • Beginndatum
  • #21
Oh wow, soviele Antworten. Wie sind die Dysons denn von der Filterreinigung her? Was haben die für Filter? Kann man die Filter waschen oder muss man sie ab und zu austauschen?
Sorry, aber wenn ich soviel Geld für einen Sauger ausgebe, dann will ich alles drüber wissen ;)
LG, Sandra
 
A

Werbung

  • #22
Die kann man waschen und ich habe in vier Jahren noch nie ausgetauscht.
 
  • #23
hallo,

hab den Bosch Zoo beutellos.
Der ist Testsieger vor dem Dyson und superleise.
Und superstark.
Manchmal saugt er sich fest und ich muss die Saugleistung runterdrehen, damit er wieder los lässt.:omg:
 
  • #24
Oh wow, soviele Antworten. Wie sind die Dysons denn von der Filterreinigung her? Was haben die für Filter? Kann man die Filter waschen oder muss man sie ab und zu austauschen?
Sorry, aber wenn ich soviel Geld für einen Sauger ausgebe, dann will ich alles drüber wissen ;)
LG, Sandra

Wie gesagt, habe jetzt den Vorwerk...davor aber einen Dyson. Das wirklich ganz gute an diesem Sauger war dass man alles auswaschen kann.

Also den Filter (zwei Teile) sowie auch den Auffangbehälter. Das ist echt eine saubere Sache gewesen.
 
  • #25
Wir sind mit unserem Miele S5 EcoLine sehr zufrieden, haben zwei Ragdolls also halblanghaar Katzen, und saugen 1-2x taeglich und ich find die Saugkraft genial und dafuer das wir so oft saugen halten die Beutel echt lang, weiss gar nicht mehr wann ich das letzte mal gewechselt habe :)

Zusaetzlich haben wir noch einen Vorwerk Kobold Handstaubsauger der aber nicht so oft genutzt wird wie ich erst dachte, ich hol dann doch lieber gleich den Miele :oops:
 
  • #26
AEG Vampir 2400 Watt

Bei 6 Perserkatzen und 2 EK komme ich mit diesem Staubsauger super klar. Bis auf einen Läufer im Flur, ist meine ganze Wohnung mit Fliesen und Laminat ausgelegt. Und die Staubsauger beutel kaufe ich für sehr wenig Geld bei ebay.
 
Werbung:
  • #27
Wir haben uns vor einigen Wochen einen Dirt devil gekauft und sind mega zufrieden.
Mit 2 extra Haarbürsten für Tiere, die sind echt Sensationel, eine kleinere und eine größere.
Also wasder saugt ist der Hammer und wir haben auch eine Langhharkatze dabei.
 
  • #28
Hatte auch lange einen Dyson und war sehr zufrieden!!!

Hab mich von meinem Männe zu einem Vorwerk "überreden" lassen und den Kauf noch keine Minute bereut :D

Super leise...enorme Saugkraft...und er wischt und saugt gleichzeitig :)

Katzen oder Hundehaare sind kein Thema mehr :yeah:

oh interessant ... was ist das denn für einer? klappt das gut? hast du Laminat?

Fragen über Fragen :)
 
  • #29
Ich gehöre auch zu den Dyson-Fans. Habe den Animal-Pro für den Boden und den Handstaubsauger (DC34). Vorher hatte ich günstige Staubsauger und auch einen DirtDevil. Der war ganz ok, aber nicht zu vergleichen mit dem Dyson. Meine Mutter dagegen schwört auf DirtDevil, sie hat aber auch keine Haustiere.

Der Große ist zwar etwas sperrig und laut, dafür ist das Gerät aber gut verarbeitet und ich bin von der Saugleistung einfach nur begeistert.

Der Handstaubsauger ist mein kleines Multitalent. Ich hatte mir mehrfach überlegt, ob ich wirklich so viel Geld für einen Handstaubsauger ausgeben will. Und ich habe es keine Minute bereut. Neben den vielen Einsatzmöglichkeiten ist ein weiteres Plus, dass das Ladegerät abschaltet, sobald der Akku voll ist.

Was ich ein riesiges Plus bei Dyson finde: die Aufsätze sind kompatibel. D.h. die Aufsätze von meinem Kleinen passen auch auf den Großen und umgekehrt.

:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Einmal Kärcher - immer Kärcher :)
 
  • #31
Wir haben den Pet and Family Aqua+ von Thomas. Damit kann man wahlweise mit dem Aqua-Filter saugen oder auch mit einer Hygiene Box in der ein Beutel ist.
Beides läßt sich schnell wechseln. Ich bevorzuge den Auqa-Filter. Der Schmutz wird gleich in Wasser gebunden und man hat saubere Raumluft. Die Katzenhaare bekommt die Tierhaarbürste spielend weg. Natürlich muß man den Schmutzbehälter gleich entleeren, säubern und gut trocknen lassen. Ist mit etwas Aufwand verbunden, mich störts persönlich gar nicht. Die Vorteile überwiegen für mich. Denn er kann auch waschen. Hatten einen unschönen Kötzelfleck von einer der beiden Miezen auf unseren Wohnzimmerteppich. Was habe ich nicht alles probiert um ihr rauszubekommen. Nix hat geholfen. Seit ich den Teppich mit dem Sauger gewaschen habe, sieht man nichts mehr vom Fleck.

Für mal zwischendurch, Katzenstreu aufsaugen und bestimmte Ecken und unsere Treppe nehme ich den Akkusauger DC34 von Dyson. Für einen Akkusauger hat er super Power und kommt an Stellen die nicht so leicht zugänglich sind.

Ich möchte beide nicht mehr missen.:yeah:
 
Werbung:
  • #32
Dyson Animal Pro, schon seit bestimmt 6 Jahren. Der Griff ist neulich gebrochen. Mein Freund hat ihn mit Klebeband "fixiert". Diese rotierende Bürste hat sich bereits nach 1,5 Jahren verabschiedet.

Saugen tut er nach wie vor und dass man alles auswaschen kann, ist gerade für Allergiker echt genial.

Weiß nicht, ob ich mir wieder einen Dyson kaufen werde. Immerhin sind sie jetzt nicht mehr so teuer sind wie damals.

Dazu haben wir einen Roomba und den liebe ich wirklich. :D
 
  • #33
Mal einen alten Tread hochholen. Wie haben den Miele CX1 Beutellos Cats and dogs. Der einzige Unterschied ist das da die Turbobürste dabei ist.
Ist super für Teppiche und Polster. Kann man aber auch seperat dazu kaufen.

Hat auch innen drin Schneide Messer dir Haarbüschel klein machen, auf Knopfdruck.
Verliert jetzt nach 3 Jahren Mal an saugleistung.

Was habt ihr den für welche?
 
  • #34
Wir haben einen Dort Devil beutellos, aber suche gerade auch einen Neuen und der soll möglichst sehr leise sein.

Liebäugel mit einem von AEG, der hat nur 57 dB, aber ist mit Beutel.
Ich überlege schon seit 3 Wochen.🙈🤣
 
  • #35
Hat auch innen drin Schneide Messer dir Haarbüschel klein machen,
....was? wo? --wie der hat nen Messer zum enthaaren? ...ich habe den auch..aber von Messer weiß ich nichts..ich popel da alle Jubeljahre mal so festgehaartes raus. Mach mich nicht schwach, dass ich das Gepopel die janze Zeit unnütz mache..!

Was habt ihr den für welche?
Auch den CX von dat Miele.

Ich mag den, wertig, robust, gute Saugleistung und Zusatzdüsen gut am Gerät verstaubar. Erstazteile lange Zeit erhätlich und mit je nach Bedarf Zusatzequipment ausstattbar.

Nachteil jedoch: schwer und groß, kabelgebunden.

Ein ganzes Haus oder Wohnungen über mehrere Etagen würde ich mir damit nur ungern antun.

Aber ansonsten möchte ich ihn nicht missen.

Zuzüglich und für zwischenrein flitzt hier auch ein alter Saugroboter (Roomba) der nahezu ersten Generation auf dem deutschen Markt durch die Gegend. Dat Ding, liebevoll "Spoky" getauft ist echt schon sehr, sehr alt und hat noch keine Schnickschnaks wie Internet, App, Landscape Speicherung und wenn er zu weit von der Ladestation weg ist, findet der arme Kerl eigenständig nicht mehr dorthin zurück...aber er läuft und läuft und läuft....
 
  • #36
Das ist der Knopf, ist unter den Kabel einzieh knopf.
 

Anhänge

  • IMG-20230315-WA0010.jpg
    IMG-20230315-WA0010.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20230315-WA0011.jpg
    IMG-20230315-WA0011.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
  • #37
..ahh danke....die clean Taste, ich dachte die wäre nur für den inneren Filter als Reinigungsfunktion...dann muss ich mir das nochmal genauer angucken.
 
  • #38
Wow, diese Reinigungsfunktion ist cool.

Ich hab einen ca 15 Jahre alten Miele. S irgendwas. Der tut nur eines: wirklich gut funktionieren.
Falls der doch Mal stirbt kommt definitiv wieder ein Miele ins Haus.

Dyson hatte ich nur mal ganz kurz weil der Miele einfach besser war.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #39

Feinstaubfilter mit ComfortClean-Funktion​

Spezielle Sensoren überwachen den Gore® CleanStream® Feinstaubfilter. Die ComfortClean Funktion reinigt den Feinstaubfilter bei Bedarf völlig automatisch. Nach nur wenigen Sekunden ist der Blizzard CX1 wieder einsatzbereit und sorgt für jederzeit kraftvolle Reinigungsleistung.

Steht so auf der Seite von Miele dabei für den CX1, hat uns der Verkäufer aber auch so erklärt war dann das Ausschlag gebende Argument. Und das er günstiger war als Dyson.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Ahhh da liegt der Hase im Pfeffer. Ich hatte dich da missverstanden. Ich dachte das Schneidemesser dient zum zertrennen/zerhexelen von Haaren in den Bodendüsen.

Die Filterreinigungsfunktion kenne ich und die funktioniert auch prima bzw. wenn der Feinstaubfilter dich ist, dann macht er kurz im Betrib auch eigenständig mal schnell eine Reinigung ohne das man die Taste bemühen muss.
 

Ähnliche Themen

F
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
20K
zoeytrang
zoeytrang
M
Antworten
3
Aufrufe
203
Mel-e
Mel-e
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Eisbärchen
Antworten
12
Aufrufe
1K
Eisbärchen
Eisbärchen
CeeMee
Antworten
1
Aufrufe
615
Nürnberg
Nürnberg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben