Was hat meine Katze

  • Themenstarter Gsa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kot am po

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gsa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2022
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Katze (BKH, geb. November 2020)

sobald sie aufs Klo geht und fertig ist mit Kot absetzen dann reibt sie Ihren Hintern an den Kot oder setzt sich drauf so dass der ganze Kot im Hintern hängen bleibt. Laut Tierärzte hat sie nichts hatten eine Kotprobe mitgenommen. Sie ist entwurmt und wir wollten sie morgen kastrieren lassen, aber wie soll das gehen ? Wenn sie dann die Wunde an den Kot reibt haben wir ein Problem. Hatte jemand schonmal dieses Problem? Es kann doch nicht sein, dass die Katze nichts hat. Bin am verzweifeln weil das 2-3 mal am Tag vorkommt und überall Kot in der Wohnung ist. Mein Freund will die Katze garnicht mehr in der Wohnung haben. Wir haben zwei Katzen und zwei Katzenklos Daheim. Füttern tun wir seit sie ein Kitten ist mit Wilderness, habe jetzt heute zum ersren mal Select Gold geholt und wollte es damit probieren, aber ich glaube es liegt nicht am Futter. Bitte um Hilfe
 
A

Werbung

Hat der TA mal den After angeschaut? Könnten verstopfte Analdrüsen sein. Oder ihr tut sonstwas weh beim kot absetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Gsa, basco09, MilesLiam und eine weitere Person
Ist es eine Katze oder ein Kater? Weil du schriebst, dass es ein Problem mit der Kastra geben könnte. Wenn es eine Katze ist, wird eh nicht am Poppes operiert.
Darf ich fragen, warum erst jetzt kastriert wird? Die zweite Katze ist kastriert?
 
Also in Unklarheiten zur Gesundheit hinein würde ich nicht Kastrieren lassen, aber das kommt wahrscheinlich jetzt schon zu spät. Ansonsten würde ich auch die Analdrüsen prüfen lassen.
 
Kitten sind sie doch gar nicht mehr, wenn im November 2020 geboren.
 
Hat der TA mal den After angeschaut? Könnten verstopfte Analdrüsen sein. Oder ihr tut sonstwas weh beim kot absetzen.
Ja auch ausgedrückt hat er es .. er hat beim letzten mal gesagt, es wäre eine Macke von ihr, glaube ich aber nicht. Wieso war sie dann früher sauber
 
Werbung:
Ist es eine Katze oder ein Kater? Weil du schriebst, dass es ein Problem mit der Kastra geben könnte. Wenn es eine Katze ist, wird eh nicht am Poppes operiert.
Darf ich fragen, warum erst jetzt kastriert wird? Die zweite Katze ist kastriert?
Ich wollte sie am selben Tag kastrieren wie mein Kater, aber als bei meinem Kater bissle was schief gelaufen ist wegen der Narkose, hatte ich Angst bei der Katze, weil die OP soll ja noch gefährlicher sein soll.
 
wann hat der das denn ausgedrückt? vielleicht tut es deshalb noch weh oder ist was anderes. An Macke glaub ich nicht!!
bei manchen TAs muss man hartnäckig sein und immer wieder da aufschlagen, da wird man schnell abgewimmelt und die schauen nicht richtig hin. Oder du gehts zu einem anderen TA , wenn der so unkooperativ ist. Hab sowas auch erlebt mit den Zähnen, einer sagte nee, da ist nichts, der nächste ohjeh alle Zähne müssen raus. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und basco09
Also in Unklarheiten zur Gesundheit hinein würde ich nicht Kastrieren lassen, aber das kommt wahrscheinlich jetzt schon zu spät. Ansonsten würde ich auch die Analdrüsen prüfen lassen.
Ich habe um 14 Uhr jetzt den TA Termin. Mein Mann sagt unbedingt kastrieren
wann hat der das denn ausgedrückt? vielleicht tut es deshalb noch weh oder ist was anderes. An Macke glaub ich nicht!!
bei manchen TAs muss man hartnäckig sein und immer wieder da aufschlagen, da wird man schnell abgewimmelt und die schauen nicht richtig hin. Oder du gehts zu einem anderen TA , wenn der so unkooperativ ist. Hab sowas auch erlebt mit den Zähnen, einer sagte nee, da ist nichts, der nächste ohjeh alle Zähne müssen raus. :mad:
langsam glaube ich auch, dass der nicht richtig schaut. Problem ist auch, dass ich schüchtern bin und nicht auf den Tisch knallen kann. Werde aber um 10:30 Uhr bei einer anderen Tierärztin anrufen, hoffe sie hat heute noch einen Termin frei. Habe sie von so vielen empfehlt bekommen.. das mit dem Ausdrücken ist schon zwei Wochen her
 
  • #10
Geht mir grade ähnlich, versuche schon seit 9uhr meinen TA zu erreichen, um ein Termin zu bekommen. Immer nur der AB dran, wir sind beschäftigt, rufen sie später wieder an. Hab eine neue Katze seit knapp einer Woche und die frisst so gut wie nichts und hatte beim Vorbesitzer eine Zahn-Op. bin sehr beunruhigt, das sich da was entzündet hat. und die ist eh schon so dürre :(
 
  • #11
Problem ist auch, dass ich schüchtern bin und nicht auf den Tisch knallen kann.
Das Problem kenne ich sehr gut. Du musst dir aber vorhalten, du machst das ja nicht für dich, sondern für dein Baby, welches Hilfe braucht. Vielleicht hilft dir der Gedanke, um auf den Tisch zu hauen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
  • #12
Ich habe um 14 Uhr jetzt den TA Termin. Mein Mann sagt unbedingt kastrieren

langsam glaube ich auch, dass der nicht richtig schaut. Problem ist auch, dass ich schüchtern bin und nicht auf den Tisch knallen kann. Werde aber um 10:30 Uhr bei einer anderen Tierärztin anrufen, hoffe sie hat heute noch einen Termin frei. Habe sie von so vielen empfehlt bekommen.. das mit dem Ausdrücken ist schon zwei Wochen her
Da die Katze schon älter ist, solltest du auf eine Total-OP bestehen. Nicht nur die Eierstöcke entfernen, sondern auch die Gebärmutter.
Jede Rolligkeit erhöht das Risiko eines Gebärmuttertumors, Gesäugetumore.
 
  • #13
Da die Katze schon älter ist, solltest du auf eine Total-OP bestehen. Nicht nur die Eierstöcke entfernen, sondern auch die Gebärmutter.
Jede Rolligkeit erhöht das Risiko eines Gebärmuttertumors, Gesäugetumore.
Ja der Tierarzt hatte auch gesagt nach der OP wird sie auch nicht mehr Rollig
 
  • #14
Hast Du bei der anderen TÄ was erreicht?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
388
Krähe
Krähe
Blocksbergs
Antworten
7
Aufrufe
47K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
19
Aufrufe
674
Catlady96
C
Sab
Antworten
24
Aufrufe
7K
Sab
Sab
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Kimber
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben