Was ist nur mit Victoria los?

  • Themenstarter ChrisInTrauer
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ChrisInTrauer

Benutzer
Mitglied seit
3. März 2013
Beiträge
92
Hi, ich bin schon länger im Forum aber aktuell ist mein Benutzername wieder Programm,

Nachdem mein Kater Simon von mir gegangen ist habe ich 2 Katzen aus Griechenland adopiert. ( Er hatte einen Tumor in Darm und wurde noch beim Ultraschall der Op eingeschläfert. )
Einen 3 beinigen Waschbär in Trikolor sie heisst Trinket
Und einen schwarzen Panther sie heisst Victoria.

Und Victoria macht mir seit 8 Monaten keinen guten Eindruck, bzw Sorgen. Sie liegt nur noch im Korb hat kein interesse am Spielen bewegt sich in Zeitlupe schluckt permanent stösst auf hat keine Stimme mehr und sehr laute Atemgeräusche.
TA habe ich gewechselt nachdem er nach Kortisonspritzen Kortisontabletten und Feliway Tabletten überfragt war. Der andere TA hat auch kein Plan was mit ihr los ist. Am Montag Blutbild gemacht und dann noch alle Katzenkrankheiten nachbestellt. Beim Blutbild waren die Leberwerte nicht in Ordnung und irgentwas mit den Eiweissen. Katzenaids Leukemie FIV oder Corona Jetzt soll eine Ultraschall Untersuchung durchgeführt werden und ein Röntgenbild. Sie hebt auch ab und zu eine Vorderpfote, Beim Röntgenbild wurde nichts gefunden. Ich sollte eine CT Untersuchung durchführen lassen. Die konnte ich mir nicht leisten.
Eine Bekannte die ich sehr schätze empfahl mir sie selbst sein zu lassen das sei der Lauf der Dinge. "in der Natur wäre sie warscheinlich schon Tot und hat Glück das sich jemand so gut um sie kümmert. "Nur wie viel Geld möchte ich deswegen noch verbrennen wenn sie ihr nicht helfen können?" Es ist ja nicht so das ich mich nie um das befinden der Katze interessiert hätte sondern sie vin TA zu TA geschleppt habe.
Ich weiss ehrlich gesagt selbst nicht mehr was richtig ist oder gut ist und was ich machen soll. Die Finanziele Situation hat sich inzwischen sehr verschlechtert durch die ganzen Arztbesuche.
Ich habe jetzt eine Krankenversicherung für sie abgeschlossen. Sie ist jetzt 8 Jahre alt.
 
A

Werbung

Was genau möchtest Du denn jetzt hören ? Stell mal das BB hier ein, da kann bestimmt jemand helfen. Die Bemerkung deiner Bekannten kommentiere ich lieber nicht. Bitte such nochmal einen TA auf, lass Victoria untersuchen, du kannst vlt Ratenzahlung erreichen. Aber nicht das Tier einfach in dem Zustand leiden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01
Hi danke für die Antwort. Was soll ich wohl hören möchten?.. Natürlich was sie hat und wie man ihr helfen kann.
 
Hallo,

es tut mir leid, dass du deinen Simon verloren hast :cry: Solche Erfahrungen sind furchtbar.

Zu Victoria bitte die Befunde hier einstellen oder abtippen, damit man sich ein genaues Bild von den Werten machen kann. Ohne Werte kann man leider nur raten.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisInTrauer
Hi danke für die Antwort. Was soll ich wohl hören möchten?.. Natürlich was sie hat und wie man ihr helfen kann.

Auf jeden Fall nochmal zum TA, ich würde vlt in eine Tierklinik fahren. Du kannst nicht abwarten, ob sich der Zustand von alleine bessert oder nicht. Oder eben wenigstens, wie schon hier vorgeschlagen wurde, das BB einstellen- alles andere wäre ein Ratespiel und damit grob fahrlässig. Alles Gute für viktoria.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisInTrauer
Wie geht es Viktoria inzwischen ?
 
Werbung:
Hi Danke der Nachfrage, ich hab die Unterlagen am Start, bin nur nicht datzu gekommen sie einzustellen. Die letzten 2 Tage ging es ihr besser. Morgen haben wir einen Termin zum Röntgen des Torsos. Ich hoffe es wird kein Krebs oder so gefunden. Mal sehen ob ich die Nacht ein Auge zukriege vor Anspannung.
 
Alles Gute, nicht zu pessimistisch sein. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden.
 
Alles Gute, nicht zu pessimistisch sein. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden.
Hi anscheinend hat sie es an den Bandscheiben.... 🤷‍♂️
Wurde beim Röntgen festgestellt. Und Luft im Darm. Was soll ich dazu sagen. 😓
 
  • #10
  • #11
Danke sehr. Sie ist halt auch immer rumgesprungen wie ein Wildschweinschen . 😸 War eine sehr aktive Katze. Evtl ein wenig übertrieben damit. 🤷‍♂️
 
Werbung:
  • #12
Am Dienstag haben wir einen Termin für eine Ultraschall Untersuchung.
 
  • #13
Hi anscheinend hat sie es an den Bandscheiben.... 🤷‍♂️
Wurde beim Röntgen festgestellt. Und Luft im Darm. Was soll ich dazu sagen. 😓

Weißt du dazu Genaueres? Ein Bandscheibenvorfall ist es hoffentlich nicht, oder?

Frage am Rande: Ist Victoria übergewichtig? Das kann tatsächlich eine orthopädische Belastung sein.
 
  • #14
Hi ja ein wenig schon wiegt 4200 Gramm.
 
  • #16
Ok, das ist ja schon mal gut, wenn es kein Vorfall ist.

4,2 kg finde ich jetzt nicht so dramatisch, hatte hier schon Brummer mit 5,5 kg. Kommt halt auf die Größe der Katze an. Ist sie eher klein oder ein größeres Kaliber?

Und die Luft im Darm ist jetzt wohl der Grund für den Abdomenschall, oder?
 
  • Like
Reaktionen: ChrisInTrauer
Werbung:
  • #19
Die Versicherung hat dir gekündigt, weil du sie angelogen hast und damit eine arglistige Täuschung begangen hast. Das geht also schlicht und ergreifend auf deine Kappe. Zumal du oben beschreibst, dass die Probleme seit acht Monaten bestehen und du die Versicherung im September abgeschlossen hast. Sprich die hätten das sowieso nicht bezahlt, weil die Probleme schon vorher auftraten.
Deine Äußerungen hier solltest du vielleicht nochmal überdenken, wenn du dich wieder abgeregt hast. Gerade die Gewaltandrohungen sind unter aller Sau.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, H96, Azar und eine weitere Person
  • #20
Hallo Chris, bei Dir scheint im Moment einiges nicht zu laufen. Nimm es mir nicht übel, aber ich würde Dir raten, professionelle Hilfe für die Katzen UND für Dich zu suchen, damit Du die Probleme lösen kannst. Wende Dich an eine örtliche Katzenhilfe und schildere die Situation, eventuell kannst Du die beiden ja auf eine PS geben. Hast Du einen Freund/eine Freundin, der/die mit Dir mal zu Deinem Hausarzt gehen kann und Dich auf der Suche nach einer Therapie unterstützt ? Durch Gewaltandrohungen und Hass auf alle kommst Du nicht weiter und hilfst weder den Tieren noch Dir. Das mit der Versicherung ist klar, die hätten nach Falschauskunft jedem gekündigt. Den Arzt kenne ich nur vom Hörensagen und kann mir nicht vorstellen, dass in acht Monaten keine vernünftige Diagnose gestellt werden konnte. So, wie Du das hier dargestellt hast, kommst Du jedenfalls nicht weiter und Victoria hat endlich verdient, dass der Leidensweg endet und ihr geholfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mel08
17 18 19
Antworten
368
Aufrufe
30K
Löwenmutter
Löwenmutter
Joker24
Antworten
10
Aufrufe
800
Joker24
Joker24
Catmomof3
Antworten
15
Aufrufe
722
Ayleen
Ayleen
Paradize
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
H
Antworten
6
Aufrufe
10K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben