Was kostet barfen?

  • Themenstarter Jaded
  • Beginndatum
  • #21
stimmt
Meine sind solche Mäkel Katzen was die Fütterung echt schwierig macht:rolleyes::rolleyes:

Das ist bei Áurea auch so :rolleyes:

Die Jungs fressen zum Glück (fast) alles :)

Fang wenn mit kleinen Schritten an und koch das Fleisch erst,
wenn die beiden Süßen es roh nicht mögen, das hat bei uns in der Anfangszeit geholfen ;)
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Ihr lieben,

also ich habe mir damals einen kleinen Gefrierschrank gebraucht gekauft, nur für das Fleisch. Der Gefrierschrank war gerade 2 Jahre alt und entsprach schon dem neueren Energieverbrauch. Der Gefrierschrank ist so groß wie ein Unterbaukühlschrank und hatte mich 50 Euro gekostet.

Ich habe ja 5 Maine Coon Katzen und einen Hund ( Bearded Collie, nur zum verständnis der größe des Hundes ) Alle werden voll gebarft.

Ich kaufe ein mal im Monat so um die 35- 40 Kilo Fleisch ein. Ich zahle in der Regel für das Fleisch dann zwischen 75 und max. 90 Euro, je nach dem was ich dann so kaufe. In aller regel ist es aber meist 10 Kilo Rinderherz, 10 Kilo reines Muskelfleisch ( Rind ) 10 Kilo ganze Pute gewolft, dann 5 Kilo Rindermix besteht aus 20 % Pansen und der rest Kopf und Schlund vom Rind und ab und an noch Hühnerherzen und Mägen.

als zusätze gebe ich dann:

Spirulina, Kieselgur, Seealgen, Blütenpollen, Hagebutte, Bierhefe, Kanne Fermentpulver, ein Zink depot aus dem DM, Taurin, Lachsöl, Distelöl, Leinsamenöl..

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen:oha:

Jedenfalls habe ich das heute mal ausgerechnet:

Ich Zahle ja max. 90 Euro im Monat für das Fleisch und umgerechnet 10 Euro für die Suppis im Monat. Das sind dann im Monat pro Tier 16, 66 Euro und pro Tag wären das dann pro Tier 0, 55 Euro ( das ist dann natürlich durchschnittlich gerechnet. Mann könnte jetzt noch ausrechnen was der Hund alleine verbraucht, aber das habe ich nicht gemacht. ) ach ja und die Stromkosten für die Truhe, die kostet vielleicht :oha: 0,50 Euro im Monat ?

So, und nun soll mir mal die Futtermittelindustrie ein Futter zeigen, was mind. genau so gut ist wie das was ich füttere ( da mit meine ich tatsächlich Fleisch und nicht Wasser und bestandteile vom Fleisch etc. ), genau so gesund, genau so viel zum kauen ( den Dosenfutter ist mir zu weich ! ) und vor allem ohne jeglichen Zusätze wie Antibiotika, Lock und Konservierungsstoffe etc. , wo mit ich dann auf die Summe am Tag pro Tier komme :muhaha:

Ich denke das es das nicht gibt...

Und seit dem ich wieder voll Barfe, waren meine Katzen nie wieder mit irgendwelchen Zimperleien krank... was sie damals mit Ropo Cat und Bananacat ständig oder sagen wir öfter waren.

Liebe Grüße,


Nicole A.
 
  • #23
Hallo Nicole,

was für ein gefrierschrank hast du denn? Und wo haste ihn gekauft. Ich hab nur Platz für einen kleinen, also son halben.

Also der muss schon her sonst lohnt sich das alles nicht.
Wo kann ich so einen günstig her bekommen?

Ich habe den Gefrierschrank damals von meiner Schwägerin abgekauft.
Allerdings hatte er in so einem an und verkauf Geschäft für Elektrogeräte mal 150 Euro gekostet. Da war er aber neu. Aber ich habe auch schon oft in dem Stadtanzeiger günstig solche Geräte ab zu geben gesehen. Mußt Du mal bei Dir im Stadtanzeiger schauen, oder ielleicht mal in so einem An und verkauf Geschäft schauen.

Liebe Grüße,

Nicole A.
 
  • #24
Also bei Futterfleisch Sachsen gibt es alles auch ungewolft und ich bestelle auch nichts gewolftes mehr.

Das Fleisch was ich bekommen habe, war alles frisch soweit ich das beurteilen konnte.
Das Putenbrustfleisch hätte ich fast selbst essen können :D
Auch das Rindfleisch am Stück sah wirklich super aus.

Lamm und Kaninchen war eben sehr durchwachsen, aber gerochen oder so hat da auch nix.
 
  • #25
Genau so mach ich das.


Wenn man so eine Lieferung (bei mir meistens 9-12kg) bekommt ist das schon einiges an Arbeit und dauert schon einen nachtmittag lang.

Allerdings habe ich dann auch erstmal das Futter für 1 1/2 - 2 Monate fertig :)
 
  • #26
Ich bestelle beim Tierhotel bzw. bei Futterfleisch Sachsen auch vor allem Fleisch am Stück und nur ein bisschen gewolftes (weil ich Leber wolfen so eklig finde :oops: ). Bisher war ich mit allem zufrieden, was da so ankam :).
 
Werbung:
  • #27
Was war denn da?

Hier kam bisher alles gefroren und schnell an, das Fleisch war immer ok und als einmal ein Teil fehlte, kam sofort eine Entschuldigung und eine Gutschrift des Betrages :).

(Ncin, ich werde nicht von den Betreibern bezahlt :D).
 
  • #28
Also die Qualität des Fleisches war sehr schwankend, zudem gab es fast nur gewolftes Fleisch. Einmal war eine Lieferung zu lange unterwegs und das Fleisch kam aufgetaut hier an. Bis ich das Geld zurück bekommen hatte, verging sehr viel Zeit... ich musste mehrmals anmahnen. (Jemanden ans Telefon zu bekommen, war schon schwierig.)

Wenn sie heute besser sind: Schön. Aber irgendwie hab ich von damals ein schales Gefühl zurückbehalten...

Kann ich gut verstehen. Wenn man mal so richtig auf die Nase gefallen ist, muss man es ja nicht erneut versuchen.
Es gibt ja nun mittlerweile wirklich genügend Alternativen.
 
  • #29
An Innerein habe ich nur einmal Bio-Putenleber dort bestellt, die war sehr gut.


Denke du wirst es einfach mal ausprobieren müssen :oops:
 
  • #30
Meine zweite Bestellung kommt morgen hoffentlich an :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben