Was machen eure Katzen wenn sie Hunger haben?

  • Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum
S

Scherasade

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2022
Beiträge
1.374
Meine Katze kann nicht Miauen an Anfang Mal ein bisschen Fauchen mehr nicht. Hatte jetzt zum ersten Mal das sie ewig lange zu mir zum kuscheln kam 2 x hintereinander. Für ca. 15 min. Bin dann Mal aufgestanden und habe geschaut was los ist waren die näpfe leer. So süß jetzt weiß ich wenn sie Hunger hat kommt sie kuscheln. Achso wir füttern all you can eat war das erste Mal das so gezeigt hat das sie Hunger hat Reste waren noch drin aber zu wenig. Was machen eure Katzen wenn sie Hunger haben?
 
A

Werbung

Kartons zerreißen oder Papier. Wenn das keinen Erfolg hat, einfach vor Dosis (Bettt) hinsetzen, Dackelblick (ehrlich, die hat das drauf) und (Schnurr-) Motor laut aufdrehen. DAS bringt's immer 😂
 
  • Like
Reaktionen: yeast
Bei ayce haben sie hier bei uns eigentlich keinen Hunger.
Aber wenn dann die Näpfe doch mal leer sind und wir es nicht gleich gemerkt haben:
Damla setzt sich daneben und guckt vorwurfsvoll. Die Welt geht gleich unter und ich verhungere.

Die Teller werden aufgefüllt. Damla so:
Iss ok. Ich wollte nur mal drauf hinweisen. Und geht …
 
Fixy kommt zu mir ins Bett und fängt mir an die Haare zu waschen - das wirkt immer 😻
 
Meo macht ... gar nichts. Der wartet einfach bis ich von selber aufwache und nachts dann nachfülle. Oder morgens. Oder geht tagsüber mal gucken und wenn dann nix da ist, geht er halt wieder und guckt später nochmal.
 
Hunger gab es hier nur vor der kastration und da sind sie völlig ausgeflippt 😂
Da war vom Vorwurfsvollen miauen, verzweifeltem kuscheln, bis die Wände hoch und runter gehen alles dabei 😂
 
Werbung:
Bei ayce haben sie hier bei uns eigentlich keinen Hunger.
Aber wenn dann die Näpfe doch mal leer sind und wir es nicht gleich gemerkt haben:
Damla setzt sich daneben und guckt vorwurfsvoll. Die Welt geht gleich unter und ich verhungere.

Die Teller werden aufgefüllt. Damla so:
Iss ok. Ich wollte nur mal drauf hinweisen. Und geht …
Ach … und Joseva fängt damit inzwischen auch an. Katzen lernen scheints am schnellsten den Blödsinn voneinander?
 
Wir haben AYCE und hungrig sollten sie eigentlich nie sein 🤔

Caspar umgarnt uns mit all seinen Künsten - also wirklich allem, was er so drauf hat in Dauerschleife - und Milo läuft währenddessen in "seine Ecke", in der Hoffnung, dass Caspar Erfolg hat.

Zum Glück respektieren sie unseren Schlaf, aber sobald ich mich bewege, springt Caspar seit etwa 3 Monaten auf meine Brust und tretelt sich einen ab und streckt mir dabei seine Popo ins Gesicht 🙄
 
  • #10
Hier gibt es auch ayce, aber wenn dann doch mal die Schüssel leer wird ist das eine Katzastrophe.

Step 1: Neben die Futterschüssel setzen und erwartungsvoll zu mir in die Küche blicken

Step 2: Kuschelig sein. Sehr kuschelig sein.

(Wenn dann die Schüssel wieder gefüllt ist ist alles gut. Auch wenn sie erst mal nichts davon frisst. Es geht nur drum dass was da ist)
 
  • Love
Reaktionen: racoon20
  • #11
Unterschiedlich:
Joshi miaut ganz leise und klagend, ich verhungere, die Welt geht unter, ich bin der ärmste Kater…
Napf wird aufgefüllt,
Ist okay, ich geh dann mal..,

Meo schreit uns an

Fibi ruft,

Lilly kommt und schmust einen an und läuft dann Richtung Napf,

Alva setzt sich mit vorwurfsvollen Blick vor einen

Und Rocky tut gar nichts, der vertraut einfach darauf, es wird schon wieder fressen geben.
Der hat ja auch nie wirklich Hunger kennen gelernt und Menschen sind toll, die Sorgen sich immer um kleine Katermänner…
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle und racoon20
Werbung:
  • #12
Meine bekommen zwar AYCE in einem (im Winter beheizten) Futterautomaten, aber am Wochenende früh oder wenn ich abends mal später nach Hause komme sind eventuell nur noch einige ältere (durch das Heizen evtl. schon etwas trockenere) Reste im Napf.
Da direkt neben dem Napf eine unten offene Schuhablage steht, haben sie dann bisher alles, was sie in der Ablage finden konnten (Schuhe, Prospekte, Kataloge) aus der Ablage auf den Automaten gescharrt. Das kam besondern gut wenn der sich vorher noch automatisch geöffnet hatte.
Um diese Schweinerei zu vermeiden, habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf der Automatenseite eine durchsichtige Macrolon-Platte von innen in die Ablage eingeklebt. Das hat kurz geholfen, dann hatten sie eine Seite der Platte durch ständiges Kratzen vom Klebeband abgelöst, so daß die lose Seite nun beim Scharren nach innen gedrückt wurde und dann beim Zurückfedern lautstark gegen den Holzrahmen knallte. Da ist dann nix mehr von wegen Weiterschlafen.
Bis ich die Platte irgendwann mal angeschraubt habe, wirkt die im Moment wie eine Tresenklingel: "Knall, knall, Bedienung bitte!". Also wird aufgestanden und die verd... Schale nachgefüllt.

44538569kg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle und Heroi
  • #13
Jede Menge Mist, alles was Aufmerksamkeit erregt
… und meist ist der Napf nichtmal leer, da ist nur ieh bäh Futter drin, dass man zwar letzte Woche mochte, aber doch nicht diese !

Ganz gelegentlich ist nachts oder nach der Arbeit mal der Napf leer wenn es doch schmeckt aber eigentlich wird hier AYCE gefüttert
 
  • #14
"Das kann man doch nicht Essen" kenn ich auch, die Große kommt dann anstubsen, Gurren etc., der Große stellt die Vorderpfoten auf meine Oberschenkel und miaut mit seinem Kontertenor, die Kleine pfeffert den Snackball durch die Gegend (das ist sehr laut).
Allerdings wenn ich schlafe, dann schlafe ich, nicht mal ein Kanonenschuss könnte mich wecken.
 
  • #15
ich gewöhne meine zwei Katerchen gerade an Fütterungszeiten.
Ich möchte gerne im Aprill23 mit meiner Großfamilie in den Osterurlaub, da füttern dann Nachbarn.
Und meine Zwei wissen, Abends, um 19.30 Uhr und morgens nach meinem Aufstehen werden die Näpfe neu aufgefüllt.
Und ja, die Näpfe sind eigentlich nie leer. Hunde freuen sich auf die Reste.
Und Trockenfutter bleibt nun immer mehr für die Hunde.
Schmeckt nicht mehr. (ihr Lieblingstrockenfutter gibt es nicht mehr)
Und Kater haben am Tag viel zu tun, da gehen sie eben raus , jagen.
 
  • #16
Willy wird sehr kuschelig, wenn er was zu fressen will (und da ist es egal, ob noch was im Napf ist oder nicht, der Herr möchte zum Napf begleitet werden, hmhm). Ich hab den vagen Verdacht, Sally schaut sich das gerade ein wenig von ihm ab. :unsure:

Fienchen zeichnet sich durch sanfte, aber beharrliche Penetranz aus und läuft die ganze Zeit möckernd durch die Gegend. (Oder beißt wahlweise in die Sally hinein, wenn die zufällig gerade da ist. Okay, streicht das "sanft"). Gern setzt sie sich auch direkt vor mich auf die Tastatur und schaut mich mit diesem "Na? Merkste was?"-Blick an. 😄
 
Werbung:
  • #17
Öhmd - Ragnar meint ich muss um 4h jeden Tag auf stehen- Hunger!! Jetzt!!
Wenn ich nicht aufstehe dann trampelt er über mich- wenn das nicht hilft, nagt er meinen großen Zeh an🙀echt so komplett in seiner Goschn.🙈

Vagal setzt sich auf mich und nervt bis ich aufstehe 🙂
 
  • #18
Wenn der Napf mal fünf Minuten leer ist und katzen deswegen am hungerstuch nagen, rennt lily zum Napf uns guckt mich erwartungsvoll an: da! Leer!

Willow schreit mich an. Da kennt die nix. Die miaut wie eine verrückte und natürlich dauert das auffüllen des napfes viiiel zu lange weswegen wir das Näschen rümpfen und noch lauter und vorwurfsvoll maunzen. Willow streckt sich dann auch gern den Küchentisch hoch und versucht den Napf zu angeln weil man könnte ja fünf Sekunden früher das Futter haben, würde Mama mal schneller sein und verstehen das der Hungertod schon um die Ecke lauert...

Wenn der Napf dann aber voll ist wird ein Happen gefressen und dann ist erstmal gut. Puh glück gehabt. Wir leben noch.
 
  • #19
Hmmmm…. meine kommen, schauen, Napf leer - ok, wir kommen später wieder.

Nur abends auf die Betthupferlleckerlirunde mit Männeken, auf die bestehen sie!! Kommt Männeken Nachts um eins erst von einer Reise wieder, dann schießen sie vom Schlafzimmer runter in die Kücche 😅

Ansonsten sind sie aber sehr tiefenentspannt und bleiben gechillt, egal wann wir aufstehen (da gibt es zwar von Bail auch schon mal ein feuchtes Nasenküsschen, aber dann legt er sich zum kuscheln zu mir, wenn ich noch nicht aufstehen mag). Erstaunlicherweise gehen sie aber vorm Frühstück auch nicht raus, obwohl sie es jederzeit könnten.

Jungs, ich liebe euch - und nicht nur deshalb!!! ♥️♥️♥️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle und Mihasmorgul
  • #20
Wenn wir mal nicht sofort merken, dass die Näpfe leer sind, kommt Hexe und "schreit" uns an. Die muss dazu keinen Hunger haben, es reicht, wenn sie den letzten Rest aufgemampft hat. Sie setzt sich dann quasi vor uns hin und miaut in einem ganz bestimmten Ton und sehr laut. Beim ersten Mal wusste ich gar nicht, was sie hat, aber sie hat mich dann ganz direkt zu den Näpfen geführt, hat gewartet, bis sie voll waren und dann war gut. Seit dem guck ich immer zuerst mal nach den Näpfen, wenn sie miaut (manchmal will sie dann aber auch auf den Arm, das kann auch sein). Ellie und Lily machen gar nix, wenn die Näpfe leer sind. Ich find das ja tatsächlich super, dass unsere Hexe uns drauf aufmerksam macht. Dann muss auch keiner vor nem leeren Napf stehen. Ist quasi so "Mama, hab alles aufgefuttert, füll mal nach, mach mal, los!"
 

Ähnliche Themen

Needweed
Antworten
2
Aufrufe
517
Needweed
Needweed
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
A
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Alwine
A
Sumarion
Antworten
20
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
Tahlly
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben