Was sagt ihr zu diesem (Plüsch)popo?

  • Themenstarter Brabbelchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    after anus hintern katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brabbelchen

Brabbelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2014
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Hallo meine Lieben,

mein Freund und ich "streiten" uns immer um diesen niedlichen Popo.

Was sagt ihr zu ihm, wenn ihr ihn seht?
Sie ist ein Mädchen, falls das etwas zur Sache tut (was man wohl auch sieht :D )
Nein, das hier soll keine seltsame Anfrage werden :LOL: Ich möchte nur unvoreingenommene Meinungen.

Liebe Grüße von uns
 

Anhänge

  • e67c0ad5-bb7f-49ca-829a-a299730bc885.jpg
    e67c0ad5-bb7f-49ca-829a-a299730bc885.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 127
  • 7e6e0956-af36-4e00-97a0-26e37f313720.jpg
    7e6e0956-af36-4e00-97a0-26e37f313720.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 126
  • 5880a5b4-490c-4141-a684-079a84f1a3e0.jpg
    5880a5b4-490c-4141-a684-079a84f1a3e0.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 128
A

Werbung

Ähm, sorry....ihr habt echt seltsame Streitpunkte.:censored:
Fragt doch mal euer Katzenmädchen, was sie von euren Po's denkt...😶
Niedlich finde ich da jetzt nichts an den 3 Bildern...(meine Meinung)
 
Aber ein wenig wund siehts aus, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Brabbelchen
Ähm, sorry....ihr habt echt seltsame Streitpunkte.:censored:
Fragt doch mal euer Katzenmädchen, was sie von euren Po's denkt...😶
Niedlich finde ich da jetzt nichts an den 3 Bildern...(meine Meinung)


Von niedlich hat auch keiner gesprochen, oder kannst Du irgendwo entnehmen, dass ich fragte, ob ihn jemand niedlich findet? Es ist ein Anus.


Aber ein wenig wund siehts aus, oder?

Woran machst Du das fest?
 
An den roten Rillen rund um den After, die haben meine beiden jedenfalls nicht.

Wenn du mal sagen würdest, was genau du willst, wäre die Sache einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: Brabbelchen
An den roten Rillen rund um den After, die haben meine beiden jedenfalls nicht.

Wenn du mal sagen würdest, was genau du willst, wäre die Sache einfacher.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Auf den Bildern siehen sie rot aus (ist mir erst nach dem hochladen aufgefallen), sind sie aber nicht. Sie macht den Poschi nicht immer richtig sauber. Oder aber man sieht es bei ihr "besser" weil sie weiß ist und ihr Po so hell. Meine andere Katze hat nen dunklen Hintern und dunkles Fell und die, die ich davor hatte auch. Ich kanns also nicht so richtig einschätzen, ob ein Katzenpo immer blank ist.
 
Werbung:
Ich möchte noch ein paar Antworten abwarten, wenn das in Ordnung ist :)
 
aha und weiter??????????
Ich glaub ich krieg einen Lachkrampf🤣
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #10
Ich glaube es gibt einfach Katzen, die den Po nicht immer blitzblank putzen, wir haben auch so ein Exemplar. War sogar schon mal mit ihr beim Tierarzt deswegen, weil ich dachte, es tut ihr vielleicht beim Putzen was weh.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass es eben so ist.
(aber ich wusste zuerst auch nicht, worauf du hinauswillst, hättest du vielleicht besser in den ersten Beitrag hineingeschrieben)
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #11
wenn Du tatsächlich einen Freund hast , dann bist Du ja kein Kind mehr. Hör auf uns zu veräppeln und schreibe klar , was Du hier willst.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Königscobra
Werbung:
  • #12
Okay, das war missverständlich, das gebe ich zu. Wir streiten NICHT darum, OB er niedlich ist. Das war eher lustig gemeint, weil ich hier gleich die Fotos hochgeladen habe :D Sorry dafür!

Es geht um etwas anderes, ich wollte aber nicht vorgreifen, sondern erst einmal unvoreingenomme Meinungen lesen.
 
  • #13
  • Like
Reaktionen: Catwoman5, annanass und Königscobra
  • #14
wenn Du tatsächlich einen Freund hast , dann bist Du ja kein Kind mehr. Hör auf uns zu veräppeln und schreibe klar , was Du hier willst.
Ich glaube, ich bin lang genug hier, um mich a) nicht anmachen lassen zu müssen und b) nicht unterschwellig als Troll beschimpfen zu lassen ;-)
Es hat für mich schon einen Sinn, warum ich das so starte! wenn zwei Menschen verschiedener Ansicht sind, dann ist es gut, nicht gleich beide Antworten zu liefern, sondern ganz voreingenommen zu hören, was andere denken/entdecken/sehen, wenn sie etwas sehen. Danke dafür. Wenn Dir das zu doof ist, steht es Dir frei, woanders zu helfen. Nichts für Ungut, aber diesen feindlichen Ton muss ich mir nicht geben, auch wenn das hier jetzt etwas chaotisch wirkt.
 
  • #15
Ich möchte noch ein paar Antworten abwarten, wenn das in Ordnung ist :)
Meinst du die nicht perfekt sauber gemachte Rosette ?
Das ist nüscht ungewöhnliches. Meine Isis hat auch 'ne rosa Rosette und wenn sie vom Klo kommt, sieht die manchmal auch so aus.


Oder meinst du den kleinen "Knubbel" in der Mitte des Afters ( Bild 2 und 3 sichtbar ) ?
Wenn ja, da wird dir sicher dein TA helfen können.

Generell würde ich dir aber empfehlen, die User hier im Forum nicht Rätselraten machen zu lassen, sondern direkt auf den Punkt bringen, was euer Problem ist.
 
  • #16
@
Usambara
Das Gefühl hatte ich erst gestern in der Kundenhotline mit einem Stromanbieter ;D

Also.. weil ich keine Lust habe, mich anmachen zu lassen:
Sorry erst einmal für die Verwirrung - ich hatte mir schon etwas dabei gedacht.


Also mit Minnie gibt es immer mal wieder etwas, bisher hat sich aber alles geregelt (siehe z. B. meine anderen Threads).
Am Anfang hat sie z. B. auch viel gepupst und gestunken wie .. weiß ich nicht. Hat sich alles geregelt und eingependelt.

Mein Freund und ich "steiten" uns bei ihrem Po darum, ob er gesund/normal aussieht, oder nicht.

Jetzt ist es so, dass sie immer mal wieder "Schlitten fährt".
ICH finde, ihr Hintern sieht ganz normal aus. Mein Freund meint, tut er nicht, er wäre wund und dick. ICH sage, bei unserer anderen Katze sieht man das nur einfach nicht..

Ich habe gelesen, dass das auf Würmer hindeuten kann oder auf eine Afterdrüsenverstopfung.
Ich meine aber, dass sie - bis auf das Rumrutschen - keine Symptome von irgendwas zeigt.

  • Juckreiz um den Anus.
  • Durchfall und/oder Erbrechen. - nein
  • Mangelerscheinungen durch schlechte Nährstoffversorgung. - sehe ich nichts von
  • Appetit- und Gewichtsverlust. - auf gar keinen Fall
  • Stumpfes Fell. - ich hab noch nie so weiches Fell angefasst
  • Aufgeblähter „Wurmbauch“ (bei massivem Befall) - auch nicht
 
Werbung:
  • #17
Wenn sie ab und an mal Schlitten fährt, kann das einige Ursachen haben. Manchmal ist es auch nur ein Haar, was da stört.

Der Anus ist nicht wund und dick, jedenfalls ich sehe da nüscht.

Sollte das Schlittenfahren zunehmen oder auch so stören ---> TA.
 
  • #18
Wenn sie ab und an mal Schlitten fährt, kann das einige Ursachen haben. Manchmal ist es auch nur ein Haar, was da stört.

Der Anus ist nicht wund und dick, jedenfalls ich sehe da nüscht.

Sollte das Schlittenfahren zunehmen oder auch so stören ---> TA.

Wenn ich es sehe, schaue ich mir danach auch den Hintern an, sehe aber nichts Ungewöhnliches. Haare hatten wir leider auch schon (von uns).
Ich denke, so einmal am Tag sehe ich das.

Was macht der TA denn da so? So etwas hatte ich bisher noch nie, daher meine Unsicherheit, ob das nicht vllt nicht nur ne Macke oder vom Schmutz sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK
  • #19
Ich spreche grundsätzlich mit Aftern.............
ich glaub ich sterbe, bitte um Entschuldigung:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman5 und Königscobra
  • #20

Ähnliche Themen

Mieze1979
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mieze1979
Mieze1979
T
Antworten
45
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
P
Antworten
100
Aufrufe
12K
Paty
Paty
D
Antworten
35
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Mietzie
Antworten
56
Aufrufe
8K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben