Welche Globuli bei Stress

  • Themenstarter Lillyundmia1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    stress

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lillyundmia1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2017
Beiträge
25
Hallo zusammen,

für meine Katze Mia ist das Leben grad nicht so leicht...
Vor kurzen war sie ganze 2. Wochen verschwunden, wir haben sie glücklicherweise wieder gefunden jedoch sehr verstört und ausgemergelt. Mittlerweile hab ich sie wieder gut aufgepeppelt und ihr ging es wieder ganz gut. Jetzt steht nähctses Wochenende unser Umzug in eine neue Wohnung an. (ein Traum für meine Katzen, riesiger Grund auf dem Dorf)
Ich bin mir sehr sicher das Mia merkt das irgendwas nicht stimmt und seit Freitag hat sie eigentlich dauerhaft Durchfall und sie zupft sich das Fell an der Schulter aus. Ich war heute schon beim TA mit ihr, der hat die akuten Probleme behandelt, wollte aber von Psychopharmaka Abstand nehmen, weil Mia mit 2 Kilo Kampfgewicht schon ziemlich mickrig ist 🙈. Er meinte ich sollte Homöopathie ausprobieren, er konnte mir jedoch nicht sagen was genau. Ich weiß das man Katzen Bachblüten geben kann aber welche? Gehen die, die es zb bei DM gibt auch oder gibt es eine bestimmte Sorte?

Am Samstag steht der Umzug an und ich hoff das es ihr dann wieder besser geht..
P. S Schonkost bekommt sie schon seit samstag, ganz viel zuneigung und liebe natürlich immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi

Ich bin ja mit Homöopathie äusserst vorsichtig. Was beruhigend wirken kann sind Rescuetropfen OHNE Alkohol, die sog. Beruhigungstropfen, möglichst schon vor dem Umzug geben.
Ev. hilft ein Feliwaystecker im neuen Zuhause. Und die Katze erst mal im Hause behalten und als Dosi keine Nervösität anmerken lassen;)
 
Hallo,

Bachblütentropfenmischungen sollte man nur nach einer genauen Anamnese verabreichen.
Kurzfristig kannst du nur Bachblütennotfalltropfen (ich reibe damit die Ohren ein)
Besser wäre Telizen, welches man länger gibt.
Für den Transport/neue Umgebung möchte ich dir noch Felisept-Spray empfehlen.
Bekommst du alles bei Amazon, die liefern recht zügig.

Wurden mal Blutbild und Kotprobe untersucht?
Die ganze Sache muss nicht zwingend mit dem Umzug im Zusammenhang stehen.
Zudem sie neulich 2 Wochen verschwunden war.:hmm:
 
Hallo,

sollte sie bis Freitag immer noch so Durchfall haben wird eine Kotprobe eingeschickt.. ich sammel dafür auch schon fleißig kacka auf :D
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
V
Antworten
18
Aufrufe
875
qwen
qwen
N
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben