KatzenzusammenfĂŒhrung Globuli?

  • Themenstarter MauiTanja
  • Beginndatum
M

MauiTanja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2022
BeitrÀge
23
Hallo🙃,
Ich habe einem Kater 5Monate alt und hinzugekommen ist ein 4Monate alter Kater.
Er war am Anfang sehr Àngstlich was sich gelegt hat.
Nun ist es so das der Àltere ihn stÀndig attackiert.
Wenn der Ă€ltere schlĂ€ft habe ich jetzt 2x bemerkt daß er im Traum verarbeitet d.h. er knurrt . Der kleinere ist vorsichtig u.wehrt sich ganz gut, jedoch der Ă€ltere attackiert trotzdem .
Nun will der Ă€ltere schon gar nicht mehr so intensiv wie vorher mit mir spielen u.schaut traurig wenn ich mich um den kleinen kĂŒmmere.....obwohl ich viel Zuneigung dem Ă€lteren gebe wie zuvor.
Ich weiss nicht wie ich den Stress herausnehmen soll.
Es ist zwar erst eine Woche vergangen, aber ich hab irgendwie Angst das ich hier was nicht verstehe. Sie tun mir beide Leid.
Hat irgendwer eine Idee?
Kann ich was mit Globuli tun?
Wenn ja weiss wer welche?
LGTanja
 
A

Werbung

Naja, es sind junge Kater und die wollen raufen. Das ist erstmal ganz normales Spielverhalten. Das der Ă€ltere weniger mit dir spielt ist auch normal, er hat ja jetzt einen Kumpel dafĂŒr.
Wird beim raufen gefaucht oder fÀngt immernur einer an?
Sonst irgendwie Probleme beim FĂŒttern oder aufs KaKlo gehen?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Trainiere mit beiden, das stĂ€rkt das Selbstbewusstsein, man interagiert miteinander und die Fellnasen verbinden viel Positives miteinander. Dass Katzen traurig sind, wenn ich mich um einen mehr als um den anderen kĂŒmmere ist Vermenschlichung gepaart mit eigenem schlechten Gewissen.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
Halloâ˜ș.
Ja es wird extrem gefaucht u.sind auch ein Kneul .
Der kleine will spielen u.beschÀftigt sich sehr schön , dich sobald der grosse es merkt fÀngt er an u.attackiert ihn.
Der kleine wehrt sich sehr gut
Beim Essen keine Probleme u.sie lassen sich auch gegenseitig ausruhen u.schlafen.
Der grosse (Loui) lauert ihm auch hier und da auf.
Vielleicht war es auch mein Fehler mit Loui Versteck u.Fangen zu spielen u.raufen?
Und er denkt das lÀuft so?
Der kleine (Miu) so habe ich ihn genannt weil er 2NÀchte extrem Miaut hat, schnuppert schon an ihm aber einer von beiden fÀngt dann immer an zu stemmen.
 
Wie schaut es mit Kastra aus? Meine raufen auch, sind halt Jungs 😃
 
Trainiere mit beiden, das stĂ€rkt das Selbstbewusstsein, man interagiert miteinander und die Fellnasen verbinden viel Positives miteinander. Dass Katzen traurig sind, wenn ich mich um einen mehr als um den anderen kĂŒmmere ist Vermenschlichung gepaart mit eigenem schlechten Gewissen.
Ich spiele ja mit beiden, ich gehe dazu extra in einem Raum u.der grosse schaltet dann einfach ab...egal was ich mach...er ist komplett abwesend.Ob ich vor ihm mit der Spielruten rumwedele, Kartonspiele, oder Ball...er guckt mich dann nur an.
 
Werbung:
Wie schaut es mit Kastra aus? Meine raufen auch, sind halt Jungs 😃
Ja Loui ist jetzt bald dann, noch 3Wochen. So war der Plan.
TA sagte zwar ich solle warten bis er seine Stimmlage Ă€ndert (also ein tiefes Miau) ertönt..aber ich befĂŒrchte es wĂ€re besser wenn es vorher passiert
 
Naja, es sind junge Kater und die wollen raufen. Das ist erstmal ganz normales Spielverhalten. Das der Ă€ltere weniger mit dir spielt ist auch normal, er hat ja jetzt einen Kumpel dafĂŒr.
Wird beim raufen gefaucht oder fÀngt immernur einer an?
Sonst irgendwie Probleme beim FĂŒttern oder aufs KaKlo gehen?
Hmm,
Es bleibt aber nicht beim Fauchen...da passiert schön viel mehr.
Klo ist noch alles Ok u.FĂŒtterung auch
 
Ja Loui ist jetzt bald dann, noch 3Wochen. So war der Plan.
TA sagte zwar ich solle warten bis er seine Stimmlage Ă€ndert (also ein tiefes Miau) ertönt..aber ich befĂŒrchte es wĂ€re besser wenn es vorher passiert
Definitiv so bald wie möglich 👍
 
  • #10
  • #11
Definitiv so bald wie möglich 👍
Dem schließe ich mich an.
Ich habe noch nie gehört, das Katzen mit Beginn der Geschlechtsreife die Stimmlage Àndern, die bekommen doch keinen Stimmbruch wie Teenie-Jungs.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Fan4
Werbung:
  • #12
  • #13
Tarkin „gurrt“ nur, schwer zu sagen, ob’s da mal tiefer wird 😃
 
  • #14
Tarkin „gurrt“ nur, schwer zu sagen, ob’s da mal tiefer wird 😃
Ich wĂŒrde beide gleich machen und wenn du sie abholst (bitte nicht noch narkotisiert, sie so,loten schon wach sein), dann nicht gleich zusammen lassen. Sie sind da immer noch „verwirrt“ und das kann zu bösen Rafereien fĂŒhren.
 
  • #15
Trainiere mit beiden, das stĂ€rkt das Selbstbewusstsein, man interagiert miteinander und die Fellnasen verbinden viel Positives miteinander. Dass Katzen traurig sind, wenn ich mich um einen mehr als um den anderen kĂŒmmere ist Vermenschlichung gepaart mit eigenem schlechten Gewissen.
Ja, wahrscheinlich, mein Gewissen auf jeden Fall
 
  • #16
Ich habe hier einen großen 7,5 kg Ex-Streuner-Kater, der bei der Kastration schon potent war. Der miaut auch nicht tief.
 
Werbung:
  • #18
Darf ich fragen, wie dein Futter-und Klomanagement aussieht?
 
  • #19
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #20
Darf ich fragen, wie dein Futter-und Klomanagement aussieht?
2Klos, Futter ..meinst du was Sie bekommen?
Ich habe Anifit u.Animonda...der kleine bekommt gerade intestinale von MEDICA weil er schwer aufgeblÀht ist u.habe heute Giardientest Versandt um sicher zu sein das da nichts ist
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
489
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
2
Aufrufe
504
Max Hase
M
B
Antworten
11
Aufrufe
14K
abraka
abraka
C
Antworten
122
Aufrufe
19K
Akiri
Akiri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben