Welche Katzen miteinander Decken?

  • Themenstarter AlinchenBienchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh blue point deckakt rasse
  • #41
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, JeKiMa und Andersland
A

Werbung

  • #42
  • #43
Dies hier ist kein Züchterforum, die allermeisten Mitglieder hier haben Katzen aus dem Tierschutz aufgenommen oder stehen zumindest dem Tierschutzgedanken sehr nahe.

Nicht wenige hier sind auch aktiv im Tierschutz tätig (Mitarbeiter im Tierheim oder als Pflegestellen, darunter auch Auslandstierschutz, Durchführung von Kastrationsprojekten, Vermittlung von Katzen höheren Alters oder mit Handicaps etc. etc.)

Kurzum, die große Mehrheit hier hat mit der Vervielfachung der bestehenden Katzenpopulation nichts am Hut, sondern versucht im Gegenteil die explosionsartige Vermehrungsrate zu bremsen.

Daher wirst du wohl Verständnis dafür haben müssen, dass man deinem Vorhaben nicht gerade wohlwollend gegenübersteht.

Hast du dir schon einmal überlegt, was mit deinen fiktiven Würfen geschehen soll? Wirst du die Kitten alle behalten und großziehen oder auf eBay verkaufen?

Wirst du dir jeden einzelnen Interessenten genau ansehen und auf seine Tauglichkeit als Katzenhalter prüfen? Vor- und Nachkontrollen in seiner Wohnung durchführen, eine Rücknahme der Katzen garantieren, falls es im neuen Zuhause doch nicht klappt?

Hast du schon einmal eine Katzengeburt miterlebt, weißt du, was auf die werdende Mama zukommt? Bist du in Notfallmedizin bewandert, hast du schon einmal eine kranke Katze medizinisch versorgt, schon einmal offene Wunden überprüft, gereinigt, behandelt, Tabletten verabreicht u. dgl.?

Ganz ehrlich, ich würde mir nicht zutrauen, eine trächtige Katze (und sei sie auch aus dem Tierschutz) aufzunehmen und bei der Geburt zu begleiten, auch die Zeit danach stelle ich mir nervenaufreibend vor. Unter Umständen hat die Mutter keine Milch oder verstößt die Babys, oder eines ist nicht lebensfähig, solche Situationen möchte ich nicht erleben.

Und ich habe insgesamt bereits 10 Katzen aufgenommen und sehr viele verschiedene Krankheiten mit ihnen durchgemacht, von simplen Augentropfen und Antibiotika über Nierenerkrankung und Pankreatitis bishin zu Operationswunden war vieles dabei und auch wenn ich meinen Katzen diese Erfahrungen gerne erspart hätte, aber ich würde es jederzeit wieder machen.

Aber Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht der Kitten, nein, das wäre mir zu heavy.
 
  • #44
Unsere Elli wird am 1. April 10 Monate. Sie ist noch sehr verspielt aber liebt es auch total zu kuscheln mit uns und ihrem kleinem freund Lio.🥰
 

Anhänge

  • 3DDC1D0A-9C14-41F7-A846-8038704A687C.jpeg
    3DDC1D0A-9C14-41F7-A846-8038704A687C.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 106
  • 8728EAF4-BA57-494E-8946-9A01135FB3A8.jpeg
    8728EAF4-BA57-494E-8946-9A01135FB3A8.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
  • Like
  • Love
Reaktionen: dieMiffy, JeKiMa, Lilvy und 2 weitere
  • #45
  • Like
Reaktionen: AlinchenBienchen
  • #46
Hey, voll lieb von dir.🥰 Darüber weiß ich bereits bescheid, war mir nur wegen den Farben nicht sicher aber ist nun auch egal ich hab mich dazu entschieden die kleine kastrieren zu lassen, da ich nicht möchte, dass sie noch öfter rollig wird und den Stress hat. Ist zwar blöd gelaufen wegen corona aber die katzen stehen bei mir im Vordergrund.
Das finde ich super! Eine sehr vernünftige Entscheidung!
 
Werbung:
  • #47
Ist der Kater denn kastriert ? Wenn nicht lass beide zeitnah kastrieren
 
  • #49
Du kannst wenn du einen Beitrag zitierst auch direkt darunter in dem weissen Feld posten so bleibt es übersichtlicher
 
  • #50
  • #51
Dann lass sie zeitnah mit Inhalationsnarkose und Monitoring kastrieren denn jede Rolligkeit erhöht das Risiko von Gebärmuttertumoren (siehe Post #38)
 
Werbung:
  • #52
  • Like
Reaktionen: Lilvy und yodetta
  • #53
Ich versteh die ganzen negativen Kommentare nicht. Es ist ja kein Züchter vom Himmel gefallen und jeder fängt irgendwo an. Meine Katze hab ich mir natürlich mit Stammbaum gekauft und ihr Blut wurde auch schon zur Auswertung abgegeben. Jedoch gibt es in meiner Umgebung leider kein Zuchtverein der trotz Corona offen ist für neue Mitglieder. Deswegen hab ich mich an euch gewand um nichts falsch zu machen
Nimms nicht persönlich. Ist ein kritischer Geist unterwegs. Ist mir auch aufgefallen, freundlicher humor ist eher selten hier, stattdessen ein starker Sarkasmus/Zynismus. Ich glaube man sollte auf sein Herz achten, damit es weich bleibt, sonst lässt man sich anstecken, und gibt die verletzende Athmosphäre weiter. LG
 
  • Like
Reaktionen: AlinchenBienchen
  • #54
Die hat er tatsächlich auch bekommen, weil sein Herz leicht vergrößert ist und damit er die OP gut übersteht war das der Vorschlag der Ärztin.
Das ist auch definitiv die schonendere Methode, die ich für meine Katzen auch immer wähle.
Super, dann weißt Du ja schon Bescheid. :)
 
  • Like
Reaktionen: AlinchenBienchen
  • #55
Nur weil man für unausgereifte Ideen keine Herzchen wirft, is man nicht automatisch ein Zyniker.
Das stimmt. Und Menschen spüren die Einstellung in der etwas gesagt wird, weil sie nicht nur die Wörter selbst aufnehmen, sondern auch die Energie, die jemand rüberbringt. Als denkende fühlende Wesen ist das ein natürlicher Teil der Kommunikation.
 
  • #56
Das stimmt. Und Menschen spüren die Einstellung in der etwas gesagt wird, weil sie nicht nur die Wörter selbst aufnehmen, sondern auch die Energie, die jemand rüberbringt. Als denkende fühlende Wesen ist das ein natürlicher Teil der Kommunikation.
Nö das spüren nicht alle Menschen und erst recht nicht, spüren die es immer genauso wie es gemeint ist.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und verKATert
Werbung:
  • #57
Ganz andere Frage…
Welches Katzenfutter füttert ihr?
Mir gehen langsam die guten “Marken” aus.
 
  • #58
  • #59
Nimms nicht persönlich. Ist ein kritischer Geist unterwegs. Ist mir auch aufgefallen, freundlicher humor ist eher selten hier, stattdessen ein starker Sarkasmus/Zynismus. Ich glaube man sollte auf sein Herz achten, damit es weich bleibt, sonst lässt man sich anstecken, und gibt die verletzende Athmosphäre weiter. LG
Genau der kritische Geist der Leuten die 3 Jahre alte Threads ausgraben versucht zu erklären das es nicht artgerecht und sehr gefährlich ist mit einer 4,5 Monate alten unkastrierten Einzelkatze an der Leine draussen spazieren zu gehen und auch noch denken die Katze hat davon einen Mehrwert !

Und bevor du hier weiter den Thread ins Off-Topic schießt zurück zum Thema :

@AlinchenBienchen
Gut das du dich für eine Kastration entscheidest, das ist das beste für deine Katze.
Gibt es bei deinem TA auch einen speziellen Kastratag in der Woche oder macht er das nach Termin ?

Wegen Futter schau Mal hier
Ich füttere xxx - Thread

Was fütterst du denn bisher ?
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, TiKa, Pitufa und 2 weitere
  • #60
Ganz andere Frage…
Welches Katzenfutter füttert ihr?
Mir gehen langsam die guten “Marken” aus.
Also bei mir wird gebarft, wenn es mal Nassfutter gibt, dann gibt es MjamMjam, MACS, CatzFinefood, GranataPet oder Wildfreedom.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben