Welchen Kratzbaum würdet ihr kaufen?

  • Themenstarter someone1324!
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum
  • #21
Welchen von Petfun hast du? Was für Erfahrungen hast du mit Natural Paradise gemacht die dich eher fernhalten?
Danke für deine Antwort!
Ich habe den Paulina, allerdings nicht mit Bettchen sondern mit Kissen. Meine Katzen sind Beide eher Bodenbewohner, bei einem grösseren Kratzbaum haben sie nur die unteren Ebenen regelmässig genutzt. Den Paulina habe ich jetzt ca fünf Jahre und er sieht noch top aus. Die Holzoberflächen habe ich wachsen lassen, wobei ich in Zukunft einen lackierten Kratzbaum kaufen würde. Die Bodenplatte hat einen unschönen Fleck weil Saba vom Kratzbaum runter erbrochen hat.

Der NP hat nach zwei Jahren gewackelt und der Sisal hat sich gelöst. Auch ist das Holz unbehandelt. Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich ein NP auch lackieren und wenn man ihn an der Wand fixiert ist er bestimmt stabil. Bei mir sind die Kratzbäume freistehend.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo ihr Lieben!

Ich kann mich zwischen zwei Kratzbäumen nicht entscheiden. Den Trixie Juliano (115cm) oder den Ebi North Dakota (141cm). Er soll auf den Balkon, der auch wettergeschützt und Katzengeschützt ist.
Der Alte (Trixie Alicante) ist leider kaputt gegangen und war 143cm.
Ich bin leider so unentschlossen was der bessere Kratzbaum ist. Ich kann den Alten auch nicht mehr im Laden finden. Mir wäre es am Liebsten was von einem Laden zu kaufen da ich einen Gutschein habe.

Meine Katze ist wählerisch was das springen auf und von höheren Distanzen angeht deswegen dachte ich der von Ebi wäre ideal da es Stufen gibt. Allerdings ist da recht viel Plüsch dabei verglichen zum Juliano der auch mehr Kratzmöglichkeiten anbietet. Eine Hängematte hatte meine noch nie, genauso wie auch ein Schlupfloch um auf eine andere Etage zu kommen also kann ich nicht einschätzen ob sie das mögen würde.

Welchen würdet ihr empfehlen?
Ich würde auf einen Balkon gar keinen KB stellen.
Wetterfeste Modelle sind kaum bezahlbar, und auf KB der gehobenen Mittelklasse wie z.B. Petfun sind nicht wetterfest. Erhöhte Feuchtigkeit/Nässe können gerade diese Echtholzbäume nicht ab. Die vergammeln einfach, ebenso wie die gezeigten Plüschbäume.
Für den Balkon würde ich was schönes aus z.B. einem Regal basteln. Irgendwelche Abflussrohre mit Kunstsisal umwickeln... ;)
 
  • #23
Ich würde auf einen Balkon gar keinen KB stellen.
Wetterfeste Modelle sind kaum bezahlbar, und auf KB der gehobenen Mittelklasse wie z.B. Petfun sind nicht wetterfest. Erhöhte Feuchtigkeit/Nässe können gerade diese Echtholzbäume nicht ab. Die vergammeln einfach, ebenso wie die gezeigten Plüschbäume.
Für den Balkon würde ich was schönes aus z.B. einem Regal basteln. Irgendwelche Abflussrohre mit Kunstsisal umwickeln... ;)
Ich hab den Natural Paradise jetzt 3 oder 4 Jahre auf der Terrasse stehen, da ist bisher nichts vergammelt. Und da da er recht günstig ist, wird er dann halt irgendwann ausgetauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Duna
  • #24
Welchen von Natural Paradise habt ihr? Mir scheint der Magnolia XL Plus schön für meine Katze zu sein aber ich bin mir unsicher ob sie von der Hängematte auf den obersten Bereich kommen würde.
Hier steht der Magnolia XL. Noemi und Finja hatten mit 5,5 Monaten den Dreh nach wenigen Versuchen raus (bzw. Noemi hat anfangs noch Hilfe in Form einer "Räuberleiter" gebraucht, weil sie noch etwas klein war).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben