Wie bekomme ich Jungkatze von gutem Futter überzeugt?

  • Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum
Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
424
Ort
NRW
Hallo und guten Morgen,
unser Neuzugang (5 Monate) wurde vorher mit Sheba, Felix und Trockenfutter von Whiskas gefüttert.
So was gibts bei mir zu Hause aber eigentlich nicht. Meine andere Katze frisst Grau und Smilla aber eben für Erwachsene Katzen. Da hat der Klene auch kein Interesse dran. Der kleine Mann soll nach der Kastra natürlich auch Freigang bekommen wie unsere andere Katze.
Ich habe für ihn eigentlich Animonda Carny Kitten geholt + Trockenfutter von Mewa für Kitten (getreidefrei und die Zusammensetzung schien ganz gut).
Das Trockenfutter frisst er einigermaßen ich denke da kann ich dran bleiben und muss nicht zu der alten Marke zurück + mischen.
Aber das Nassfutter ist schwierig. Er frisst davon wirklich sehr wenig. Immer nur ein paar Happen über Tag.
Lt. Vorbesitzerin hat er immer Saucenfutter gefressen + vor allem die Sauce abgeleckt.
Hab mich nun schon gestern hingesetzt und nach einigermaßen guten Saucenfutter geschaut. Insoweit das gut sein kann..
Gefunden und bestellt hab ich zur Probe jetzt Bozita Kitten in Tütchen und beim Fressnapf wollte ich mal das Natures Best in Tütchen holen aber das ist ja sauteuer. Weiß aber nicht ob das in Sauce ist. Muss ich mir nachher mal anschauen. Ansonsten gibts noch die Eigenmarke vom Fressnapf Premiere Cats love nature Kitten. Da ist zumindest kein Getreide drin und kein sonstiger Mist, allerdings ist der Fleischanteil natürlich nicht hoch.
Hat jemand noch einen Tip was er vielleicht mögen könnte wenn er vorher Sheba und Felix geschleckt hat?
Danke + VG
 
A

Werbung

Hi,
hast du Mal versucht ein bisschen Trofu zu zerkrümelt und über das Nafu zu streuen. Das funktioniert bei meinen immer sehr gut, wenn sie Mal wieder keine Lust aufs Futter haben oder ich ihnen was neues unterjubeln möchte.
Ansonsten könntest du versuchen ein Teil des Nafu mit Wasser zu vermischen und dir so quasi selber eine Sauce zu machen und das über das restliche Nafu zu geben.
Oder du versuchst es erstmal mit den bekannten Schrottfuttersorten und mischt langsam hochwertigeres drunter. Nach und nach kannst du dann den hochwertigen Anteil erhöhen.
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28
Das ist eine gute Idee danke für den Tip :)
 
  • Like
Reaktionen: Momo8701
Du brauchst kein Kittenfutter zu füttern, das ist auch nicht viel anders als Erwachsenenfutter (lies mal die Inhaltsangaben und vergleiche).
Früher, gab es kein Kittenfutter, die Kitten bekamen das, was auch die erwachsenen Katzen fraßen, denn draußen fangen Mutterkatzen auch keine "Kittenmäuse" für ihre Kinder ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sahera und Yogie28
Du brauchst kein Kittenfutter zu füttern, das ist auch nicht viel anders als Erwachsenenfutter (lies mal die Inhaltsangaben und vergleiche).
Früher, gab es kein Kittenfutter, die Kitten bekamen das, was auch die erwachsenen Katzen fraßen, denn draußen fangen Mutterkatzen auch keine "Kittenmäuse" für ihre Kinder ;)
Jetzt wo Du es sagst.... ja klingt eigentlich sehr logisch.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Puscheli
Puscheli
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Yogie28
Antworten
26
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28
silviana
Antworten
3
Aufrufe
4K
Starfairy
S
Yogie28
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben