Wie beschäftigt ihr eure Katzen

  • Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum
Katharina85

Katharina85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2022
Beiträge
111
Ich habe mal eine Frage
Wir beschäftigen ihr eure Katze ?
So das sie kein Mist baut und aus gepowert ist!
 
A

Werbung

Seht ihr euch schon nach einer Zweitkatze um?

Nein sie hat noch nicht aber wir sind schon am überlegen ob wir eine 2 Katze anschaffen wollen.

Du kannst eine einzelne Katze in Wohnungshaltung nicht genügend auslasten und auspowern. Da hättest du einen 24 Stunden Job!
Mein Rat an dich, denke bitte wirklich über eine Zweitkatze nach!

Ich habe mal eine Frage
Wir beschäftigen ihr eure Katze ?
So das sie kein Mist baut und aus gepowert ist!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FiPu, *Leona* und 7 weitere
Ja machen wir
War auch nur neugierig was ihr so macht
 
Klickern, Suchspiele, Federangel, Intelligenzspielzeuge, Höhlen bauen, immer mal wieder was Neues anbieten, Katzenminze usw. Aber ich schließe mich den anderen an... Das alles ersetzt keine Partnerkatze.
 
Am liebsten mit Fummelbrettern, Angeln in verschiedenen Ausführungen, Federn bzw. So Plastik Spiralen und boinks, Mäuse in unterschiedlichen Ausführungen, Tunnel für Katzen.
Was meine auch mögen ist sind Cat it Bahnen sind auch super Fummelspielzeug.
Und Laserpointer aber nur so zwischen durch Mal.
Meine mögen elektrisches Spielzeug super gerne ist aber jede Katze anders.
 
Hier kommt auch alles mit Matatabi gut an. Sticks, Kissen etc. Und Echtfellmäuse natürlich ohne aufgeklebte Augen (z.B. von purrmania) werden mit Begeisterung durchs Haus getragen. Hier wird das Stroh von kätts sehr geliebt zum durchjagen. Immer wieder kommt der Käfer von Hexbug gut an. Ansonsten alles was die anderen auch schon geschrieben haben.
Beschäftigung ist hier auch dass sie im Bad dabei sein dürfen wenn ich dusche oder bade oder bei allen anderen Tätigkeiten im Haushalt. Die finden das alles spannend. Betten neu beziehen ist ein Highlight.
 
  • Like
Reaktionen: Henry2 und racoon20
Werbung:
...ich bin der Typ immer irgendeinen Blödsinn mit den Katzen zu machen, wenn sie eh mit mir bei Haushalt und Co, durch die Wohnung wuseln. Da kriegt man nebenbei immer ein paar Minuten kurzweiliges Entertainment unter.
z.B beim Wäsche sortieren in den Wäschehaufen ein-zwei Leckerlis geworfen und Katzen dürfen das sich dann aus der Wäsche wühlen. Beim Kochen die Eierschalen nicht gleich in den Müll geworfen sondern einfach über die Schulter auf den Küchenboden geworfen, beim Betten machen nen Ball, nen Leckerli, ne Spielzeugmaus unter die Decken geworfen, nach dem Aufstehen einfach eine lange Schnurr hinten in den Hosenbund gesteckt, während ich ins Bad und zur Kaffeemaschine dackel, wuselt Katzenvolk hinterher und versucht die Schnurr zu mopsen..also wenn ich aktiv was mache und die Beiden um mich rumwuseln, fällt so nebenbei auch immer irgendwo ein kleiner Spass, was zum Erkunden, irgendwas zum Erschnuppern usw. ab. So schafft man ganz nebenbei immer über den Tag verteilt viele kleine Spieleinheiten.
Dazu dann eben auch im Wechsel so Sachen wie Fummelbretter, Rascheltunnel, Kartons, Spielschienen etc. und je nachdem wie die Katzen lust und Laune habe gibt es auch mal Federangel jagen, Bällen hinterflitzen, irgendwas unter Teppichen oder Decken jagen...

Aber alle Massnahmen wären nur was für den hohlen Zahn, wenn nicht eben zwei Katzen da wären. In reizarmer Wohnugshaltung ist es nicht leicht der Erkundungswut und der Neugier von Katzen (gerade wenn es noch jüngere Katzen sind) täglich gerecht zu werden. In Wohnungshaltung also immer zwei Katzen, weil man als Mensch alleine es nicht schafft aussreichend Abwechslung täglich über einen Zeitraum (wenn es das Leben gut meint) von 20 Jahren zu gewährleisten.
Wenn ich sehe was die Beiden hier gemeinsam für einen Spass haben und wieviel Quatsch sie miteinander täglich machen von Lauern und Fangen bis sich Gegenseitig die Leckerlis stibitzen oder sich gegenseitg putzen, geheime Absprachen treffen wer, wann und wo welchen Liegeplatz beanspruchen darf..dann wüsste ich nicht wie ich das alleine kompensiert bekommen würde.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Henry2, Katja Erdmann, racoon20 und 8 weitere
Ich kann dir noch einen Spielteppich für Katzen empfehlen. Unserer wird immer wieder bespielt.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
So richtige Spieleinheiten mit "Katzenspielzeug" gibt es hier eigentlich ganz selten.

Beschäftigung ist hier auch dass sie im Bad dabei sein dürfen wenn ich dusche oder bade oder bei allen anderen Tätigkeiten im Haushalt. Die finden das alles spannend. Betten neu beziehen ist ein Highlight.

...ich bin der Typ immer irgendeinen Blödsinn mit den Katzen zu machen, wenn sie eh mit mir bei Haushalt und Co, durch die Wohnung wuseln. Da kriegt man nebenbei immer ein paar Minuten kurzweiliges Entertainment unter.
z.B beim Wäsche sortieren in den Wäschehaufen ein-zwei Leckerlis geworfen und Katzen dürfen das sich dann aus der Wäsche wühlen. Beim Kochen die Eierschalen nicht gleich in den Müll geworfen sondern einfach über die Schulter auf den Küchenboden geworfen, beim Betten machen nen Ball, nen Leckerli, ne Spielzeugmaus unter die Decken geworfen, nach dem Aufstehen einfach eine lange Schnurr hinten in den Hosenbund gesteckt, während ich ins Bad und zur Kaffeemaschine dackel, wuselt Katzenvolk hinterher und versucht die Schnurr zu mopsen..also wenn ich aktiv was mache und die Beiden um mich rumwuseln, fällt so nebenbei auch immer irgendwo ein kleiner Spass, was zum Erkunden, irgendwas zum Erschnuppern usw. ab. So schafft man ganz nebenbei immer über den Tag verteilt viele kleine Spieleinheiten.
Dazu dann eben auch im Wechsel so Sachen wie Fummelbretter, Rascheltunnel, Kartons, Spielschienen etc. und je nachdem wie die Katzen lust und Laune habe gibt es auch mal Federangel jagen, Bällen hinterflitzen, irgendwas unter Teppichen oder Decken jagen...

Diese Beispiele dann schon eher. Die Buben werden einfach voll und ganz im Alltag integriert, auch im HO :)

Arbeit und Haushalt gehen dann auch mir leichter von der Hand mit kätzischer Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Katja Erdmann
  • #10
Arbeit und Haushalt gehen dann auch mir leichter von der Hand mit kätzischer Unterstützung.
..aber sowas von!
Ooookkkey... zugegeben Betten beziehen ohne Katzen geht deutlich schneller..aber macht definitiv 100% weniger Spass. :cool:

@Katharina85: schaust du eingentlich derzeit schon aktiv nach einer weiteren Katze? Soweit ich im Kopf habe ist dein Schlingel ja schon seit Okober bei dir und ist noch so ein lustiger halbstarker Gringo. Also bestes Alter für ne Katzenfreundschaft auf Lebenszeit.
 
  • Love
Reaktionen: racoon20
  • #11
Ich nehme ganz oft ein hohes Grasgewächs oder einen Zweig mit nach Hause, die abstehenden Zweige oder Blätter abmachen, nur oben einige dran lassen und schon hat man eine Naturangel. Meine Kater sind verrückt danach, die Teile rascheln schön und können bespielt werden bis sie zerfleddert sind
 
  • Like
Reaktionen: Henry2 und Oskar_Alfons
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gwion
G
U
Antworten
5
Aufrufe
17K
Katzenpack
Katzenpack
jillys
Antworten
6
Aufrufe
29K
caerolein
caerolein
K
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sarinchen
Sarinchen
M
Antworten
16
Aufrufe
67K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben