Überdachte Terrasse katzentauglich gestalten

  • Themenstarter Andersland
  • Beginndatum
Andersland

Andersland

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2021
Beiträge
7.162
Ich weiß nicht so richtig wohin mit meiner Frage 😅

Wir haben ja ne Terrassenüberdachung bekommen und ich würde das gerne katzenffeundlich gestalten. So geht's ja nicht, findet Lady zurecht....

20230226_155130.jpg




Ich weiß aber irgendwie nicht so richtig, wie es werden soll....wie der Aufstieg sein sollte. Plätzchen zum liegen....eine Verbindung zwischen den Querbalken vielleicht?
Vielleicht hat ja jemand von euch Ideen?

So siehts aus

20230226_155148.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Kratzen deine gerne ich würde einen Steher mit Sisalseil umwickeln
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich könnte mir vorstellen da wo die Gabelungen sind sowas wie ein Wandbettchen anzubringen also in der Art: Wandbrett und für den Aufstieg entweder eine Kratzsäule oder Leiter.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Wenn es mein Eigentum wäre (auch wenn ich zur Miete wohnen würde), würde ich die Stützbalken nicht umwickeln, auch nicht mit Outdoorsisal, da ein Abtrocknen der Balken nicht gewährleistet ist und so ein Schaden an wichtigen Bauelementen entstehen kann.

An Deiner Stelle würde ich mit zusätzlichem Kratzbaum arbeiten oder selber einen aus Baumstämmen bauen.
 
Was mir optisch gut gefallen würde ist eine Hängebrücke zwischen zwei Pfeilern.
Ja, und natürlich auch Liegeplätze.
Die tragenden Pfeiler würde ich jetzt auch nicht umwickeln. Außer die lassen sich ohne viel Aufwand austauschen, denn ich würde damit rechnen, dass sie doch schneller kaputt werden als ohne. So meine Gedanken, aber ich hab mit dem Outdoorsisal keine Erfahrung. Ev. zieht das ja nicht so das Wasser an bzw. hält Feuchtigkeit ned so fest wie normales Sisal.
 
Und du meinst da gibt es kein Problem mit Feuchtigkeit?
Ich habe das grade mein Mann gezeigt erst mal sehr schick die Überdachung und zweitens Sisal drum schöne Idee sagt er aber nicht ums Holz drum da hast du recht mit Feuchtigkeit. Er ist Zimmermann das zur Vollständigkeit . Es dauert zwar mit den Gammeln aber es geht schneller sagt er.
 
  • #10
Ganz ehrlich.. mir gefällt eure Terrasse so wirklich gut und eure Katzen haben sonst ein Paradies. Manchmal darf auch der Mensch alleine was genießen.. 😄 Ich persönlich würde gar nix machen. lieber bepflanzen.. 😊
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Bud und Terence und Hesto

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Plueschtier
P
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
sarina82
Antworten
6
Aufrufe
2K
sarina82
sarina82
Maja75
Antworten
5
Aufrufe
5K
Maja75
Maja75
Nizzre
Antworten
9
Aufrufe
2K
Christabell
Christabell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben