Wie oft macht Ihr das Kklo sauber??

  • Themenstarter dk80
  • Beginndatum
dk80

dk80

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
53
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich glaube, ich mach das zu oft sauber. Wenn sie ein Käckerchen macht, mache ich es sofort weg, sonst riechts ja schließlich.

Ansonsten mache ich es jeden 2 Tag komplett sauber, sprich, Tüte mit Streu raus und alles neu, neue Tüte und komplett neues STreu.

Somit verbrauche ich an fast 3 Tagen 1x 10l Streu, das wird mit der Zeit recht teuer.

Wie macht Ihr das?
 
A

Werbung

Also ich habe, bei drei Katzen, fünf Kaklos.
Die Boller mache ich jeden Tag mehrmals raus, als immer, wenn ich sie sehe.
Und fülle dann immer etwas Streu nach.
Und einmal im Monat räume ich komplett aus und schrubbe die Kaklos richtig aus.

LG
 
Normal sauber mach ich früh und abends, und komplettwechsel alle 2 wochen, das reicht locker.... bei mir müffelt nix
 
Hm....was nehmt ihr für Streu?
Vielleicht bin cih auch nur übereifrig und will es der kleinen sauber halten, denn riechen tut ja eiegntlich auch nichts...
 
Zur Zeit habe ich noch billige Ultrastreu vom Futterhaus und Rossmann, weil ich wegen Giardienbefalls die Streu alle zwei Tage komplett tauschen musste (und das geht bei "guter" Streu verdammt ins Geld). Nun bin ich dabei, die Komplettleerungsintervalle zu vergrößern, was bei der Billigstreu ganz furchtbar ist:rolleyes:, weil sie schon nach wenigen Tagen ziemlich stinkt. Ich freue mich schon auf den Tag, wo der Giardien-Alarm endgültig vorbei ist und ich wieder das gute Extreme Classic Odour Lock nehmen kann.

Die Würstel und Pipi-Häufchen mache entferne ich 2-3 mal täglich. Meine drei Katzen pieseln und sch... aber auch, was das Zeug hält:p.
 
Werbung:
Ich nehme das Cats Best Öko Plus, ist zwar etwas teuer aber sehr ergiebig und man kann es durchaus drei bis vier Wochen drinlassen und immer nachfüllen.
Und es nimmt auch gut den 'Duft' weg, aber Katzenka riecht nun mal.
Sind halt Fleischfresser, die Tierchen. *Auge zukneif*

LG
 
Ich nehme das Cat&Clean Sensitive....mache das Klöchen morgens sauber,bevor ich zur Arbeit fahre.
Dann mache ich es sauber, wenn um 16Uhr nach Hause komme....und dann, wennich abends ins Bett gehe.

Wenn ich Zuhause bin (Wochenende z.B.) und es sollte ein Mädel zwischendurch gehen und es ist ein Häufchen, dann mache ich es natürlich gleich weg.

So alle 8-10 Tage machen wir es komplett sauber.
 
Ansonsten mache ich es jeden 2 Tag komplett sauber, sprich, Tüte mit Streu raus und alles neu, neue Tüte und komplett neues STreu.
:eek:

Ich mache alle 2 Monate das Klo komplett sauber! Ich habe Klumpstreu (Golden Grey Masters), einmal täglich werden die Böller entfernt, sonst nur Streu nachgefüllt. Und es stinkt nichts!

Ich würde dir dringend empfehlen, über einen Streuwechsel nachzudenken!
 
  • #10
:eek:

Ich mache alle 2 Monate das Klo komplett sauber! Ich habe Klumpstreu (Golden Grey Masters), einmal täglich werden die Böller entfernt, sonst nur Streu nachgefüllt. Und es stinkt nichts!

Ich würde dir dringend empfehlen, über einen Streuwechsel nachzudenken!

So halte ich es auch. Zwischendurch mache ich das KaKlo mal sauber, ohne das Streu wegzuschmeißen. Alle zwei Tage ist sicherlich nicht nötig.
 
  • #11
So halte ich es auch. Zwischendurch mache ich das KaKlo mal sauber, ohne das Streu wegzuschmeißen. Alle zwei Tage ist sicherlich nicht nötig.
Ja, das ist auch gut. Bei mir ist das selten nötig, da Felix selten an die Wände pinkelt und der Urin nicht bis zum Boden gelangt. Sonst kann man auch zwischendurch mal säubern.
 
Werbung:
  • #12
Also ich mache das Klo morgens und abends sauber, also Häufchen raus ( meine Katzen sind reine Hauskatzen). Alle 2-3 Monate dann komplett. Ich habe ein super Streu gefunden. Kannst ja mal gucken, vielleicht ist es auch was für Dich.

www.prontop.de - Kissy Katzenstreu mit Babypuderduft und Silikat.

Viel Erfolg!
 
  • #13
Also wir machen die Klos auch grundsätzlich in der Früh und am Abend sauber, sodass wir sie von den Häufchen befreien. Alle 2 Wochen werden sie dann komplett entleer und gesäubert, jedoch verwenden wir das "alte" Streu wieder, nach ca. 6 bis 8 Wochen wird dann ein Komplettstreuwechsel gemacht - auch wir verwenden das GGM.

LG, Andrea
 
  • #14
....früh und Abends und gesamt Waschung so alle 2 bis 3 Monate nach Bedarf....
lg Heidi
 
  • #15
Zwei Katzen, zwei Klos, im Moment leider noch billiges Streu (Klumpstreu von Rossmann, eigentlich super, staubt nur leider etwas).
Tägliches aussieben, alle 5-7 Tage komplette Reinigung. Hat sich noch keiner beschwert. :)
 
  • #16
HAllo!

Ich habe 3 Katzen und 3 KAKLO´s, allerdings werden nur 2 benutzt.
Böller und Häufchen werden morgens und abend rausgeholt. Wenn ich zu Hause bin und jemand sein "großes" Geschäft erledigt mache ich es gleich raus.

Ich siebe das Streu ca. alle 4 Wochen durch, putze die Klo´s gründlich, fülle das gesiebte Streu wieder rein und fülle mit Neuem auf.

Komplettwechsel mache ich so all 3-4 Monate. Kommt ganz darauf an. Irgendwann meine ich es fängt so ganz leicht zu müffeln an und dann kommt es raus.

Bin noch auf der Suche nach dem idealen Streu. Premiere und Primox sind meine Favoriten. GGM wird beim nächsten Wechsel ausprobiert.:)
 
Werbung:
  • #17
Mein Kater geht für seine Geschäfte auch gerne nach draussen, hat aber ein Katzenklo welches er auch täglich nutzt. Es kommt darauf an, ob und wieviel er nach draussen geht.

Ich habe ein extra großes Haubenklo und benutze günstige Klumpstreu. Ich entferne einmal täglich alle Klumpen bzw. Häufchen und fülle dann auch etwas Streu auf. Jede zweite Woche wird das Klo komplett geleert, mit heissem Wasser ausgewaschen und wieder neu eingefüllt. Für eine Füllung brauche ich zwei Säcke Katzenstreu á 10kg. Ich meine, dass es einfacher sauber zu halten ist, wenn nicht zu knapp Streu drin ist.
 
  • #18
Ich glaube, ich mach das zu oft sauber. Wenn sie ein Käckerchen macht, mache ich es sofort weg, sonst riechts ja schließlich.

Ansonsten mache ich es jeden 2 Tag komplett sauber, sprich, Tüte mit Streu raus und alles neu, neue Tüte und komplett neues STreu.

Somit verbrauche ich an fast 3 Tagen 1x 10l Streu, das wird mit der Zeit recht teuer.

Wie macht Ihr das?


Hm, wenn du ein nicht-klumpendes Streu benutzt (außer Silikat-Streu) kommt das vielleicht hin.

Falls du ein Klumpstreu verwendest - machst du denn auch die Pipi-Klumpen regelmäßig raus? Sorry dass ich so blöd frage, ich konnte das nur oben nicht so richtig raus lesen.

Liebe Grüße

Azraela
 
  • #19
Mein Freund ist ja bei uns der Klomann...

Er macht morgens vor der Arbeit sauber und ansonsten machen wir es Beide mal nachmittags, wenn wir hören oder riechen, dass Tico nen Böller macht oder Nera mal eben aufm Klo war.
Die werden dann eben auch gleich rausgeschaufelt.

Komplett gereinigt inkl auswaschen der Schalen usw macht er so alle 2-3 Wochen.
Wir verbrauchen für 2 Klos ca 15-20kg Streu im Monat.
Benutzen tun wir die feinkörnigen Klumpstreus mit Babypuderduft. Premiere Excellent, Golden Grey, Excellent Cat.....wie sie alle heißen....Kostenpunkt 10-12€/15kg Sack.

lg
 
  • #20
Wir haben 1 Katze und 2 dicke Kater, dafür z.z 2 Kaklos.

Pups werden gleich rausgeholt sobald wirs merken das was da ist, und sonst einmal am Tag. Grundreinigung ca. alle 6-7 Wochen.

Wir benutzen CBÖP (Cats best öko plus) nachdem wir viele viele sorten getestet haben sind wir von dem Streu SEHR begeistert!!!

Lg
Angéla :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
892
Millymaus20
Millymaus20
J
Antworten
62
Aufrufe
16K
Flo & Krümel
F
K
Antworten
11
Aufrufe
4K
kleinemauZ
K
LaLeLu
Antworten
93
Aufrufe
13K
LaLeLu
LaLeLu
K
Antworten
2
Aufrufe
4K
kirsten
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben