Wie soll mein kater abnehmen?

  • Themenstarter kleinekati
  • Beginndatum
  • #81
Also Deste Fütterungszeiten gibts nun weiterhin.
Morgens 6 Uhr abends 8 Uhr und zwischendrinn bekommt jeder der beiden ein bis zwei Stücke Trockenfleisch.

Kira macht aber jeden abend genauso wie morgens bei etwa 80g schluss und das ist schon das höchste was sie frisst.

Ich werde in den nächsten tagen es mal versuchen von merlin das Futter mit wasser zu strecken hatte jetzt grade das mal wieder vergessen.
 
A

Werbung

  • #82
hello

jo. dann runter mit der nafu menge für merlin und mach schwimmfutter. ;)
2kg sind massiv zuviel.

hast du von der katze mal ein BB machen lassen? möglicherweise irgendwelche mängel?

liebe grüsse
 
  • #83
Ein BB habe ich machen lassen da ist aber alles in Ordnung.

Heute kam endlich die Futterbestellung ab heute gibts dann langsam Futterumstellung auf hochwertiges Futter.
 
  • #84
@gisisami: so radikal wollt ichs nun nicht schreiben. ;)
der gute wiegt ja immerhin 8kg plus. scheint also sehr gross zu sein?
oder wiegt er satte 2kg zuviel... :confused::confused::confused:

Hüstel...

Caesar wiegt - noch - 10,11 kg und bekommt 150 Gramm am Tag (mit nochmal soviel Wasser).

So arbeitet er auf sein Wunschgewicht von 8 kg hin...

Und nein, er ist bisher nicht umgefallen, er ist endlich fidel und bewegungslustig..:D
 
  • #85
Ja deiner hatte ja auch noch etwas mehr auf den Rippen und schaut auf den Fotos größer aus als Merlin.
 
  • #86
Heute habe ich wiedermals gewogen, und ich werd echt bekloppt obwohl ich jetzt hier täglich 15 minuten mit merlin durch die wohnung renne in dem er hinter dem DaBird herrennt hat er doch wieder zugenommen.
Und Kira hat wieder abgenommen obwohl sie mitlerweile echt besser frisst morgens wie abends und nichteinmal mäkeln tut sie bei dem hochwertigen Futter.

Kira hat heute 3,39 KG (0.08 Kg weniger)
Merlin hat heute 8,53 KG (0,09 KG mehr)
 
Werbung:
  • #87
Heute habe ich wiedermals gewogen, und ich werd echt bekloppt obwohl ich jetzt hier täglich 15 minuten mit merlin durch die wohnung renne in dem er hinter dem DaBird herrennt hat er doch wieder zugenommen.
Und Kira hat wieder abgenommen obwohl sie mitlerweile echt besser frisst morgens wie abends und nichteinmal mäkeln tut sie bei dem hochwertigen Futter.

Kira hat heute 3,39 KG (0.08 Kg weniger)
Merlin hat heute 8,53 KG (0,09 KG mehr)

15min sind nichts. ;) da geht mehr. da geht 3xtäglich 20min, wenn man denn als mensch die zeit dazu findet. ;) auspowern!!!!!!!!!! nicht bisschen beinübungen. ;)

mach weiter.

und: auch katzen sind keine maschinen. kackern/wasserhaushalt spielt sicher eine rolle.

deine katz muss mehr fressen.
bzw. schonmal überlegt, ihr das futter evtl. mit rindfettpulver zu pimpen?
gäbe dann eine etwas fettendere sache. gibts von grau, allerdings mit glucose.. und noch was --> sufu benutzen ohne glucose, der name fällt mir grad nicht ein.

wieviel futter bekommt der kater jetzt? und was?

zum blut: wurde der TSH auch gechecked?

liebe grüsse
 
  • #88
Die Tierärtzin hatte als gecheckt was man checken konnte sagte sie mir.

Merlin bekommt 100 g RopoCat oder Macs plus 50g Wasser.
Kira bekommt nun drei Mahlzeiten Morgens und abend frisst sie etwa 100 g und mittags etwa 50g.

3x Tägl 20 Minuten würden sich einrichten lassen. Nur ich habe noch nicht rausbekommen wie er das DaBird wiederhergibt, den er Knurrt übels und versucht mich zu beisen und gibts nicht mehr her.(selbst mit lerckerlie bekommt man ihn nicht dazu das herzugeben)

Und was ist das was ich da zufüttern kann?
 
  • #89
Versuchs mal mit nem anderen Spielzeug. So dass er gezwungen ist, den DaBird loszulassen, um das andere zu bekommen. Bzw. bei unserer habe ich anfangs zurückgeknurrt. Das hat recht gut geholfen. Jetzt gibt sie es auf liebes Bitten raus :)

Also mit unserer Maus toben wir fast eine halbe Stunde morgens (während des Zähneputzens, Anziehens, ...). Dann nochmal eine halbe Stunde etwa wenn ich nach Hause komme. Und dann nochmal kurz bevor es ins Bett geht. Und zwar wird so getobt, dass sie japsend auf dem Boden liegt, wenn ich mit ihr fertig bin :D
 
  • #90
Okay, bei ihm ist es so das er einfach nach 15 minuten sich umdreht und geht und sich irgendwo schlafen legt.
Und Mit etwas anderes austauschen geht schlecht ihn interessiert hier nichts anderes. Werde es mal versuchen demnächst ihn auch mal anzuknurren mal schaun was er dann macht.
 
  • #91
rinderfettpulver OHNE zucker = lipobovin
 
Werbung:
  • #92
Heute morgen musste ich merken das Fräulein Kira doch auch mit hunger noch immer mäkelt.
GEstern nachmittag hatte sie die sorte gut gefressen und abends war sie schon wieder am mäkeln. Dann hatte ich ihr heute morgen etwas anderes Hingestellt und selbst da hat wie wieder nur dran gerochen und ist abgehaun habs auch eine halbe stunde stehen gelassen da kam sie nochmal und roch nochmal und haute wieder ab und scharrte immer wieder.

Hällt sie das den echt gut durch wenn sie jetzt mal wieder einige mahlzeiten nicht frisst? Und sollte ich ihr heute nachmittag das gleiche natürlich frisch wieder vorstellen?

Merlin kommt mitlerweile mit Nassfutter + Wasser gut klar auch wenn er mich jedesmal noch doof anschaut.
 
  • #93
Merlin kommt mitlerweile mit Nassfutter + Wasser gut klar auch wenn er mich jedesmal noch doof anschaut.

Das geht ganz gut. Caesi hat am Anfang auch blöd geguckt, aber jetzt ist ihm wichtig, das "schön viel auf dem Teller " ist..:D:D:D
 
  • #94
Hällt sie das den echt gut durch wenn sie jetzt mal wieder einige mahlzeiten nicht frisst? Und sollte ich ihr heute nachmittag das gleiche natürlich frisch wieder vorstellen?

solange sie eine kleinigkeit probiert ist es okay .... bedenklich würde es wenn sie absolut gar nichts zu sich nimmt da würde ich nach spätestens 2 tagen einschreiten

ich würde das gleiche wieder hinstellen, durch ständiges wechseln zieht man sich mäkelkatzen
 
  • #95
ja. das gleiche.

du kannst auch gerne mal 1 woche das gleiche füttern, bis es anstandslos gefressen wird. ;) so war das hier.

und: fang mal an sofort abzuräumen, sobald einer das erste mal den napf verlässt. keine 30min. das ist firlefanz bei harter mäkelei. sie soll wissen, jetzt oder nie, das oder nichts - abends gibts den gleichen mist nochmal - jetzt oder nie. dann ist es weg. ganz weg. wer nochmal ankommt, sorry, futter schon weg.

so entstehen wunder. ;) ich habe hier zwei wunder.
 
  • #96
Okay dann bin ich echt schelbst schuld das madame so mäkelt.
Jetzt gleich stelle ich ihr das nochmal hin.
Werde absofort sofort weg stellen.
War halt immer so wie es ihr am anfang so schlecht ging war egal dann bekam sie halt etwas anderes weil da waren wir ja froh das sie überhaupt gefressen hatte nur jetzt gehts ihr seit über eineinhalb jahren gut und ich hab ihr natürlich alles durchgehen lassen ( ist aber auch gemein wenn sie mich mit ihren Knopfaugen anschaut und dann noch mit ihrem total zartenstimmchen Maunzt.)


Was jetzt auch besser ist er kotzt nicht mehr nach dem ich das mit dem Wasser mische weil sonst hatte er oft die stückchen zu geschlungen und oft wieder rausgekotzt.
Jetzt frisst er in ruhe lässt sich zeit.

Nachtrag:
sie frisst es wieder nicht anscheind ist es ihr egal das sie kohldampf hat.
Also die Sorten von Ropocat und amora (oder wie das heißt) die frisst sie die ich geholt hatte, aber Macs frisst sie garnicht.
Habe merlin 20g plus 40g wasser gegeben jetzt schlabbert er hier lautstark rum und planscht mit der ganzen schnauze drin rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #97
Jetzt hat madame nicht viel aber etwas gefressen. aber scharrt gleich wieder. und dreht sich um steckt die nase wieder rein leckt wieder alles ab und dann scharrt sie wieder. was soll das von ihr?
Hat sie dann keinen hunger oder was ist das?
 
  • #98
ich würds so ausdrücken, es passt ihr nicht zur schnauze ... meine kann das auch gut wenn was nicht ganz nach ihrer vorstellung ist versucht sie es auch zuzuscharren
 
  • #99
Ja, das kenne ich hier auch von Peppa, die macht das bei Sorten, die ihr nicht behagen. :grin:
 
  • #100
Ich kenn da jetzt nichts, habe so einige dosen stell ihr das jetzt erstmal weiterhin vor die nase.
Jetzt bettelt sie wieder wollte ich sie einfach knuddeln und da haute sie sofort geschmollt ab. Dann soll sie halt schmollen mir egal. Heute gibt nichts mehr und schon erst recht nichts anderes. wer drei happen fressen kann kanns auch ganz fressen :grin:
 

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
32
Aufrufe
6K
Wetterhexe
W
kleinekati
Antworten
7
Aufrufe
2K
zuri.denia
zuri.denia
S
Antworten
25
Aufrufe
17K
minna e
minna e
C
Antworten
12
Aufrufe
21K
chrisie
C
Schneewittchen315
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schneewittchen315
Schneewittchen315

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben