Wie viel Kürbis kann ich meiner Katze geben?

  • Themenstarter Sylvia2212
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ernährung kürbis nassfutter
S

Sylvia2212

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. April 2024
Beiträge
2
Hey Leute ich hab neulich herausgefunden das meine eigentlich sehr pingelige Katze ein sehr großer Butternut Kürbis Fan ist. Ich habe vor ca. Einem Jahr von Felix auf auf die deutlich besseren Marken gewechselt nur das Problem war das sie die kaum angerührt hat jetzt habe ich ein Nassfutter von Moments gefunden was sie eigentlich sehr gerne isst aber trotzdem immer etwas liegen lässt. Gestern habe ich dann zum ersten Mal ca 1 Teelöffel Pürierten Butternut Kürbis untergemischt und sie hat alles aufgegessen.

Ich habe gelesen das Kürbis eigentlich nur als Zusatz für Katzen mit Verstopfung gegeben wird aber in herkömmlichen Nassfutter gibt es ja auch Sorten die Kürbis enthalten.

Meine Frage ist halt ob ich ihr theoretisch jeden Tag etwas Kürbis ins Futter mischen kann oder wäre das zu viel?

Nur als kleine Zusatzinfo mein Katze war erst vor kurzem beim Tierarzt und ist mit ihren stolzen 14 Jahren kerngesund diese pingelige Art hatte sie eigentlich schon immer:)
 
A

Werbung

Ich würde mich rantasten. Vllt erstmal mit nem halben Teelöffel oder nem ganzen je nachdem wieviel du bisher schon gibst und schauen ob sie es verträgt.
Ist ja in vielen Dosen zu vllt maximal 5% mit drin.
Solange sie es gut verdaut würde ich gewürfelten Kürbis einfrieren und dann jeden zweiten Tag einen Würfel ins Essen tun.

Es kommt sicher gleich jemand mich berichtigen falls das ganz ganz doof is.
Aber ich denk gesünder als Felix wäre es schon. Nur halt kleine Dosen..
 
Danke für den Tipp! Hatte auch schon überlegt das ich es einfach nur jeden zweiten Tag mache. Vertagen tut sie es auf jeden Fall sonst hätte sie so gut wie ich sie kenne sich schon längst übergeben. Das mit dem einfrieren probiere ich auch auf jeden Fall aus da es ja im Kühlschrank nicht für immer haltbar ist
 
  • Like
Reaktionen: Liesah

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
30
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
22
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
V
Antworten
2
Aufrufe
452
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
L
Antworten
5
Aufrufe
713
Larinalöwenherz
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben