Wohnungskatze entlaufen

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #21
Ich drück ganz doll die Daumen.
Danke für deine Daumen!


Letzte Nacht hatten wir mit einer Kamera einen möglichen Treffer. Leider war das Bild zu schlecht, um Bonnie eindeutig identifizieren zu können. Was dagegen spricht ist, dass das Futter nicht angerührt wurde und dass sich laut meinem Freund hier manchmal eine ebenfalls sehr zierliche weiss-rot gefleckte Katze rumtreibt. Bei einer anderen Futterstelle war die Schüssel leer aber wir haben keine Bilder auf der Kamera, die zeigen wer dort war. Das heißt, wir werden unsere vier Kameras heute Nacht noch einmal gezielt an diesen beiden Stellen platzieren und hoffen, sie zu finden. Bitte drückt uns die Daumen, dass das angekündigte Gewitter diesmal an uns vorbeizieht!
 
A

Werbung

  • #22
Daumen ganz feste gedrückt!
 
  • #23
Auch hier wird weiter gedrückt.
 
  • #24
Wir haben eine neue Spur!
Vorher kam ein Anruf von Tasso rein, dass Bonnie möglicherweise gesehen wurde. Wir haben dann sofort die Frau kontaktiert, die ein paar Häuser weiter wohnt und auf ihrem Grundstück ein leerstehendes Haus voller Gerümpel renoviert. Dort hat sie heute Morgen, als sie die Tür aufgesperrt hat, eine rote Katze gesehen, die aber sofort weggelaufen ist und sich wohl irgendwo im Haus versteckt hat. Das ist dort wirklich ein Katzen-Versteck-Paradies...alles bis an die Decke voll mit Gerümpel...
Da sie seit Samstag nicht mehr im Haus war könnte es tatsächlich sein, dass Bonnie die ganze Zeit dort eingesperrt gewesen ist. Ich vermute, dass sie sich aktuell immer noch im Haus befindet, da sie tagsüber sicherlich nicht nach draußen laufen würde. Wir haben dort nun eine Futterstelle mit Kamera aufgebaut und alle Türen zugemacht. Falls sie dort ist, kommt sie hoffentlich heraus um etwas zu fressen und sobald wir ein Bild von ihr auf der Kamera haben, werde ich die Frau bitten, dass wir dort abends allein nach ihr suchen dürfen bzw. warten, dass sie herauskommt (Suchen ist in dem Haus aussichtslos).
 
  • #25
Das hört sich doch sehr gut an.
Hoffentlich ist es Eure Bonnie und Ihr habt sie endlich wieder!🍀(y)
 
  • #26
Besorgt euch vom Tierschutz eine katzenfalle und stellt die im Haus auf,das macht,denke ich am meisten Sinn.
Ob sie in der nacht rauskommt wenn ihr da seid,ist ja nicht sicher.
Und es besteht ja immer die Gefahr das sie doch rausläuft wenn die Hausbesitzerin dort weiter renoviert.

Ich wünsche euch viel Erfolg.
Daumen werden weiter gedrückt.
 
Werbung:
  • #27
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt.
 
  • #28
Bonnie ist wieder zuhause! :D:D:D

Sie hatte sich tatsächlich in dem unbewohnten Haus versteckt. Die Besitzer waren sehr freundlich und haben uns alle Freiheiten gelassen, um dort nach ihr zu suchen und uns auch bei der Suche unterstützt.
Nach einigen Stunden haben wir sie dann zum Glück entdeckt und konnten sie einfangen. Ihr scheint es auf den ersten Blick recht gut zu gehen, auch wenn sie natürlich etwas durcheinander ist.

Unsere beiden Kater haben leider etwas unhöflich auf ihre Rückkehr reagiert, weshalb wir sie nun erst einmal separieren bis sie sich etwas erholt hat und wieder nach "zuhause" riecht. Dann werden die Jungs hoffentlich auch merken, dass wir keine fremde Katzen mitgebracht haben.

Vielen Dank an dieser Stelle auch euch allen für die gedrückten Daumen und den seelischen Beistand! Das hat mir wirklich sehr dabei geholfen nicht die Nerven zu verlieren, sondern die Suche systematisch fortzusetzen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Millymaus20, Lis@, Cloverleave und 10 weitere
  • #29
A004D698-905B-4044-90F3-B4E71E683C9D.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Cloverleave, Cat_Call, Osterkatzen und 4 weitere
  • #30
Schön :).

Du kannst sie mit getragenen Shirts abrubbeln oder auch mit 'ner Decke auf der die anderen Katzen liegen.
Hilft beim "wieder nach Hause riechen".
 
  • #31
Na super. Da fällt Euch und uns ein Stein vom Herzen. 😼🐈🙂
Bonnie könnte ein Zwilling von unserem Fahad sein.
 
Werbung:
  • #32
Sehr schöne News zum Ende dieses Tages. Wie ihr dachtet - ganz in der Nähe...:)
Jetzt könnt ihr auch mal wieder durchschlafen....;)
 
  • #33
Das ist super :pink-heart:
 
  • #34
Die Gemüter haben sich inzwischen beruhigt. Es wurde ein bisschen geschnüffelt und eine gemeinsame Runde Leckerlies verspeist, dann war die Welt auch für die Jungs wieder in Ordnung.
Bonnie wurde von uns bekuschelt und ausgiebig gebürstet (ich habe ihr versprochen, sie ab jetzt jeden Abend zu bürsten wenn sie nur wieder heimkommt) und wirkt aktuell sehr zufrieden :giggle:
Jetzt muss sie nur wieder ein bisschen was auf die Rippen bekommen, dann ist alles gut. Leider ist sie generell sehr dünn und unter ihrem Plüschfell nun nach den vier Tagen arg knochig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
  • #35
Was für tolle Nachrichten.
Super:)

Eure süße wird bestimmt bald wieder ihr altes Gewicht erreichen.
Ein paar extra Leckerlies hier und da hat sie sich jetzt wirklich verdient.
Da geht das dann ganz schnell.
 
  • #36
Mensch ist das super, dass die Süße wieder da ist.🤗 Das ist ja wirklich eine hübsche Maus.:love:
 
Werbung:
  • #37
Ich hatte mich gestern gar nicht getraut, hier hereinzuschauen, und jetzt freue ich mich richtig dolle für Euch. :)
 
  • #38
So eine Süße!
Schön, dass sie wieder da ist. :)
 
  • #39
Tolle Neuigkeiten, freue mich so sehr für euch!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
14K
Firlchen
F
I-miss-you
Antworten
11
Aufrufe
5K
*Gary*
*Gary*
F
  • Fräulein Ginger
  • Vermisst
Antworten
11
Aufrufe
27K
cindy55
cindy55
G
Antworten
90
Aufrufe
10K
Lady Jenks
Lady Jenks
L
Antworten
4
Aufrufe
936
LosEhmos
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben