Wohnungskatze verschwunden.

  • Themenstarter XxxWolfkillxxX
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze vermissen vermisst vermisst /bitten um mithilfe
X

XxxWolfkillxxX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2022
Beiträge
1
Guten Abend erstmal an alle. Ich wende mich nun in meiner Not in der Hoffnung auf Erfolg an euch. Es geht um meine 6 Jahre alte Perser Katze Emy. Meine Freundin und wohnen im 2 Stock eines Miethauses. Als ich heute nach Hause gekommen (08.03.2022) ist mir aufgefallen das Emy nicht da ist, und alle Fenster auf Kipp waren(meine Freundin war zuhause). Und seid dem ist Emy nicht mehr aufzufinden. Wir haben schon alles erdenklich mögliche getan. Die Wohnung mehrmals von Kopf bis Kragen durchsucht, die nähere Umgebung abgesucht, Keller und die oberen Etagen durchsucht. Eine vermissten Meldung bei Tasso gemacht, und Plakate aufgehangen. Mir fällt absolut nix mehr ein, was ich noch tun könnte. Dazu kommt das Emy eine etwas scheue Katze ist und ich mir nicht vorstellen kann dass sie aus den gekipptes Fenstern heraus klettert, geschweige denn vom 2 Stock in die Freiheit gelangt. Die wohnungstür war für ein paar Sekunden kurz offen als der Besuch verabschiedet wurde, laut meiner Freundin wäre es aber aufgefallen, wäre sie da entwischt. Ich bin echt am Ende meiner Möglichkeiten und mein Kopf will gerade auch nicht mehr.
Habt ihr noch weitere Ideen und Ratschläge?

Lg Olli
 
A

Werbung

Hallo Olli,

also soweit ich weiß können Katzen bestimmte Höhen gar nicht einschätzen (genau so wie einige Gefahren).
Es ist also durchaus möglich, dass sie durch ein Kippfenster raus ist weil das ja ziemlich schnell geht. Also eventuell einfach nur oben rauf springen wollte und schon raus gerutscht ist. Ich muss sagen, dass das vermutlich besser ist als wenn sie an der Seite in diesem Spalt stecken geblieben wäre, weil sowas schnell zu sehr gefährlichen Quetschungen führt (Kippfenster Syndrom usw).
Wobei man natürlich davon ausgehen muss/kann dass sie dennoch verletzt ist durch den Fall.

Ein paar wichtige Fragen:
- Ist sie gechipt UND registriert? Wenn ja, Tasso usw informieren.
- Schnell Flyer verteilen bzw aushängen; Tierheime in der Nähe informieren sowie Tierärzte usw (es wäre durchaus möglich dass sie jemand findet und aufgrund von einer deutlichen Verletzung zum Tierarzt bringt).
- Kleinanzeigen erstellen bei Ebay und Co; deinen Liebling in regionalen Facebookgruppen vorstellen.

Also abgesehen davon, dass ihr eure Katze natürlich schnell wieder haben wollte finde ich den Punkt sehr wichtig, dass sie schnell gefunden werden muss aufgrund von akuten Verletzungen durch das Fenster und/oder Sturz.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Habt ihr in Schränke, Schubladen, auf den Schränken, unters Bett, Bettdecke, Kopfkissen, hinter Kisten, Waschmaschine, Schmutzwäschekorb, Sauberwäschekorb, unter/hinter dem Sofa, unten in der Sofabespannung, auf Regale, hinter den Büchern, auf den Küchenschränken geschaut?
Gibt es unter den Fenstern Gebüsche? Schon abgesucht?
Keller und Kellerräume?
Umliegende Schuppen und Garagen?
Was ich eigenartig finde. Deine Freundin hat den ganzen Tag nicht bemerkt, das die Katze verschwunden ist?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Pitufa und Azar
Zieh mal die Sofas aus der Ecke und schau ob sie ggf. ein Loch in den Stoff unter dem Sofa gerissen/gebissen hat und im Sofa sitzt. Unser Cobra ist mal bei unserer Tochter in den Bettkasten, dann hinten aus dem Bettkasten raus und saß dann unter dem Bett hinter dem Bettkasten, wir haben stundenlang gesucht bis wir ihn leise miauen gehört haben.

Ansonsten, alle Schränke kontrollieren, Katzen liegen gerne auf der Wäsche und lassen sich dann auch nicht stören.

Wenn die Katze gerne Tunfisch oder Hähnchen ißt, versuchen sie damit zu locken.
 
Habt ihr sie gefunden<?
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Ist sie wieder aufgetaucht?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben