Wonach riechen eure Katzen?

  • Themenstarter Nika_
  • Beginndatum
Nika_

Nika_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2023
Beiträge
285
Und schnuppert ihr auch manchmal an ihnen? Bitte sagt ja haha :D

Keine ahnung warum aber manchmal rieche ich an ihnen :oops: als ich die Katzen neu hatte, tat ich das öfter mal, weil sie einfach quasi keinen eigen Geruch verströmen wie z.B ein Hund das tut, das fand ich ungewohnt. Sind halt meine ersten Katzen die ich selbst halte.

Junior riecht für mich manchmal nach Brot, eher süßlich und ohne Hefenote, ich kanns gar nicht beschreiben, oder nach Teig?

Bounty riecht meistens nach gar nichts, am ehesten nach mir und nach meiner wäsche, wie Simba.

Und Toni hat für mich überhaupt keinen Geruch, absolut neutral.

Und bei euch so? :D
 
A

Werbung

Wenn Feli besonders entspannt ist beim schmusen bei mir aufm Schoß, dann riecht sie nach Pups 🫥

Ich hab schon lang nicht mehr so richtig an meinem Katzen gerochen. Aber so neben mir aufm Kopfkissen sind sie geruchstechnisch sehr unauffällig 🤔
 
  • Grin
Reaktionen: racoon20
Ich rieche jeden Tag an meinen Freigängern wenn sie Heim kommen.
Kommen sie rein drücke ich die Nase ins Fell.😂
Balu unser 10Km am Tag Streuner riecht beinahe jeden Tag anders.
Ist er im Wald unterwegs riecht man das deutlich, war er im Schafstall ebenso, oft fängt er Mäuse zwischen den Alten Reifen bei der Autogarage und riecht dementsprechend nach Gummi.
Er riecht eigentlich jeden Tag etwas anders,auch die Jahreszeiten spielen eine Rolle, von frisch geschnittem Gras bis Heu oder Stroh Geruch ist da alles dabei.
Ob er beim Kuhstall oder bei den Schafen war kann man auch recht einfach unterscheiden.
Ich mag übrigens auch den Geruch von nassen Katzen.😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, Katrii und Bon ClyMo
Ich liebe Lockys Geruch. Er riecht so gut 😂 keine Ahnung nach was aber ich stecke auch einmal am Tag meine Nase in sein Fell
 
Ich muss glaube ich auch mal wieder kräftig schnuppern, wenn ich daheim bin.

Boomer hat nach Stofftier gerochen, mit einer ganz dezenten Honignote. Tiger war geruchlos, ich kann mich jedenfalls an keinen bestimmten Geruch erinnern.
 
Meine Katzen riechen nach Zuhause und Liebe. :love:

Aber noch mehr als ihren Geruch liebe ich die Geräusche, die sie machen.
Wenn sie es sich auf meinem Arm gemütlich machen und anfangen sich zu putzen - diese Geräusche sind absolute Wohlfühl- und Ebtspannungsgaranten für mich. 💞
Nichts erdet mich nach einem langen Arbeitstag so zuverlässig wie die leisen Putzgeräusche der Fellkröten. Das mag ich fast noch lieber, als das Schnurren. 💞
 
  • Love
  • Smile
Reaktionen: racoon20, Bon ClyMo, paperhearts und eine weitere Person
Sammy riecht immer nach Wald. Ist sein Fell naß, dann noch intensiver. Kommt auch immer darauf an, welche Blätter usw. er in seinem Fell mit nach Hause bringt. Mehr als den Geruch liebe ich unsere "Unterhaltungen". Sammy hat immer das letzte Wort.
 
Werbung:
Meine Kitty roch am Kopf definitiv wie frische Butterkekse, richtig lecker :).
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha
Ich liebe es an Nouri zu riechen, wenn sie von draußen reinkommt und so schön frisch nach draußen riecht… 🥰
 
  • #10
Eindeutig nach... Katze.
 
  • Grin
Reaktionen: racoon20
  • #11
Unsere Flitzie süßlich, Honig oder so.
Dickeline riecht nach nichts.
Ich finde es auch sehr interessant, Hunde haben immer einen Eigengeruch. Ja, auch Pudel.😁
 
  • #12
Mein Miles hat als kleiner Mann damals im Nacken nach Kaffeebohnen gerochen in einem Haushalt ohne Kaffeetrinker. Leider hat es irgendwann aufgehört. Ich fand das echt geil, weil ich trinke zwar keinen Kaffee, weil er mir egal wie einfach null schmeckt, aber den Geruch von frischem Kaffee oder Bohnen und Pulver fand ich schon immer extrem gut.
 
  • #13
Mein Miles hat als kleiner Mann damals im Nacken nach Kaffeebohnen gerochen in einem Haushalt ohne Kaffeetrinker. Leider hat es irgendwann aufgehört. Ich fand das echt geil, weil ich trinke zwar keinen Kaffee, weil er mir egal wie einfach null schmeckt, aber den Geruch von frischem Kaffee oder Bohnen und Pulver fand ich schon immer extrem gut.
Kann ich verstehen, eine frisch geöffnete Kaffeepackung riecht soo toll...aber Kaffee trinken?
Bäh!

Zum Thema

Manchmal nach Möff (sind Drecksspatzen) und manchmal kann ich den Geruch nicht beschreiben, ist aber was gutes.

Nach ihnen, liebhaben und irgendwas kuscheliges. Pudrig, warm?

Ein Wohlfühlduft 🤷🏼‍♀️

Keine Ahnung 😅😌
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #14
Ich stecke gerne meine Nase in ihr Fell und schnuppere daran, denn ich mag ihren Geruch schon sehr. Ich könnte jetzt aber nicht festmachen, wonach sie eigentlich duften :unsure:

Sie riechen nach Zuhause, Vertrautheit und Geborgenheit.
 
  • Like
Reaktionen: sums3bi3ne und MilesLiam
Werbung:
  • #15
Ich habe mal irgendwann irgendwo gelesen, dass die Pfoten von Katzen nach Popcorn riechen sollen. Und letztens kam mein Partner an und meinte: „Die riechen ja echt nach Popcorn!“ Ich konnte es auch riechen. 😂
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #16
Ich habe mal irgendwann irgendwo gelesen, dass die Pfoten von Katzen nach Popcorn riechen sollen. Und letztens kam mein Partner an und meinte: „Die riechen ja echt nach Popcorn!“ Ich konnte es auch riechen. 😂

Das habe ich gestern erst gelesen :D

Dieser "Maisgeruch" sind gute Hefebakterien zwischen den Pfoten. Wenn man den Geruch aber plötzlich als "anders" oder auffällig wahrnimmt, sollte man den Pfötchen etwas Pflege gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: Katrii
  • #17
Die Pfoten meiner ersten Katze rochen dezent nach Käse. Die ganze Katze roch süßlich.

Mal eben an Katzenfisch geschnuppert: Wolle (sie liegt auf einen Schal), Parfüm und noch irgendwas, was ich gerade nicht identivizieren kann.

Pata riecht - weiß ich nicht, nach Pata?

Irgendwie verändern sich die Gerüche an den Katzen auch.
 
  • #18
Ich kann nicht definiteren wonach sie riechen.
Es ist irgendwie ein eigengeruch.
Aber ja, ich stecke mindestens einmal meine Nase tief in ihr Fell und inhaliere 😅😇

Oto riecht etwas mehr. Bei ihm riecht manchmal sogar das tshirt oder die Decke noch kurz wenn er weggegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #19
Sunny riecht auch nach Stofftier.

Thalia riecht nach irgendwas, was ich nicht einordnen kann. Keins der Adjektive, die mir eingefallen sind, beschreibt es richtig. Sie riecht irgendwie nach.. Sonne. Das war meine erste Assoziation. Irgendwie frisch, irgendwie fruchtig, irgendwie limonig, aber dann doch wieder nicht und ganz anders. Ich kann es überhaupt nicht zuordnen, aber sie riecht gut.

Als ich an Feli riechen wollte, hat sie mir ne Kopfnuss von unten gegen die Nase und mein Piercing gegeben.. 😬 auf unbestimmte Zeit verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich habe mal irgendwann irgendwo gelesen, dass die Pfoten von Katzen nach Popcorn riechen sollen. Und letztens kam mein Partner an und meinte: „Die riechen ja echt nach Popcorn!“ Ich konnte es auch riechen. 😂
Hmmm...meine latschen oft im sogenannten Hundepark rum und da liegt schonmal ein 💩 ich versuche es später und hoffe Popcorn zu riechen 😅
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
10
Aufrufe
568
Scherasade
S
Nika_
Antworten
13
Aufrufe
839
Keyla
Keyla
venatrix_
Antworten
7
Aufrufe
3K
venatrix_
venatrix_
D
Antworten
10
Aufrufe
949
Dani2806
D
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben