Wurf mit 1 Kitten, Tips zur Aufzucht gefragt

  • Themenstarter Marc1981er
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #141
Ich geb meinen Katzen einen Mix. Das alte minderwertige Futter Mix ich mit dazu :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

  • #142
Animonda 2,08€/Kg

Noch günstiger wäre geschmacklos

Zum Vergleich

Wiskas- selbst in dem 80erx100g Pack 2,87/KG
Wobei ich davon überzeugt bin, das da noch minderes Futter drin ist in dem 80er "Sparpack" weil ich hatte das mal, das hat pervers gerochen, als die leere Packung dann in der Tonne war. So haben die sonst nicht gerochen.

In etwa wie bei Waschpulver mega packs. Da ist nachweislich schlechteres drin, als so schon.

Das ist das beste was ich tun konnte das Futter umzustellen.
Es hat nur Vorteile, auf ganzer Linie.

Und ich glaube zzt das es nichtmal nen Haken an der Sache gibt, richtig?
Der Shop hier hat mir ein sehr guten Eindruck gemacht und da hab ich einfach vertrauen, das es gutes Futter ist. Die haben da auch animonda nur hab ich jetzt mehr bestellt 12x800g und das noch billiger als dort bekommen, Zooroyal.

Kann ich denn ein absolut reines Gewissen haben, das zu kaufen??

Gibt es das......

EDIT so sieht die futterstelle aus. Leere Näpfe so mag ich das
Nee da bin ich echt begeistert. Aber ob es nun Männchen oder Weibchen ist, weiß ich leider immernoch nicht. Na sehen was der doc sagt.
 

Anhänge

  • 15921096107951114032440853239908.jpg
    15921096107951114032440853239908.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • #143
Also ich weiss nicht, wegen dem Futter, das kenne ich nicht, aber auch wenn du Anfangs keine Katzen wolltest... Ich glaube manchmal suchen einem die Katzen einfach selbst aus :) Und ich finde es schön, dass du dich so kümmerst :)
 
  • #144
Bedenke bitte, dass Carny bei vielen Katzen Durchfall macht.
Vielleicht kannst Du noch andere Marken hinzunehmen.

Und stell den Wassernapf/Brunnen bitte weit weg vom Fressen.

Leere Näpfe müssen nicht sein, lass bitte alle fressen soviel sie wollen. Immer voll machen. Nur so lernen sie ein Sätzigungsgefühl und werden später nur fressen, wenn sie auch wirklich Hunger haben.
 
  • #145
  • #146
Kühlschrank ja, aber bitte das Futter niemals kalt anbieten. Es muss bei der Fütterung Zimmertemperatur haben.

LG

Naja ich tu es immer vom Kühlschrank in den Napf und stell ihn hin, wenns zu kalt ist warten die Katzen halt kurz.
 
Werbung:
  • #147
Naja ich tu es immer vom Kühlschrank in den Napf und stell ihn hin, wenns zu kalt ist warten die Katzen halt kurz.

Da hast du Recht. Viele Katzen mögen kein kaltes Futter, weil sich die Aromastoffe nicht so gut entfalten, aber es gibt scheinbar auch Katzen, die es trotzdem futtern.

Katzen haben, soweit ich weiß, eine empfindliche Magenschleimhaut. Mag vlt. übertrieben sein, aber ich bin von daher lieber auf der sicheren Seite, erst Recht, wenn ich ein Kitten hätte.

Aber wie gesagt, vlt. bin ich da zu vorsichtig.

LG
 
  • #148
  • #149
Ah ok. :grin:

Hat sich mir sowieso noch nicht erschlossen, warum man Katzen kein kaltes Futter servieren sollte, aber leicht angetaute Eiswürfel im Sommer. Und dieses sehr hübsche Exemplar genießt es auch noch bei Frost.
Hm, kommt wohl wie immer auf die Katze und vlt. auf die Menge an. :confused:

Sehr schöne Fotos.
 
  • #150
Geboren am 07.05. Mai

Gewicht ca. 650 Gramm

Sehr aktives Mäuschen.

Ma in den nächsten 2 Wochen mit Mama zur Kastration.

Oder lieber nochmal paar Wochen warten und dann mit beiden hin?

Mama wird glaube ich wieder bald rollig. War eben total verschmust und anhänglich.

Also ich bin bereit für den doc, will aber den besten Zeitpunkt abwarten.

Was sagen die Profis hier?

LG Marc
 
  • #151
Und nochmal einiges an Futter von Zooroyal, auch ohne Getreide.

40€ ca. Paar leckerlies bei....die haben mehr zu Essen als ich :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #152
Wenn das Kleine 7 Wochen alt ist, sollte die Mutterkatze kastriert werden. Eine potente und rollige Katze kann Unfrieden in der Gruppe bringen. Zudem markieren potente Katzen ihr Revier, und das möchtest du bestimmt nicht haben.
 
  • #153
Ok dann gehe ich Ende des Monats zum doc. Muss ja. Hoffentlich hält sie noch durch, sie ist wirklich sehr erregt, muss hier erstmal kraulen hier und jetzt
 
  • #154
Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht ganz. Also, was deine konkrete Frage ist. Du "belästigst" deine Katze ja nicht oder machst irgendwas, wo man sagt, dass das in eine bestimmte Richtung geht. Ich nehme an, sie streckt den Po in die Luft, wenn du sie am Rücken kraulst, oder? Und dabei bleibt es dann auch?
 
  • #155
Mond, richtig, aber sie wurde nach Luna Lovegood aus Harry Potter benannt :)

Ich weiss ehrlich nicht, ob die Katze das so verknüpft. Aber ich würde auch ein wenig auf das eigene Gefühl gehen und eben, mit dem TA reden, wie überbrücken. Wenn es dumm läuft, kann sie nämlich aus lauter Stress mit wildpinkeln anfangen.
 
  • #156
Die darf nicht ganz raus. Ich kann die ja aber auch nicht ganze Zeit einsperren.

Noch einmal. Die Mutterkatze darf jetzt auf keinen Fall mehr raus, du musst sie jetzt ganz einsperren, da führt kein Weg dran vorbei.
Wenn du Pech hast, verunfallt sie auf der Suche nach einem Kater. Dann hast du eine Handaufzucht. Oder den nächsten Wurf Kitten.

Frag deinen TA ob er dir bis zum Kastrationstermin die "Katzenpille" verschreibt.
 
Werbung:
  • #157
Noch einmal. Die Mutterkatze darf jetzt auf keinen Fall mehr raus, du musst sie jetzt ganz einsperren, da führt kein Weg dran vorbei.
Wenn du Pech hast, verunfallt sie auf der Suche nach einem Kater. Dann hast du eine Handaufzucht. Oder den nächsten Wurf Kitten.

Frag deinen TA ob er dir bis zum Kastrationstermin die "Katzenpille" verschreibt.

Ich lasse die auf keinen Fall willentlich raus. Hab mich falsch ausgedrückt ich meine raus aus meinem Zimmer das sue durch das ganze Haus laufen können. Wenn nein Mitbewohner da aufpasst das sie nicht ausbüxt und ich hier drauf achte wenn ich Fenster auf habe, dann geht es bestimmt.

Auf keinen Fall ganz raus. Jetzt ist sie noch mit der kleinen beschäftigt- wird schon.
 
  • #158
@Poldi

Die kommt nicht raus da muss sie durch. Ich hab kapiert, wie wichtig das ist.

Danke, LG
 
  • #159
Laß das Tier in Ruhe und gut ist, sie ist so schon gestreßt genug.
 
  • #160
Hier ist nun zu, da der TE hier nicht mehr schreiben wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
  • MamaGaia
  • Kitten
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
E
Antworten
15
Aufrufe
753
Catslove1
Catslove1
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben