Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
  • #5.641
Ach wie absurd! Habe mal in die Versandbedingungen geschaut. Da steht nicht gut nachvollziehbar: "Der Preis wird auf der Grundlage einer automatisierten Entscheidungsfindung personalisiert." Ich hatte also schlicht Glück :eek:
Genauso absurd wie das individulle Angebot der Sparplanhöhe ... da war auch nie nachvollziehbar, welche Kunden welche %-Höhe angeboten bekamen ...
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #5.642
Genauso absurd wie das individulle Angebot der Sparplanhöhe ... da war auch nie nachvollziehbar, welche Kunden welche %-Höhe angeboten bekamen ...
Ihr seht - ich gehöre nicht zu den Supersparern, die 7% bekommen 🤷‍♀️
Dachte aber, das sei eine Frage des Zeitpunkts der Anmeldung gewesen. Die 7% gibt es für Neukunden einfach gar nicht mehr, oder?
 
  • #5.643
Eine Bekannte wollte dort als Neukundin telefonisch bestellen und hat freundlich nachgefragt, ob es denn Rabatt gibt als Neukunde oder wenn sie große Mengen bestellen würde. Da hat sie ein Nein zurückbekommen mit der Aussage, dass Zooplus jetzt generell keine Rabatte und Sparpläne mehr anbietet.
Da hat das Callcenter eine falsche Auskunft gegeben ...auf der Homepage:

Rabattaktion für alle Neukunden: 5% Rabatt* auf das gesamte Sortiment, ohne Mindestbestellwert! - Code Willkommen5

Allerdings die 2 % Sammelbesteller-Rabatt ab 100 Euro MBW haben sie klamm und heimlich abgeschafft.
 
  • #5.644
Zumindest von Kundenseite nicht nachvollziehbar. Das ist aber kein auf Zooplus beschränktes Phänomen.
Wie so oft: Es lebe der Algorhythmus.
 
  • #5.645
Ihr seht - ich gehöre nicht zu den Supersparern, die 7% bekommen 🤷‍♀️
Dachte aber, das sei eine Frage des Zeitpunkts der Anmeldung gewesen. Die 7% gibt es für Neukunden einfach gar nicht mehr, oder?
Nee, das hängt nicht mit dem Anmeldungszeitpunkt zusammen ... ich bin ja seit Ewigkeiten zooplus-Kundin und hatte jahrelang immer nur 5%-Sparpläne ... bis ich vor ca. 2 Jahren dann beim Ablauf die 7% angeboten bekam (habe ich dann gleich für 3 Jahre genommen).

Jaaa, es lebe der Algorithmus ;) !
 
  • #5.646
Ich musste heute zum ersten mal seit Jahren keine Versandpauschale zahlen, trotz Bestellung von >30kg. Verstehe wer will. 🤷‍♀️
 
  • #5.647
ich hatte 31 euro im Warenkorb, nur Kleinigkeiten, geschätzt keine 10 kg.

bei der Hotline angerufen, warum ich jetzt 1.99 VK zahlen soll, ja weil ich den Lieferdienst ausgewählt habe.

Die Dame dort hat dann meine Bestellung tel. aufgenommen inkl Sparplanabzug und einem Gutschein,
auch sie Veranlasste die Bestellung mit DHL zu liefern. Da ging es dann ohne Versand Kosten.
 
Werbung:
  • #5.648
Moin,
irgendwie haben es Hacker in mein Zooplus-Konto geschafft, haben dort meine Lieferadresse auf irgendwas in Dresden geändert und auf Rechnung reichlich Katzenfutter gekauft. Irgendwie, weil es die Mail/Passwortkombi nur bei Zooplus gab und ich nach ausgiebiger Prüfung auch keinerlei Viren oder Malware auf meinen PCs gefunden habe, und ich kenne mich damit ganz gut auskenne. Das erste Mal seit ich Internet habe (25 Jahre oder so, bin halt ein Nerd ^^) passiert mir sowas.
Ich habe es zum Glück rechtzeitig bemerkt, die Lieferung stoppen können und Anzeige erstattet. Passt ein bisschen auf eure Konten auf oder wechselt mal wieder die Passwörter.
Trotz allem bin ich eher betrübt dass irgendwo in Dresden eine Katze jetzt kein Futter bekommt :(
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #5.649
Moin,
irgendwie haben es Hacker in mein Zooplus-Konto geschafft, haben dort meine Lieferadresse auf irgendwas in Dresden geändert und auf Rechnung reichlich Katzenfutter gekauft. Irgendwie, weil es die Mail/Passwortkombi nur bei Zooplus gab und ich nach ausgiebiger Prüfung auch keinerlei Viren oder Malware auf meinen PCs gefunden habe, und ich kenne mich damit ganz gut auskenne. Das erste Mal seit ich Internet habe (25 Jahre oder so, bin halt ein Nerd ^^) passiert mir sowas.
Ich habe es zum Glück rechtzeitig bemerkt, die Lieferung stoppen können und Anzeige erstattet. Passt ein bisschen auf eure Konten auf oder wechselt mal wieder die Passwörter.
Trotz allem bin ich eher betrübt dass irgendwo in Dresden eine Katze jetzt kein Futter bekommt :(

Mir ist das gleiche letzte Woche bei Fressnapf passiert (bestellt wurde auf einen chinesischen Namen und eine Adresse in Duisburg).
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #5.650
Also ich kann wieder eine positive Rückmeldung geben, hatte im Dezember Trockenfutter bestellt und am Sonntag geöffnet, hat irgendwie ranzig gerochen, ich bekomme eine kostenlose Ersatzlieferung.
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #5.651
Chinesisch war es bei mir auch. Scheint Programm zu sein.
 
  • #5.652
Chinesisch war es bei mir auch. Scheint Programm zu sein.
Habt ihre eine Bestellbestätigung bekommen? ... die sollte doch eigentlich immer an die Adresse gehen, die bezahlt, oder wurde das auch geändert ?

Weia, ich hab' sogar etliche Shops mit Bankeinzugsermächtigung ....
 
  • #5.653
Habt ihre eine Bestellbestätigung bekommen? ... die sollte doch eigentlich immer an die Adresse gehen, die bezahlt, oder wurde das auch geändert ?

Weia, ich hab' sogar etliche Shops mit Bankeinzugsermächtigung ....

Ja, ich habe eine Bestellbestätigung per Email erhalten. Leider war das Geld (Paypal per Einzugsermächtigung) zu diesem Zeitpunkt schon weg und es war ein ziemlicher Aufwand alles wieder in Ordnung zu bringen, meine Anmeldedaten zu ändern, etc.
 
  • Sad
Reaktionen: Okami und CasaLea
  • #5.654
Eine Emailadresse kann in halbwegs guten Shopsystemen nicht einfach so geändert werden, meist wird da erst eine Mail verschickt um sicher zu gehen, ob der Kunde das selbst veranlasst hat oder nicht. Bei Zooplus war sie ja leider sogar Teil des LogIns.
Ich habe nicht nur eine Bestellbestätigung bekommen, auch eine Versandbenachrichtigung, meine Email wurde nicht geändert, nur die Adresse. Bin ich froh dass ich mich für jede Zahlung bei Paypal einloggen und per SMS bestätigen muss.
 
Werbung:
  • #5.655
Eine Emailadresse kann in halbwegs guten Shopsystemen nicht einfach so geändert werden, meist wird da erst eine Mail verschickt um sicher zu gehen, ob der Kunde das selbst veranlasst hat oder nicht. Bei Zooplus war sie ja leider sogar Teil des LogIns.
Ich habe nicht nur eine Bestellbestätigung bekommen, auch eine Versandbenachrichtigung, meine Email wurde nicht geändert, nur die Adresse. Bin ich froh dass ich mich für jede Zahlung bei Paypal einloggen und per SMS bestätigen muss.
Aber wie konnte die Bestellung bezahlt werden, wenn du das per SMS bestätigen musst? Eine Versandbenachrichtigung bekommt man doch auch erst nach Bezahlung !? Oder denke ich jetzt falsch?

Ich lese sehr zeitnah meine Mails und Nachrichten, bedeutet mehrmals täglich. Ich schaue auch mehrmals täglich auf mein Giro. Überwache mich praktisch selber 😄 Aber danke ihr beiden für die Info, da müssen wir wieder besser aufpassen.
 
  • #5.656
Man hatte auf Rechnung bestellt, auf meinen Namen als Rechnungsanschrift. Diese hätte ich begleichen müssen wenn es mir nicht aufgefallen wäre. Ob die Rechnung dem Paket beilag oder mir separat per Post zugestellt werden sollte weiß ich nicht. Scheinbar bekommt man beim Kauf auf Rechnung die Ware ohne vorher zu zahlen.
Die Ware wurde Sonntag vormittag bestellt, Montag habe ich es nachmittags bemerkt, da war das Paket schon unterwegs. 10 Pakete Catz finefood für insgesamt 114€.
 
  • #5.657
Man hatte auf Rechnung bestellt, auf meinen Namen als Rechnungsanschrift. Diese hätte ich begleichen müssen wenn es mir nicht aufgefallen wäre. Ob die Rechnung dem Paket beilag oder mir separat per Post zugestellt werden sollte weiß ich nicht. Scheinbar bekommt man beim Kauf auf Rechnung die Ware ohne vorher zu zahlen.
Die Ware wurde Sonntag vormittag bestellt, Montag habe ich es nachmittags bemerkt, da war das Paket schon unterwegs. 10 Pakete Catz finefood für insgesamt 114€.
Achso ok. Mail hast du aber bekommen?
 
  • #5.658
Man hatte auf Rechnung bestellt, auf meinen Namen als Rechnungsanschrift. Diese hätte ich begleichen müssen wenn es mir nicht aufgefallen wäre. Ob die Rechnung dem Paket beilag oder mir separat per Post zugestellt werden sollte weiß ich nicht. Scheinbar bekommt man beim Kauf auf Rechnung die Ware ohne vorher zu zahlen.
Die Rechnung kommt bei zooplus immer per mail ... in der Regel erst, wenn die Ware schon geliefert wurde.

Ganz anders gelagert, aber auch Problem mit falscher Lieferadresse bei zooplus:
hatte vorher Futter für eine Tierschützerin bestellt und bei der nächsten Bestellung (meiner eigenen) vergessen, die Lieferadresse zu ändern. Gemerkt habe ich es in dem Moment, als ich auf den Kaufen-Button gedrückt hatte.
Ich selbst konnte an der Bestellung nichts mehr ändern, habe aber direkt das Kontaktformular ausgefüllt (nachts um 23.00 Uhr). Am nächsten Morgen um 7.45 Uhr kam die Nachricht, dass sie die Lieferadresse nicht mehr ändern konnten, aber die Bestellung storniert haben und ich neu bestellen solle.

Und wie konntest Du die Lieferung stoppen ? ... dazu steht ja das totale Wischi-Waschi in den FaQs.
 
  • #5.659
Da man sich mit seiner Email und einem Passwort bei Zooplus einloggt konnte die Email zum Glück nicht geändert werden. Es wurde aber auch nicht versucht, sonst wäre ich benachrichtigt worden.
Die Lieferung konnte noch gestoppt werden weil ich gestern direkt den Zooplus-Support angerufen habe. Irgendwelche AGBs oder Anfrageformulare hätten mir zu lange gedauert, also habe ich den direkten Weg genommen, ich hatte bestimmt 200 Puls. Als Versender waren sie dann in der Lage, DHL zu einer Vollbremsung zu bringen, um 07:00h gestern kam die Mail von Zooplus, dass das Paket raus ging, heute gegen 10 meldete DHL dass der Versender das Paket zurück beordert hat, obwohl es schon in Dresden angekommen, aber noch nicht im Auslieferfahrzeug war. Das war also ziemlich knapp.
Hatte bis eben auch einen befreundeten IT-Techniker zu Besuch. Der hat unsere Netzwerkumgebung und Hardware auch noch mal geprüft, das Passwort war für "gebräuchliche" Generatoren zu schwer zu knacken und durch unsere Firewall kommt man auch nicht so einfach. Zumindest kann ich jetzt beweisen, dass zu der Bestellzeit von meiner IP aus keinerlei Verbindung zu Zooplus eingegangen wurde. Falls ich das mal muss...:D
 
  • #5.660
Zum Thema Sparplan: ich hab früher auch ein mal 8 % bekommen und danach immer nur noch 5% angeboten bekommen. Ich habe den Sparplan dann einfach nicht abgeschlossen und irgendwann hat Zooplus mir dann doch 7% angeboten :LOL:
Also im Zweifel, einfach abwarten.

Zum Thema Identitätsklau/Kontohack: Bei Bestellung auf Rechnung kommt die Rechnung logischerweise erst, wenn das Paket versendet wurde oder wenn das Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde.
Von Paypal oder anderen Zahlungsoptionen per Einzugsermächtigung kann ich nur dringend abraten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben