Zum Thema Zucht allgemein

  • Themenstarter teufeline
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Auf Wunsch der entsprechenden Erstellerin jener HP werden alle Daten, die auf ihre Identität rückschließen lassen, hier gelöscht. Da es hier um Daten geht, über die man auf ihre Person rückschließen kann, ist das ihr gutes Recht.

Damit überlistet man aber nicht die Cache-Funktion. Als Anmerkung. ;)
 
A

Werbung

  • #22
Und es wird sicher gern per PN mitgeteilt.
 
  • #23
Hi Daniela,

Moin,

wisst ihr, ich wüßte gern mal was bedeutet bei euch das Wort "Zuchtkatze"

Das ist eine Katze, die sowohl von Aussehen als auch von den Genen her dafür geeignet ist, mit einem passenden Partner Nachwuchs zu zeugen, der nach Möglichkeit besser als beide Elterntiere ist.
Dazu gehört auch ein gewisses Nervenkostüm, damit ein Tier für eine grössere Katzengruppe geeignet ist.

Naja und zu den Daten oder auch nicht: als Züchter muss man schon mal damit rechnen, das kritisch gefragt wird.
Ich habe damit überhaupt kein Problem, sollte man als Züchter auch nicht haben.

LG, Kordula
 
  • #24
  • #25
What??? Weil eine meiner Katzen mit 4 Jahren bei mri einzog? Das ist ein Grund kein Intersse an künftigen Kitten zu haben?? :omg::omg::omg:

Nein. Aus anderen Gründen:
Ich habe z.B. selten (seriöse) Züchter erlebt, die mit Umgangssprache nur so um sich werfen und über Katzen(zusammenführungen) an sich noch viel, viel lernen müssen.
Ich nehme jedenfalls von einem potenziellen Kaufgedanken Abstand.
 
  • #26
Werbung:
  • #27
joaaaa weil alle sooo neugierig sind statt sich mitd em wesentlichen zu befassen
Wenn man verar***t wird, schaut man halt gern genauer hin.

Also ist nun die Mehrheit doof und außerdem befasst sie sich mit Dingen, die von dir als unwesentlich eingestuft wurden.
Sowas aber auch .. :rolleyes:
 
  • #28
Achso (seriösen) Züchtern wird Know How in die Wiege gelegt?
:omg::omg::omg:
Die müssen nix lernen, die haben Eingebungen nöööch:yeah: Is das lächerlich...

Jeder macht Fehler. Aber nicht jeder beharrt darauf. (So, wie du es tust.)
An deiner Stelle würde ich mir über die Ratschläge erfahrener Züchter ernsthaft Gedanken machen. (Und ich würde meinen Schreibstil ändern.)


":aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::grin::grin: :massaker: Bist du aber blöd und so voll lächerlich!!!!!!!",

macht sich nicht so gut. Und überzeugt erst recht nicht von Züchterqualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Lächerlich finde ich eher,wenn man sich so daneben benimmt,das man vorsichtshalber alles löschen lässt,was auf einen zurückführen lässt,weil einem sonst das virtuelle Sau-raus-lassen nich mehr so viel Spass macht,wenn man die Konsequenzen im RL dafür tragen müsste...:D
Just my 2 Cents.
 
  • #30
Niemand macht dich an, nur als wir anfingen zu schreiben was wir komisch finden und was uns stutzig macht hast du gleich angefangen dich angegriffen zu fühlen. Niemand wollte dich anmachen. Aber wenn jemand wie du gleich anfängt zu pöbbeln, dann braucht man sich nicht wundern das alle anderen das zurück schießen was du rausgeschossen hast.

Ich würde bei dir jetzt auch keine Katze kaufen, egal ob sie hübsch, gesund und gut sozialisiert sind, mag ja sein. Aber wenn mir der Züchter so unsympatisch ist weil er kritik nicht vertragen kann, weiß man gleich sollte es irgendwelche Probleme mal geben, bist du nicht diejenige die dem Käufer nett entgegegen kommt. Das kann man jetzt erkennen.

Das du den Link zu deiner HP gelöscht hast, zeigt uns nur das du doch Angst hast das man da was erkennen könnte, was dich nicht ins rechte Licht rückt. Ich würde darauf schließen das irgendwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Mag sein das es nicht so ist, aber dein Verhalten lässt keinen anderen Schluss zu.

Ob jemand nun Perser ohne Nase mag oder nicht, hat damit auch nix zu tun.

Ich persönlich würde mir auch keine 4 Jährige Zuchtkatze kaufen, da kann sie noch so toll sein. Ich kaufe nur Kitten. Habe damit auch schon Pech gehabt, aber das muss man einkalkulieren! Ist aber nur meine Meinung!

Und nur zur Info. Nur weil deine Katzen Preise auf Ausstellungen gewonnen haben, heißt das nicht das sie Gesund sind und keine Probleme mit der kurzen Nase haben, denn die Richter gehen ausschließlich nach dem Optischen, die sind keine Ärzte!!! Hab das schon so einiges gesehen!
 
  • #31
Da eine Diskussion hier offensichtlich nicht möglich ist, ist hier nun auch zu. Schade!
 
Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
4K
BieneMaja
B
F
Antworten
76
Aufrufe
16K
Sternenbär
Sternenbär
S
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
B
  • BieneMaja
  • FIP
Antworten
14
Aufrufe
8K
friendlycat
friendlycat
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
-Marion-
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben