Zusammenführung 2er einsamer Kater

  • Themenstarter Fla
  • Beginndatum
  • #121
Ja, Zylkene kann dauerhaft gegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
A

Werbung

  • #122
Super, danke.
An der Gittertür ist es ruhiger geworden, sie miauen nicht mehr den halben Tag. Zwar noch viel, aber immerhin wird es besser. Meinen Rechner habe ich wieder ins Büro gebracht und Charly frisst mit Vorliebe Mac‘s (yaaay, eine zweite Marke!) Diego lässt es links liegen, mag aber frische Brust vom Huhn und Hühnerherzen. Und sonst eben Trockenfutter (ich biete dennoch Nass mit an, nur eben in kleinen Mengen, bleibt aber stehen. Vermische es heute mal mit frischem Huhn, ganz barfen ist mir gerade zu viel Info).

Was mir gerade Sorgen bereitet, ist dass Diego miaut, als würde es ins Heulen eines Wolfes übergehen. Irgendwie gurgelnd(?). Nicht immer so, meist normal, heiser ist er nicht (können Katzen heiser sein??). Nur hin und wieder verstrickt er sich so in seine Schreierei, dass er „gurgelnd heult“. Kenne ich von Charly nicht. Er frisst normal, trinkt, hat normalen Output, überhaupt nichts besorgniserregendes. Machen einige Katzen das einfach manchmal???
 
  • #123
Da bin ich überfragt, hatte nie ne Katze die geheult hat. Kannst du mal ein Video machen und einstellen? Vielleicht gibt uns das mehr Anhaltspunkte
 
  • #124
Das macht er meist, wenn ich nicht in Sichtweite bin. Ich habe gestern eine Sprachnachricht damit aufgenommen, aber die kann ich hier nicht einstellen, nehme ich an?
 
  • #125
Hmm, hab ich noch nie gemacht. Aber wenn er nur heult wenn du ausser Sichtweite bist, will er vielleicht einfach nicht alleine sein…
 
  • #126
Davon gehe ich auch aus. Mich erschreckt nur das Geräusch immer wieder. Und ich kann ja nicht die ganze Zeit bei ihm sein. Versuche auch, mich nun mehr um Charly zu kümmern. Ich vermute, dass er eifersüchtig ist/war, da er immer mal wieder durchgedreht ist die letzten Tage. Jetzt ist er ruhiger geworden, wir beschäftigen uns so viel wie möglich vor der Tür, dafür dreht Diego auf. Meine Tochter kann dem ganzen Gittertür-Ding auch nicht mehr viel abgewinnen. Kann mich jemand zweiteilen?
 
Werbung:
  • #127
Halt noch ein bisschen durch, bis du die Beiden einen erneuten Versuch wagen lassen kannst ohne Gitüre….ZuSaFü können echt nervtreibend sein, aber meistens lohnt es sich am Schluss durchgehalten zu haben…
 
  • #128
Bevor ich einen Schlachtplan wegen Ende Oktober habe, wird hier nichts mehr geöffnet 😅 ich kann jetzt in Ruhe arbeiten, da ist das maunzen nur noch halb so schlimm. Zumindest für mich, mir tut Diego so leid
 
  • #129
Hier werden Ausbruchsversuche durchgeführt 😳 die beiden werden zu Komplizen, ich seh‘s schon! Diego springt auf das Lowboard neben der Tür und rappelt an der Türklinke (bekommt den Hebel noch nicht ganz runter, wir schließen die Tür immer ab) schon seit Tagen aber Charly hat gerade parallel im Sprung am Schlüssel rumgehauen 🤣 das sah so witzig aus, ich war leider nicht schnell genug mit der Kamera
 
  • #130
Klingt das "heulen" wie ein "Roooooollll!"? Das macht unser Kater auch und unsere Kätzin machte das wenn sie rollig war.
So rufen sich paarungswillige Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #131
Klingt das "heulen" wie ein "Roooooollll!"? Das macht unser Kater auch und unsere Kätzin machte das wenn sie rollig war.
So rufen sich paarungswillige Katzen.
Ja 😳 aber er wurde vor 1,5 Jahren kastriert, ich habe die Tierarztrechnungen von damals hier. Was bedeutet das? 🥴
 
Werbung:
  • #132
Unsere Kater wurde vor - huch, müßte ich nachdenken, wie vielen Jahren, ich glaube 4, kastriert, aber er macht das auch noch. Ist halt so. Es gibt auch kastrierte Kater die decken (wenn auch nur heiße Luft und Kuchenkrümel dabei raus kommt ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #133
Ok, das beruhigt mich. Danke ☺️
 
  • #134
ich habe mit meiner Mutter gesprochen. Sie traut es sich nicht zu, mit der Gittertür alles zu managen, wenn ich weg bin 😔 entweder schaffen wir es vorher, sie zu vergesellschaften oder ich muss Diego zurückbringen… keine Ahnung, wie das jetzt weitergehen soll.
 
  • #135
das verstehe ich nicht. ist doch kein akt, beide katzinger getrennt voneinander zu versorgen.

welche zeitspanne ist das denn überhaupt?
 
  • #136
5 Tage. Sie befürchtet, dass sie sie nicht trennen kann, bzw. nicht zu Diego kann, wenn Charly vor der Tür sitzt und Diego nicht im Wohnzimmer halten kann, wenn sie rausgeht (und sie müsste 2-3 Mal rein und raus jedes Mal). Ich verstehe sie schon, es ist nicht einfach, rein- und rauszukommen, wenn beide vor der Tür sitzen. Sie hat keinerlei Erfahrung mit Katzen.
 
Werbung:
  • #137
Ein Katzensitter ist keine Option?
Wir haben unsere zweite Sitterin (falls die andere mal nicht kann) über Cat in a flat gefunden. Inzwischen kommt fast nur noch sie, und es klappt hervorragend. Inklusive inhalieren oder Medikamenten.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #138
Ich sehe mich um. Obwohl es mir unbehagen bereitet, einer Fremden meinen Schlüssel zu geben.

Was bezahlt ihr ihr in etwa? Damit ich eine Vorstellung habe, was so ein Richtwert sein könnte
 
  • #139
Ein Satz mit X…
 

Anhänge

  • 640371A6-40B7-4B51-80CB-CF263575E8C4.jpg
    640371A6-40B7-4B51-80CB-CF263575E8C4.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 30
  • #140
Ich erstelle später eine Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen
 

Ähnliche Themen

anamlc84
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
F
Antworten
12
Aufrufe
775
Fla
F
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben