Zusammenführung

  • Themenstarter Enza93
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammenführung
Enza93

Enza93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2022
Beiträge
21
Hallo zusammen :D

Momentan ist es ja leider so das meine 2 Katzen die schon seid 6 Jahren zusammen leben sich auf einmal nicht mehr verstehen:(
Wir machen gerade eine komplett neue Zusammenführung mit einer Gitter Tür . Jetzt ist es so das sich über den Tag die beiden eigentlich nur ignorieren und nachts geht die eine aber schleichend zu ihr und es wir geknurrt und gefaucht. Vielleicht weiß einer von euch was das zu bedeuten hat. Bin sehr verzweifelt und möchte eigentlich auf garkein Fall eine abgeben .
 
A

Werbung

Hat sich irgendetwas verändert (Umzug, oder ähnliches), sind beide Katzen gesund (manchmal riechen Katzen die Kranheit des Partners und sind irritiert), sind es gleichgeschlechtliche Katzen?
 
Hat sich irgendetwas verändert (Umzug, oder ähnliches), sind beide Katzen gesund (manchmal riechen Katzen die Kranheit des Partners und sind irritiert), sind es gleichgeschlechtliche Katzen?
Ja war beim Tierarzt alles gut die eine die mit dem Streit angefangen hatte , hatte leicht erhöhte Werte der Bauchspeicheldrüse dagegen hat sie Schmerzmittel bekommen und es wurde besser dann hat die andere angefangen aufeinmal zu rauchen. Und jetzt ist es halt so wie oben beschrieben. Mittags wird sich so gut wie ignoriert am Gitter und abends wenn das Licht ausgemacht wird schleicht die eine geduckt zu ihr und es wird gefaucht und geknurrt viele Geräusche sind da vorhanden. Weiß wirklich langsam nicht mehr weiter :(
 
Das heißt also, die Gesunde faucht die Kranke an?
Ist die andere denn auch durchgecheckt worden?
Wie sieht es mit den Zähnen aus?
Kennst du Autoimmerkrankung FORL? Da lösen sich die Zähne von innen her auf. Das erkennt man nur durch dentales Röntgen, denn von außen können die Zähne noch im perfekten Zustand sein.
Anzeichen können sein gerötetes/entzündetes Zahnfleisch, Zahnstein, Maulgeruch.

Wie sieht es mit dem Bewegungsapparat aus? Ich denke da an Arthrose.

Katzen verbergen Schmerzen so lange wie es geht, aber machmal werden sie auch auf Grund von Schmerzen agressiv.
 
Nur weil sie sich nicht mehr verstehen, heißt das nicht, dass Du eine abgeben musst.

Es ist nur die Frage wieviel kannst Du investieren, an Zeit und auch an Geld, denn ja eine kranke Katze ist nicht sie selbst und leider ist es nun mal in der Natur oft so, dass sie zum Opfer wird. Und das heißt, Du wirst schon einiges an Geld zum Tierarzt tragen müssen, bis gesundheitlich Probleme ausgeschlossen werden können.

Ist gesundheitlich dann alles im Lot, kann man mit verschiedenen Maßnahmen, Mitteln und Training die beide wieder zusammenbringen, aber auch dass dauert natürlich seine Zeit. Je stärker die Antipathie zwischen zwei Katzen, um so länger dauert es sie wieder zueinander zu bringen, aber es geht (y).
Also gesundheitlich sind beide top fit die eine hat Schmerzmittel bekommen und sie ist wieder fit . Ich mache das ja jetzt ca 2 Wochen mit dem trenn Gitter bei mir stellt sich Die frage wann soll ich die Tür öffnen . Wie gesagt mittags ignorieren sie sich und wenn sie beschnuppern kommt manchmal nix nur ein lautes Atmen oder eine faucht. Essen tun sie ohne Probleme am Gitter genau so wie Leckerlis werden angenommen . Nur halt nachts fauchen beide und knurren total verwirrend
 
Entspannende Mittel bekommen sie schon Anxitane S heißt das. Das heißt erst wenn nachts das fauchen und knurren aufhört kann man versuchen die Gitter Tür zu öffnen ?
 
Werbung:
Ich denke halt einfach so das man einfach irgendwann diesen Schritt machen muss sonst weiß man ja nie wirklich ob es funktioniert aber will halt natürlich auch nix Falsches machen. :)
 
Ich denke halt einfach so das man einfach irgendwann diesen Schritt machen muss sonst weiß man ja nie wirklich ob es funktioniert aber will halt natürlich auch nix Falsches machen. :)
Hallo,
was bekommt die kranke Katze denn zu futtern? Hat der Tierarzt diesbezüglich außer Schmerzmittel etwas verordnet, z.B. eine Futterumstellung ?
 
Hallo,
was bekommt die kranke Katze denn zu futtern? Hat der Tierarzt diesbezüglich außer Schmerzmittel etwas verordnet, z.B. eine Futterumstellung ?
Ja ich sollte low fat auf jeden Fall füttern. Da ich das aber nicht abrupt machen wollte füttere ich immer noch das gleiche Futter und zu minimal was von den neuen Futter dabei das sie sich langsam dran gewöhnen können.
Ich denk mir halt so langsam was deren Problem ist so wirklich. Einmal faucht die eine dann wieder andere und die meiste Zeit wird sich ignoriert sogar wenn beide sich gegenüber stehen am Gitter dann schnuppern sie noch nicht mal.
 
  • #10
Ja ich sollte low fat auf jeden Fall füttern. Da ich das aber nicht abrupt machen wollte füttere ich immer noch das gleiche Futter und zu minimal was von den neuen Futter dabei das sie sich langsam dran gewöhnen können.
Ich denk mir halt so langsam was deren Problem ist so wirklich. Einmal faucht die eine dann wieder andere und die meiste Zeit wird sich ignoriert sogar wenn beide sich gegenüber stehen am Gitter dann schnuppern sie noch nicht mal.

Ist das Futter was deine beiden bekommen Trocken oder Nassfutter?
Und low fat Futter ist bei Bauchspeicheldrüsenentzündung sehr wichtig!!! Am besten nur Nassfutter!!!
 
  • #11
Ist das Futter was deine beiden bekommen Trocken oder Nassfutter?
Und low fat Futter ist bei Bauchspeicheldrüsenentzündung sehr wichtig!!! Am besten nur Nassfutter!!!
Ja ich bin dabei das Futter um zu stellen jedoch nur ganz langsam .
Mein Problem ist halt auch das die beiden sich am Gitter eigentlich komplett ignorieren sie gehen von alleine kaum aufeinander zu. Was glaub ich die Zusammenführung für mich sehr schwierig gestaltet , ich geh manchmal hin und setzt mich vor die Tür mit Leckerlis da aber die eine was mit der Bauchspeicheldrüse hat kann ich halt auch nicht immer locken mit Leckerlis -.-
 
Werbung:
  • #12
gibt es Neuigkeiten? hat sie das inzwischen gebessert? :))
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
762
*Leona*
*Leona*
C
Antworten
196
Aufrufe
20K
Clemso
C
M
Antworten
0
Aufrufe
624
Mandy.St
M
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Louisa85
Antworten
7
Aufrufe
856
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben