Zweitkater für meinen Maine Coon

  • Themenstarter Zikila
  • Beginndatum
Z

Zikila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. August 2013
Beiträge
21
Hallo alle zusammen! Ich suche einen 2. Kater für meinen Maine Coon Kater Thor :)

Wir suchen:

Anzahl Katzen: 1

Alter: 1-2 Jahre alt

Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wir haben eine 62 m² große Wohnung und halten unsere Tiere nur in der Wohnung, da wir in der Stadt wohnen.

evtl. Rasse/Fellfarbe:
bevorzugt wird ein weiterer Maine Coon, eine Heilige Birma, Ragdoll oder Siam Kater

gesuchter Charakter:
auf jedenfall GUT sozialisiert! vielleicht gute Erfahrungen mit dem Zusammenleben anderer Katzen/Kater, hin und wieder verspielt, auch gern verkuschelt, ohne Freigang


Behinderungen vorstellbar?:
bitte KEINE Krankheiten oder Behinderungen, da unser Kater damit sicherlich nicht klar kommt.



Bei uns zu finden...


Katzen bereits vorhanden?: 1 Maine Coon Kater


Alter: etwa 1 1/2 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Charakter: etwas dominant, verspielt, genießt auch mal die Ruhe, etwas eingebildet und arrogant


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: 62 m² Mietwohnung

Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
nach Absprache JA

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Balkon, jedoch nicht gesichert und daher noch kein Zugang für die Kater

Kinder?:
nein, nur mein Freund und ich :)


Ich würde mich sehr freuen wenn sich dazu jemand melden würde. Auch Sehr gerne mit Fotos von dem Kleinen und Vorgeschichte!
Am Besten im Bereich Mecklenburg Vorpommern und maximal 200km umkreis!

Vielen Dank schonmal :)
 
A

Werbung

Hi,

schön, dass ihr euch entschlossen habt für euren Kater einen Kumpel zu holen.:)

Vielleicht magst du mal bei der Maine Coon Hilfe gucken? Da sind immer Notfellchen die ein neues Zuhause suchen.

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/

Ausserdem gibt es noch diese Seite, da findest du verschiedene Rassen und es ist nach Postleitzahl sortiert.:)

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/?cat=30

Kannst natürlich auch hier bei den " Wohnungskatzen in Not" schauen, vielleicht ist da auch das Richtige bei?

Viel Glück und hoffentlich ein passenden Kumpel für euren Kater.
 
Bitte einmal klicken für den Siammix Samo unten in meiner Signatur. Es gibt zwar schon eine Interessentin für ihn, aber es gibt bei ihr einen "Haken" (für den sie nichts kann) weswegen ich noch etwas hadere - MVP wäre von der Entfernung her ja kein Thema....
 
Samo ist echt niedlich :)
Ich würde ihn ja gerne nehmen, aber ich denke mein Freund wäre damit leider nicht einverstanden. Er mag eher Katzen die etwas mehr Fell haben wenn ich das jetzt mal so sagen darf. ^^
Er ist wirklich goldig aber ich bezweifel auch das er zu einem Maine Coon passt. Er sieht so zerbrechlich aus :hmm:
 
Er ist eben entsprechend den Siams von der Statur her sehr dünn und drahtig. Aber beim toben hart im nehmen (und geben ;):D ). Und von der Statur her ist r auch recht groß. Aber gerade bei Samo ist es wichtig, daß er gemocht wird - von allen Beteiligten - denn durch seine Vorgeschichte braucht er halt Geduld und Einfühlungsvermögen in bezug auf die Menschen. Mit anderen Katzen ist er sozial und kann austeilen wie einstecken - aber die Menschen müssen behutsam mit ihm sein....
 
Ich würde ihn ja gerne nehmen, aber ich denke mein Freund wäre damit leider nicht einverstanden. Er mag eher Katzen die etwas mehr Fell haben wenn ich das jetzt mal so sagen darf. ^^

Du solltest am besten einen Kater nach dem Geschmack von eurem Kater aussuchen und nicht von deinem Freund...............denn ansonsten kann dein Kater und auch dein Freund ganz schnell überfordert und unglücklich werden. ;)
 
Und in deinem Eingangspost steht u.a. Siam Kater, dann solltest du das vielleicht herausnehmen ;)
 
Werbung:
Also die "Neu" ist ja mal zuckersüß. :) Naja ist ein Weibchen und ich weiß nicht ob das mit meinem Kater so gut funktionieren würde :/...
Und wie läuft das ab, wenn wir sie nehmen würden? Ich mein kommt sie noch aus Spanien? Wenn ja wie? Fällt eine Schutzgebühr an? Wo müssten wir sie genau abholen?

Ohje so viele Fragen am frühen Morgen o.o..
 
  • #10
Bitte bereite Dich diesmal etwas eingehender vor und zum Wohle der Tiere.

Diskutier das auch bitte mit Deinem Freund.

Und natürlich werden Tiere aus dem Tierschutz gegen Schutzgebühr abgegeben.

Ist das ein Problem?

Ist Dir klar, dass Katzen Kosten verursachen?

Ist Dir klar, dass ein Tier aus dem Tierschutz versorgt wurde und dass dies kostenintensiv ist?
 
  • #11
@Zikila
wurde dir ja bereits in deinem Thread gesagt, dass das Aussehen der Katze nebensächlich sein sollte. Dein Kater hat keine Sozialisierung erfahren, zusätzlich lebt er seit 18 Moanten bei dir in Einzelhaltung, daher sollte der passende Kumpel vor allem nach dem Charakter ausgesucht werden, lange oder kurze Haare sind da egal. Ansonsten kann die Vergesellschaftung, deren Verlauf jetzt noch gar nicht absehbar ist, recht schwierig und langwierig werden für Mensch und Katz.


@miameuschen:
oh Neu ist eine so süße odd eyed
 
  • #12
Natürlich geht es mir nicht nur um das Aussehen des Tieres. Der Charakter muss natürlich passen!
Ich sammel erst einmal einige Vorschläge und schau ob eventuell etwas passendes dabei ist. Dann setze ich mich mit demjenigen Halter/Pfleger in Verbindung und bespreche ob er vielleicht passt. Und dann eben beobachten :)
Ich möchte mich ja eben auch selber davon überzeugen ob er meinem Kater gut tun würde oder nicht.
Keine Sorge, so einen Fehler mache ich nicht noch einmal.:reallysad:
 

Ähnliche Themen

M
  • Michibalu
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tutnix1988
Tutnix1988
R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e
C
  • Claudia und Alvin
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pualla
Pualla
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben