Zweitkatze gesucht

  • Themenstarter Naeg
  • Beginndatum
N

Naeg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
12
Hallo,

Nachdem ich schon ein Weilchen vergeblich hier und auf diversen ähnlichen Seiten herumstöbere, muss nun mal Bewegung in die Sache kommen. Deshalb dieses Gesuch.

Ich habe seit einigen Wochen eine kleine, liebe Fee hier. Sanft, verschmust, freundlich und alles andere als dominant. Und.. einsam. Ich bin zwar momentan quasi den ganzen Tag daheim, aber ich bin mir ziemlich sicher das ihr kätzische Gesellschaft fehlt.
Unsere Katze ist 3 Jahre alt, klein und lieb. Ein Spieltrieb ist vorhanden, aber nicht allzu ausgeprägt. Mal hier und da ein kleines Ründchen mit der Angel, dann verliert sie das Interesse und geht weg. Die neue Katze sollte also in etwa dem ähnlich sein, damit unsere nicht überfordert wird.
Ausserdem muss die neue absolut sanft sein.
Wir hatten letzte Woche die Katze einer Bekannten hier, da sie diese abgeben will. Sie wurde uns als freundliche Schmusekatze beschrieben, hat dann letztendlich aber unsere Katze beknurrt und angefangen, sie zu jagen :grummel: (Die Häufchen hat sie auch nicht vergraben, meines Wissens nach auch so ein Dominanzding?) Eine Nacht hab ich kaum geschlafen, die zweite dann auf der Couch verbracht damit unsere Katze wie üblich bei mir schlafen konnte und nicht so viel rumweinen musste, da sie sich nicht mehr aus dem WZ traute :(
Da beide Katzen an Gesellschaft gewöhnt waren, haben wir keine langsame Zusammenführung gemacht, aber vielleicht war ja auch das der Fehler.
Na jedenfalls: Unsere Katze lief neugierig, freundlich und fröhlich auf die neue zu und wurde mit Prügel belohnt und das mag ich nicht nochmal haben, das bricht uns das Herz.

Deshalb hat mein Freund da ein Machtwort gesprochen, wollte die Katze nicht mehr haben, da sie "sein Mäuschen bedroht" und hat sie zurückgegeben. Da ich die erste Katze ausgesucht habe, hat er nun bei der zweiten das größere Stimmrecht, also ist die Optik der neuen Katze leider auch ein gewisses Thema. Muss keine Rassekatze sein, also nicht falsch verstehen *seufz*

tl;dr: Suche eine 2-5 jährige, sanfte, freundliche Wohnungskatze, möglichst in NRW um sie vorher mal zu besuchen und immer mit der Option, sie zurückgeben zu können, falls es nicht klappt.

Im örtlichen Tierheim konnte man uns leider nichts passendes anbieten.
 
A

Werbung

Hallo,

schau doch hier mal auf der Seite KLICK.
Sie haben auch viele Pflegestellen in NRW, einfach mal Kontakt aufnehmen :)
 
huhu :)

vielleicht wäre die hübsche cleo was für dich?
http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Cleo.html

sie befindet sich auf einer pflegestelle, ich meine nrw.

edit:
wenn's auch eine zurückhaltendere dame sein darf, hab ich hier noch angelina
http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Angelina.html
ebenfalls auf einer pflegestelle (ich meine auch in nrw).

edit2:
hab noch die süsse melodie gefunden:
http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/resources/Melodie-1.pdf

und noch die bildhübsche milla, ist zwar nicht soo dicke mit menschen, aber umso mehr mit katzen :D
http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Milla.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Magst nicht einfach mal ins Th in deiner Nähe gehen...?
Die haben teils sooo viele Katzen..

Hab doch geschrieben, das man uns da nicht weiterhelfen konnte. Sie hatten da nur eine einzige weibliche, vom Alter her passende Wohnungskatze und die hat dann aber charakterlich nicht gepasst.
Die anderen Links schau ich mir grad durch, da sind ja schon ein paar echte Traumkatzen dabei. Bin gespannt, ob mein mäkeliger Freund sich mit einer anfreunden kann. :aetschbaetsch2:
Vielen Dank schonmal!
 
Hab doch geschrieben, das man uns da nicht weiterhelfen konnte. Sie hatten da nur eine einzige weibliche, vom Alter her passende Wohnungskatze und die hat dann aber charakterlich nicht gepasst.
Die anderen Links schau ich mir grad durch, da sind ja schon ein paar echte Traumkatzen dabei. Bin gespannt, ob mein mäkeliger Freund sich mit einer anfreunden kann. :aetschbaetsch2:
Vielen Dank schonmal!

gibt es nur ein Tierheim da? also örtlich war für mich auch um den Ort rum... ich hab mal gezählt innerhalb von 30 - 45 min haben wir hier gut 15 Tierschutzorgaas und Tierheime.. alle mit zig Katzen..
 
paar echte Traumkatzen dabei. Bin gespannt, ob mein mäkeliger Freund sich mit einer anfreunden kann.
Hmmh... und wenn die optische Traummieze wieder nicht gleich am ersten Tag die Erwartungen als sanfte, unaufdringliche Gesellschafterin erfüllt, gibt dein Freund sie erneut kurzerhand zurück - - so lange, bis es irgendwann mal eventuell passt? :(
Arme Versuchsmiezen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Iwo, das lass ich nicht zu. Er ist halt verwöhnt von unserer Katze - die kam ausm Käfig und wollte direkt schmusen. War zwar unterm Bett für ne Weile, aber auch da schon am schnurren und wollte Streicheleinheiten. Die wickelt den ständig eiskalt um den Finger :)D) und der hats einfach nicht ertragen, wie sein Mäuschen angeknurrt und gejagt wurde. Die Besitzerin der Katze hat aber auch nicht wirklich viel Ahnung, wollte die Katze wohl einfach schnell loswerden und ich denke mal, wir haben da einfach charakterlich daneben gegriffen und suchen nun sehr viel vorsichtiger.

Ich hab kein Interesse daran, Katzen den Stress einer neuen Wohnung etc für einige Tage auszusetzen nur um sie dann wieder zurückzugeben wenn nicht alles perfekt ist. Diesmal werd ich also deutlich vorsichtiger sein, bevor ich mir eine neue Katze hier herhole.
 
  • #11
Hab doch geschrieben, das man uns da nicht weiterhelfen konnte. Sie hatten da nur eine einzige weibliche, vom Alter her passende Wohnungskatze und die hat dann aber charakterlich nicht gepasst.
Die anderen Links schau ich mir grad durch, da sind ja schon ein paar echte Traumkatzen dabei. Bin gespannt, ob mein mäkeliger Freund sich mit einer anfreunden kann. :aetschbaetsch2:
Vielen Dank schonmal!

Die Mäkelei vom Freund sollte zweitrangig sein.

Eine Zweitkatze sollte zur Erstkatze passen - nicht zum Freund.;)

Ich hab kein Interesse daran, Katzen den Stress einer neuen Wohnung etc für einige Tage auszusetzen nur um sie dann wieder zurückzugeben wenn nicht alles perfekt ist. Diesmal werd ich also deutlich vorsichtiger sein, bevor ich mir eine neue Katze hier herhole.

Da rate ich zu einer Katze aus einer Pflegestelle; hier können die Pflegeeltern die Charaktereigenschaften meist recht gut beschreiben.

Bei eurer nicht soooo sehr spielfreudigen Katze würde ich nach einer Dame in gleichem Alter, oder auch etwas älter mit ähnlichem Charakter suchen.
 
Werbung:
  • #12
Das genaue Suchen find ich gut. Aber eine Zusammenführung dauert in der Regel länger als einen Tag. Daher würde ich auch zu Pflegestellen aus der Nähe raten, dann ist der Streß für den Neuzugang auch geringer.
 
  • #13
Ich meine auch, die Katzen sollten sich mögen...die Optik sollte da eher zweitrangig sein.

Und auch wenn die erste Katze sich so und so verhalten hat beim Einzug....die zweite Katze kann ganz anders drauf sein. Und sich trotzdem als Goldschatz entpuppen.

Katzen sind Persönlichkeiten, bitte nicht vergessen. Und manchmal braucht "gut Ding seine Weile".

Garantien gibts keine.

LG

Birgit
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
4
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
Zaitseva
Antworten
52
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Lisbeth1975
  • Lisbeth1975
  • Gesuche
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lisbeth1975
Lisbeth1975
S
  • starstreet5
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
starstreet5
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben