Sehr sanfte "Luna" ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause (Berlin)

  • Themenstarter Zaitseva
  • Beginndatum
Zaitseva

Zaitseva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2023
Beiträge
21
Leider müssen wir im Januar Deutschland verlassen und können unser Kleiner nicht mitnehmen. Deshalb suchen wir einen liebevollen Menschen für unsere sehr sanfte und anhängliche Katze Luna.

Sie ist sehr freundlich, mag es nicht, allein gelassen zu werden und ist daher immer an Ihrer Seite. Wenn Sie das Haus verlassen, wird Luna Sie immer bis zur Tür begleiten und Sie immer begrüßen, wenn Sie zurückkommen. Wenn Sie sie aufnimmst, werdet ihr die besten Freunde werden.

Luna wurde im Jahr 2018 geboren.
Sie ist kastriert, jährlich geimpft und gechipt.

Damit sie sich schneller an ihr neues Zuhause gewöhnen kann, verschenken wir einen Kratzwelle (wie abgebildet), einen Kratzbaum, all ihr Spielzeug und eine Katzentasche.

Mir ist klar, dass es nie einfach ist, ein neues Zuhause für eine erwachsene Katze zu finden, deshalb versuche ich, das Beste aus jeder Gelegenheit zu machen.

Für eine Unterstützung wäre ich ihnen dankbar. Vielleicht kann jemand noch die Ressourcen empfehlen, wo ich solche Anzeige erstellen könnte.
 

Anhänge

  • PXL_20231003_060918770_.jpg
    PXL_20231003_060918770_.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 173
  • PXL_20231003_093359638.jpg
    PXL_20231003_093359638.jpg
    1 MB · Aufrufe: 182
  • PXL_20231003_105546607.jpg
    PXL_20231003_105546607.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 171
  • PXL_20231003_105609263.jpg
    PXL_20231003_105609263.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 151
  • PXL_20231003_113021406.jpg
    PXL_20231003_113021406.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 143
  • PXL_20231003_113026478.jpg
    PXL_20231003_113026478.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 145
  • PXL_20231003_143411790.jpg
    PXL_20231003_143411790.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 141
  • PXL_20231007_154847285.MP.jpg
    PXL_20231007_154847285.MP.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 158
A

Werbung

Aushänge in Tierarztpraxen wären eine weitere Möglichkeit und zusätzlich kannst du bei Tierheimen oder Tierschutzvereinen nachfragen, ob sie deine deine Katze auf ihrer Webseite einstellen würden.

Ich wünsche dir viel Erfolg und der hübschen Luna ein tolles neues Zuhause.
 
Ach, ich sehe gerade, das ist hier die falsche Rubrik für eine suchende Katze. Bei den Glückspilzen landen die Katzen, die bereits ein Zuhause gefunden haben. Das solltest du ändern und einen Beitrag in der passenden Rubrik veröffentlich und diesen sperren lassen oder alternativ diesen Beitrag melden und um Verschiebung bitten.
 
Was ist denn mit der zweiten Katze, deren Ohr man auf einem der Bilder sieht?
 
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote, SimbaLuna123, Fibie und 2 weitere
Aushänge in Tierarztpraxen wären eine weitere Möglichkeit und zusätzlich kannst du bei Tierheimen oder Tierschutzvereinen nachfragen, ob sie deine deine Katze auf ihrer Webseite einstellen würden.

Ich wünsche dir viel Erfolg und der hübschen Luna ein tolles neues Zuhause.
Ich habe bereits für die Zukunft einen Blatt für Tierheim ausgefüllt und geschickt. Aber ich möchte selbst bis ich Zeit habe jemanden finden.

Dankeschön für Ihre Wunsch.
 
Was ist denn mit der zweiten Katze, deren Ohr man auf einem der Bilder sieht?
Wir haben drei Katze eingentlich und andere beiden fliegen mit uns. Leider dürfen wir nicht mehr als zwei mitnehmen. Ansonst würde ich gerne Luna mitnehmen 😔
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: SimbaLuna123, TheBoys, verKATert und eine weitere Person
Ach, ich sehe gerade, das ist hier die falsche Rubrik für eine suchende Katze. Bei den Glückspilzen landen die Katzen, die bereits ein Zuhause gefunden haben. Das solltest du ändern und einen Beitrag in der passenden Rubrik veröffentlich und diesen sperren lassen oder alternativ diesen Beitrag melden und um Verschiebung bitten.
Könnten Sie sagen, welche Rubrik ist richtige?
 
Werbung:
Wir haben drei Katze eingentlich und andere beiden fliegen mit uns. Leider dürfen wir nicht mehr als zwei mitnehmen. Ansonst würde ich gerne Luna mitnehmen 😔
Könnt ihr nicht als zwei Haushalte fliegen und alle Katzen mitnehmen? Keine Ahnung, ob das möglich ist …
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Nepomuk und Frollein_S
  • #10
  • #11
Flugpaten suchen?
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, paperhearts und Irmi_
  • #12
Dann bringt man sie kurzzeitig woanders unter, fliegt nochmal und holt sie später, wenn einem was an ihr liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray, consti, Motzfussel und 9 weitere
  • #13
Wir haben drei Katze eingentlich und andere beiden fliegen mit uns. Leider dürfen wir nicht mehr als zwei mitnehmen. Ansonst würde ich gerne Luna mitnehmen 😔
Ähm......mein Tipp, bevor du deine Zeit investierst um für Luna ein neues Zuhause zu finden, such ein Lösung für euer Problem. In welches Land geht es denn? Hier leben/lebten einige im Ausland und können dir vielleicht Tipps geben. Ansonsten gibt es "allgemeine" Möglichkeiten wie @Mocmari schon vorschlug.....
Aber Luna ihre Menschen und tierischen Begleiter zu nehmen finde ich mit dem Hintergrund befremdlich.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray, consti, Black Perser und 8 weitere
  • #14
Ähm......mein Tipp, bevor du deine Zeit investierst um für Luna ein neues Zuhause zu finden, such ein Lösung für euer Problem. In welches Land geht es denn? Hier leben/lebten einige im Ausland und können dir vielleicht Tipps geben. Ansonsten gibt es "allgemeine" Möglichkeiten wie @Mocmari schon vorschlug.....
Aber Luna ihre Menschen und tierischen Begleiter zu nehmen finde ich mit dem Hintergrund befremdlich.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Es ist eine ideale Variante für uns. Aber unser Fall schwierig und hin und her ist zu kompliziert. Wenn Jemand im Januar nach Moskau fliegt dann würde ich gerne mit dem sprechen und vereinbaren, um Luna zu uns zu bringen. Wir kompensieren natürlich die Aufwand für den Flug. Wenn eine solche Person trifft, dann wäre ich dem sehr dankbar.
 
Werbung:
  • #15
In dem Fall würde ich hier im Forum sofort eine Anzeige schalten "Flugpate nach Moskau gesucht im Zeitraum X bis Y" Ich vermute, dass wenn ihr an der richtigen Stelle sucht (kennt ihr vielleicht Russische Communities in DE die ihr fragen könnt?) die Chancen besser stehen als Luna zu vermitteln.

Edit: Es gibt auch Tierhilfsorgas die Tiere von Russland nach DE vermitteln. Da könnte man auch nett fragen ob sie Euch helfen würden Luna in die entgegengesetzte Richtung zu transportieren.
 
  • Like
Reaktionen: consti, NicoCurlySue, JuliJana und 2 weitere
  • #16
Ich rufe @Rickie, sie kennt dieses Thema und kann vielleicht Tipps geben.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #17
In dem Fall würde ich hier im Forum sofort eine Anzeige schalten "Flugpate nach Moskau gesucht im Zeitraum X bis Y" Ich vermute, dass wenn ihr an der richtigen Stelle sucht (kennt ihr vielleicht Russische Communities in DE die ihr fragen könnt?) die Chancen besser stehen als Luna zu vermitteln.

Edit: Es gibt auch Tierhilfsorgas die Tiere von Russland nach DE vermitteln. Da könnte man auch nett fragen ob sie Euch helfen würden Luna in die entgegengesetzte Richtung zu transportieren.
Ja, dankeschön für Ihren Hinweis. Versuche ich solche Maßnahme zu machen.
 
  • #19
Es gibt bei Facebook auch Gruppen für die Suche nach "Flugpaten". Da könntest du auch mal posten und nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Nepomuk
  • #20
Hallo und willkommen,

Liegt das Problem bei der Fluggesellschaft oder bei den russischen Behörden? Ich hab irgendwas im Kopf, dass man bei mehr als 2 Tieren eine Sondergenehmigung vom ??? Amt braucht, da würde ich direkt mal die russische Botschaft ansprechen.

Ansonsten ein Flupatengesuch, da gibt’s auch Plattformen bei Facebook.

Wenn es nicht an den Behörden liegt, würde ich nochmal ganz eindringlich mit der Fluggesellschaft sprechen, es gibt auch den Fall, dass du eine Katze im Frachtraum und eine weitere in Passagierfaum mitnehmen darfst. Vielleicht auch mal alternativ andere Gesellschaften anfragen.

Und die hier machen das sogar ganz professionell:

PETCARGO GmbH - Pet / Animal Shipping Agency - Haustiertransport ab Frankfurt aM

fragen kostet nix, ich würde mir mal ei. Angebot machen lassen.

Wäre doch wirklich schlimm, wenn eure Gruppe wegen sowas auseinander gerissen wird.

LG
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Oskar_Alfons und Mocmari

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Amalie
Antworten
10
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
PaddyLynn
P
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
Sidney_Joy06
S
L
Antworten
1
Aufrufe
5K
lunsun
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben