45 Dringender Notfall : Luna (BK ) sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Sidney_Joy06
  • Beginndatum
S

Sidney_Joy06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
19
Hallo, wir suchen dringend ein neues Zuhause für unsere Luna, denn in ein Tierheim soll sie auf keinen Fall ! Aufgrund der lebensbedrohlichen Allergie meines kleinen Sohnes ( er ist erst 4 Monate alt und war bereits einige Male im Krankenhaus ) sollte eine Vermittlung möglichst schnell statt finden. Nun zu Luna : Sie wird Ostern 5 Jahre jung, ist eine reine Wohnungskatze und hat lediglich vorsichtig mal den Garten besucht, sitzt aber gerne am Fenster und beobachtet das Geschehen draußen. Ihre Artgenossen kennt sie bisher nur vom sehen, also sie auf Fensterbank innen, andere Katze draußen. Lediglich mit einer anderen Katze kam es zum Kontakt. Sie haben sich beschnüffelt - und gut war`s. Ideal wäre es, wenn sie in einen Single- oder einen 2-Personenhaushalt vermittlet werden könnte da sie die Ruhe liebt. Eine Macke bzw. laut Tierarzt Charaktereigenschaft möchte ich allerdings nicht verschweigen : Sie faucht quasi zur Begrüßung jeden Besucher an . Wohl bemerkt sie faucht, kratzt nicht oder so. Seit ein paar Tagen halten wir Luna in der großen Werkstatt meines Mannes direkt unter unserer Wohnung ( es geht leider nicht anders ! ) und dort legt sie dieses Verhalten nicht mehr an den Tag. Do, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ein Foto von Luna lade ich heute noch hoch.

Ernsthafte Interessenten bitte melden unter meiner email, sidneyjoy06@hotmail.de
schon was älter,ist jetzt bissle dicker,ich mache nachher mal ein neues!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mensch wie traurig das ihr Euch von eurer Luna trennen müsst. Hoffe es meldet sich schnell jemand der ihr ein neues Zuhause geben mag
 
Wenn Luna gesund, kastriert und geimpft ist und du auf die Schnelle keinen guten Endplatz für sie findest (bitte gib sie mit Schutzvertrag und Schutzgebühr ab) könnte ich sie in Pflege nehmen bis sich ein geeigneter Endplatz gefunden hat. Allerdings wohne ich im Süden von D....

Melde dich einfach per PN falls sich nicht schnell genug was passendes findet
 
Was sollte denn in einem Schutzvertrag so stehen ? Ich habe mich ja noch nie mit solchen Dingen beschäftigen müssen...
 
Was sollte denn in einem Schutzvertrag so stehen ? Ich habe mich ja noch nie mit solchen Dingen beschäftigen müssen...

Schau mal hier in der Stichwortsuche nach, ich glaube da gibts Beispiele bzw. welche, die du als Vorlage verwenden kannt!
Wichtig ist, das da drin steht, das der neue Besitzer Luna im Krankheitsfall behandeln lässt, das wenn er sie nicht mehr halten kann, dich zuerst informiert bevor er sie weiter vermittelt, seine Adresse ect... Und mein Rat wäre, dir das neue Zuhause von Luna persönlich anzusehen um dich davon zu überzeugen, das die Angaben der Interessenten der Wahrheit entsprechen.
Falls Luna von einem Züchter stammt, solltest du mal im Kaufvertrag nachsehen ob da eine Klausel drin ist, das du dich bei den Züchtern melden musst, wenn du Luna weiter vermitteln musst.
 
Werbung:
Puhh, meinste, das macht heute noch jemand ? (Das mit der Schutzgebühr ) Also hier im Ruhrgebiet sehe ich da eher schwarz. Ich möchte mich natürlich schon in regelmässigen Abständen nach ihr erkundigen und sehen das es ihr wirklich gut geht, wäre auch bereit einmal im Monat Futter vorbeizubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommst du denn???
 
  • #10
Erzähl doch mal mehr von der Kleinen und hast du ein Bild von ihr?
 
  • #11
ich kann schon verstehen, dass man manchmal dazu gezwungen ist, ein tier weg zu geben, aber es ist doch auch fakt, dass nur weil die katze dann nicht mehr in der wohnung ist, diese ja auch erst frühestens nach 1 oder 2 jahren und vorgenommener komplettrenovierung allergenarm ist.
was ist denn mit einer desensibilisierung???
ich weiß jetzt leider nicht, ob das in dem alter scho sinn macht, aber einen versuch wäre es doch wert!
außerdem sollt man sich bei solch schweren entscheidungen auch immer mehrere meinungen einholen. 5 ärzte, 5 VERSCHIEDENE gründe für krankheiten!!!
also falls du des noch nich gemacht hast.:confused:
 
Werbung:
  • #12
Ich mach nachher noch ein Foto und lade es dann hoch. Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht, das Wichtigste steht ja in meinem Eingangsposting. Wir haben sie seit sie ein paar Wochen alt ist und sie ist eine ganz Ruhige. Kastriert ist sie natürlich und gesund auch!
 
  • #13
hast ne pn:zufrieden:yeah:
 
  • #14
Zwei ältere Fotos von meiner Luna findet man wenn man auf mein Profil klickt. Ich mache nachher aber wie schon erwähnt ein ganz neues Foto und lade es dann auch. Kann aber noch was dauern weil Haushalt und 2 kleine Kinder halten ganz schön auf Trab ....
 
  • #15
:pink-heart:die fotos sind doch prima:pink-heart:
aber lass dich nicht aufhalten mehr zu machen:grin::aetschbaetsch1:
 
  • #16
Ist das eine wunderhübsche Maus, da sollte es ja nicht so schwierig sein ein neues Zuhause zu finden.

Ich drücke die Daumen!
 
Werbung:
  • #17
zeig ja schon interesse:pink-heart::yeah:
 
  • #18
Puhh, meinste, das macht heute noch jemand ? (Das mit der Schutzgebühr ) Also hier im Ruhrgebiet sehe ich da eher schwarz. Ich möchte mich natürlich schon in regelmässigen Abständen nach ihr erkundigen und sehen das es ihr wirklich gut geht, wäre auch bereit einmal im Monat Futter vorbeizubringen.

Ja, Verantwortungsvolle Besitzer machen soetwas! Du musst ja keine 100erte Euro Schutzegebühr nehmen, aber kostenlost solltest du sie nicht abgeben
 
  • #19
Eine ganz süsse Maus hast du da...... :pink-heart:
 
  • #20
werden uns die maus gleich ansehen;-)

freu sie ist auf den fotos ja schon nen zuckerstück da kann es rl nur besser werden:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Zaitseva
Antworten
52
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
L
Antworten
1
Aufrufe
5K
lunsun
L
Chili_Büsi
Antworten
6
Aufrufe
3K
Pieper
P
Lumipallo
Antworten
0
Aufrufe
320
Lumipallo
Lumipallo
C
Antworten
111
Aufrufe
12K
Brickparachute
Brickparachute

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben