Zwerchfell OP

  • Themenstarter ElseKling
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzbeutel-loch zwerchfellhernie zwerchfellloch katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Hallo Else Kling. Ich habe eine Frage. Kannst du sagen, ob die Organe nach der OP, also dem angenähten Zwerchfell alle wieder in ihrer richtigen Position waren?
 
A

Werbung

  • #62
Hallo Ihr Lieben,

mir ist mit meiner kleinen Liselotte dasselbe passiert aber leider hat sie nicht überlebt.
Am 19.2.13 wurde bei ihr eine Herzbeutelhernie festgestellt. Op am 28.02.13. Nach der Op sah eigentlich alles ganz gut aus aber ich durfte sie nicht besuchen. Am 03.03.13 hieß es, daß sie das Klinikfutter verweigert und ich habe frisches Fleisch und Seelachsfilet in die Klinik gebracht. Die TÄ rief mich zurück und meinte, daß Lotti wie eine siebenköpfige Raupe frisst. Ich war Nachmittags nochmal da um Nachschub zu bringen.
Am Montag warf mir der TA vor, daß ich Schuld bin, daß es Lotti schlecht geht, da sie sooo vile Eiweiß gar nicht verarbeiten kann... Ich durfte sie immer noch nicht sehen und es brach mir fast das Herz... Dienstag hatten sich ihre Blutwerte noch nicht verbessert. Aber ich bestand darauf meine Kleine sehen zu dürfen. Sie sah elendig aus, kam sofort zu mir, beruhigte sich und schlief in meiner Gegenwart und was das schönste für mich war-sie schnurrte! Der TA meinte ich soll ihr Futter geben für nierenkranke Katzen. ich sah anhand ihres Fells, daß die TK das schon versucht hatte. Lotti hatte das Futter überall. Ich hielt ihr das Futter hin und sie drehte angewidert den Kopf weg. nachdem ich es mit einem Leckerli versucht hatte und sie sich eigentlich drüber freute, fing sie an zu würgen. Auf meine Frage ob Lotti vielleicht schlecht sei meinte der TA, das würden sie auch schon behandeln.
Mittwochfrüh bekam ich einen Anruf aus der TK, daß es Lotti sehr schlecht geht und sie diesen Tag nicht überleben wird. Wir sind sofort zu ihr und haben sie bis zum Ende begleitet. Sie röchelte, war unruhig und kippte immer wieder um. Beim Streicheln blieb ihre Haut einfach stehen...

Sie fehlt uns und wir würden gerne wissen, was falsch gelaufen ist...
 
  • #63
das....

Hallo Ihr Lieben,

mir ist mit meiner kleinen Liselotte dasselbe passiert aber leider hat sie nicht überlebt.
.......
Mittwochfrüh bekam ich einen Anruf aus der TK, daß es Lotti sehr schlecht geht und sie diesen Tag nicht überleben wird. Wir sind sofort zu ihr und haben sie bis zum Ende begleitet. Sie röchelte, war unruhig und kippte immer wieder um. Beim Streicheln blieb ihre Haut einfach stehen...

Sie fehlt uns und wir würden gerne wissen, was falsch gelaufen ist...

tut mir sehr, sehr leid für Dich, dass es die kleine nicht geschafft hat :sad:. Aber wenigstens war sie beim Gehen nicht alleine, das ist doch ein klitzekleiner Trost. Was schief gelaufen ist, wirst wohl nie erfahren, nehme ich an.

Mein Herbie war 4 Tage in der TK und wurde mir auf mein Verlangen am 4. Tag raus gegeben, total abgemagert und eigentlich ohne Befund, allerdings auch ohne eine Besserung seines Zustandes. Ich weiß bis heute nicht, was er wirklich hatte, und wenn ich die Rechnung angucke, frage ich mich heute noch, was sie denn für ihn getan haben :grummel:.
Man kann sich nur damit trösten, dass es nicht jedem Lebewesen vergönnt ist, alt zu werden. Und unsere gehörten eben leider dazu :dead:.
Ich drücke Dich mal ganz fest, wenn auch nur virtuell.
 
  • #64
Dahlie 76, mir tut es auch sehr leid. Diese OP's und 'das Danach' sind schon sehr riskant.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
R
Antworten
2
Aufrufe
4K
Bambus
Bambus
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
S
Antworten
15
Aufrufe
9K
SilviaM
S
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben