Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Da kann man nur hoffen das alle die blödsinnige knallerei unbeschadet überstanden haben.🙁
 
A

Werbung

Mittlerweile haben sie sich etwas beruhigt und die Futterschüsseln waren auch leer. Leider sind die Katzen am Hotel jetzt wieder sehr scheu und trauen sich nicht aus dem Gebüsch solange ich da bin.

An der Futterstelle am Seniorenheim gibt es definitiv einen Neuzugang, ich sehe ihn leider nur auf der Kamera. Aber Mlnka, Marius und Mona sind zum Glück unbeschadet wieder da.

34751942nd.jpg

Mona

34751948uw.jpg

Mona

34751961wd.jpg

Neuzugang

34751962co.jpg

Neuzugang
 
Mona sieht aus wie Rocky. 🙂

Und was machst du jetzt mit dem Neuzugang, versuchst du ihn einzufangen?
 
Ja, ich werde versuchen ihn einzufangen. Wird nicht einfach weil ich ihn nur von weitem und jetzt auf den Fotos der Wildkamera gesehen habe. Zur Zeit ist das Wetter so schlecht dass ich noch etwas warten muss. Werde das noch etwas beobachten und auch die Zeiten wann er kommt. Katzen haben ja so ihre Gewohnheiten.

Mona lebt seit 2010 an der Futterstelle, eingefangen habe ich sie 2011 und da hat sie mir die Pfingstfeiertage versaut. Deswegen liegt mir viel an ihr.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider werden die beiden Kleinen von Oktober, die an einer viel befahrenen Straße eingefangen werden konnten, im Tierheim nicht zahm. Sie sind jetzt kastriert und geimpft und sollen wieder raus gesetzt werden, ebenso das dritte Katzenbaby vom Hotel. An der Straße kann man aber keine Katzen wieder raus setzen, das wäre ihr sicherer Tod. In der vergangenen Woche habe ich dort eine überfahrene Katze von der Straße geholt, die zum Glück tätowiert und bei Tasso registriert war. Das Täto war kaum lesbar, mit etwas Mühe konnte ich den Besitzer finden. Es war nicht einfach für mich, ich habe Marlons Tod immer noch nicht verarbeitet und musste mit der Besitzerin weinen.

Raussetzen werde ich sie da nicht, dann müssen wir einen Platz auf einem Hof finden. Gute Plätze sind leider rar gesät.

34794089ut.jpg

Noch namenlos und voller Angst.

34794094il.jpg

Peppi und Pilo

34794096yz.jpg

Peppi und Pilo

34794103bd.jpg

Hugo, hieß bei mir Haro

34794108ly.jpg

Haro

Die drei hängen immer zusammen und geben sich gegenseitig Halt.
 
Wie alt sind die 3 denn jetzt? Sie waren bisher im Tierheim und sind dort die Wände hoch gegangen oder wie darf ich mir das vorstellen?
 
Werbung:
Oh, raussetzen ist ja nicht schön 🙁 .
Aber Pflegestellen für so kleine Wilde sind selten, das ist bei uns auch so. Dabei ist es eine so dankbare Aufgabe, solche Katzen zu "zähmen".
Ich drücke die Daumen, dass Ihr einen Platz für sie findet.
 
Oh Pilo ist ja so ein schoener Marmortiger!
 
So süße Schnuggis.
Leider kann ich aktuell auch nicht helfen.

Vielleicht findet sich ja jemand der sich das zutraut und Zeit hat? 😳
 
@norab, ich schätze, sie sind Mitte Juli 2018 geboren. Als ich sie im Oktober eingefangen habe, waren sie etwa 10-12 Wochen alt, Haro war etwas älter. Sie müssten jetzt etwas über 5 Monate alt sein und sind alle kastriert.

Nein, sie gehen nicht die Wände hoch, fauchen nur etwas. Sie verstecken sich hinter ihrer Box oder hinter Vorhängen. Im Tierheim werden die nicht zahm, sie müssten in einen Haushalt und am täglichen Leben teilnehmen. So sind sie gefangen in ihrer Angst. Ich würde sie ja nehmen, habe Zeit für sie, aber leider keinen Platz mehr. Sie sind auch nicht einfach zu vermitteln, siehe Hannah, man weiss nie, wie weit sie sich auf den Menschen einlassen.

Im Tierheim sind sie auch zusammen in einem Zimmer ohne andere zahme Katzen. Wie sollen sie dann lernen dass Menschen nicht schlimm sind? Es kommen jetzt wohl einige Katzenstreichlerinnen, bin mal gespannt.

Haltet bitte mal die Augen offen für einen guten Platz.
 
@Petra-01, meine Pflegis waren bisher immer scheu, bis auf die im Jahr 2018. Die saßen auch schon mal über ein Jahr bei mir. Zu mir waren sie dann nicht mehr scheu, aber bei Interessenten nicht sichtbar. Ich habe dann so viele Absagen von eigentlich guten Adoptanten bekommen, weil die Katzen bei Besuch fast nicht sichtbar waren, das war schon frustrierend.

Aber irgendwann kommt für jede Katze der richtige Mensch und dann passt es.
 
Werbung:
Dein Postfach ist voll. 😉
 
Vielleicht hat Taskali noch einen Platz für die 3, sie sind noch so jung und haben bestimmt eine gute Chance aufzutauen...
 
Ich war heute mal im Katzenhaus weil ich was besprechen musste. Natürlich habe ich danach Pino und Peppi besucht. Die Beiden sind so hübsch und lassen sich schon mit dem Federwedel streicheln. Ich glaube das wird noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hübsche Hannah musste ich ja leider wieder raus setzen, weil zu wild.

33752823bj.jpg


Sie kommt nicht zu der Futterstelle, ich fütter sie weiter an ihrem Einfangplatz, ich warte zehn Minuten im Auto und sie ist da. Ich glaube, dass sie doch die Mutter der Kleinen ist, die ich an der Stelle eingefangen habe, obwohl die Tierärztin verneint hat. Diese kleine zarte Katze vertilgt tatsächlich ganz alleine eine Dose mit 400 Gramm, keine Ahnung wo sie das lässt.
 
Leider gibt es wieder eine größere Einfangaktion für mich. Auf einem ehemaligen kleinen Bauernhof sind viele hungrige Katzen aufgetaucht, sie sollen teilweise von einem nahe gelegenen Campingplatz stammen, auf dem ich über Jahre schon Katzen eingefangen habe, zuletzt die alte Cora und einen roten Kater. Die Besitzer des Campingplatz wollen leider keinen Tierschutzverein auf ihrem Grundstück und ich musste die Einfangaktion abbrechen.
Auf dem Hof haben sich die Katzen heftig vermehrt, von fünf Katzen war die Rede. Zehn habe ich schon gezählt und es sind sicher noch einige mehr.

34904142zy.jpg


Im Thread "Die Niemandskatzen brauchen Unterstützung" berichte ich über die Einfangaktion.
 
Werbung:
An der Futterstelle am Seniorenheim hatte ich wegen des vermutlichen Neuzugangs eine Wildkamera installiert. Da ist reger Betrieb wenn ich nicht da bin, hätte ich nicht gedacht. Man sieht auch dass es manchmal Streit unter den Katzen gibt, deswegen die umgekippten Näpfe. Auf den Bildern ist nur der Kaninchenstall, es gibt noch zwei andere Futterplätze. Das Rotkehlchen ist fast auf jedem Foto und lebt gefährlich. Federn und Überreste habe ich aber noch nie an der Futterstelle gefunden.

Ich habe mal ein kleines Video aus den Aufnahmen gemacht, das Datum der Aufnahmen stimmt nicht, sind alle vom Januar.

https://www.youtube.com/watch?v=dAMu3uXqJPg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Video grade angesehen.

Eine Amsel konnte ich nicht sehen.
Das Rotkehlchen scheint sehr mutig zu sein.

Und die Katzen sehen alle gut aus.
Zum teil sogar recht proper.:yeah:

Deinen E:yeah:insatz kann ich immer wieder nur bewundern.
 
Hi. Bin noch neu hier, hab mich aber von Seite 1 bis hierher durchgearbeitet. Ich muss dir mal sagen, ich finde es bewundernswert mit welcher Leidenschaft, Konsequenz und Treue du diese Arbeit tust. Gerade auch bei so vielen Rückschlägen. Ich kann dir zwar von hier aus (ich lebe in Kenia) nicht praktisch helfen, aber ich fiebere immer mit, freue mich wenn etwas klappt und bin traurig wenn nicht. Ich wünsch dir und deinen Mitstreitern viel Kraft, damit ihr noch vielen Katzen helfen könnt und bei noch viel mehr Leuten ein Umdenken bewirkt.
Sämtlich Daumen und Pfoten sind hier für dich gedrückt.
Liebe Grüße
Yvonne
 
Das ist wirklich nur dickes Winterfell, der Dickste ist der Kater Marius, den sehe ich eher sporadisch. Im Sommer sind die alle schlank.🙂

Doch, auf zwei Bildern ziemlich am Anfang ist auch eine Amsel zu sehen, die brüten über der Futterstelle in den Bäumen. Ich finde das erwähnenswert weil immer behauptet wird, Katzen rotten unsere Singvögel aus. Bei Einfangaktionen hatte ich schon öfter eine Amsel in der Falle, die Vögel scheinen keine große Angst vor Katzen zu haben. Nur in der Brutzeit kann es für die Jungvögel gefährlich werden.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben