Mäxchen, ca 11 Monate, Raum Kassel (34123)

  • Themenstarter Themenstarter cathie
  • Beginndatum Beginndatum
C

cathie

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2011
Beiträge
35
Ort
Kassel, Hessen
Hallo!

Überlege jetzt schon seit Stunden, was ich schreiben soll und wie ich anfangen soll. Es fällt uns so verdammt schwer, aber es muss wohl sein.
Wir müssen uns von unserem kleinen Mäxchen trennen. Uns fällt nix mehr ein was wir tun können, damit unsere beiden Katzen glücklich werden. Haben alles mögliche ausprobiert, damit die Vergesellschaftung klappt, aber unsere Erstkatze zieht sich immer mehr zurück und wird teilweise unsauber.

Mäxchen ist ein typischer verspielter und neugieriger Jungkater. Ca 11 Monate alt, kastriert, geimpft, entwurmt und auch sonst vom Tierarzt durchgescheckt.

Bevor er zu uns kam, kannte er Menschen noch nicht sehr gut, war sehr scheu und ziemlich krank. Wir haben ihn aber gut aufgepäppelt und jetzt ist er fit und munter. Scheu war er nur die ersten Wochen, dann ist er schnell anhänglich und teilweise richtig schmusig geworden. Er braucht halt bißchen Zeit, aber dann will er immer "dabei" sein und wuselt um "seine" Menschen rum.

Er ist ziemlich verspielt und manchmal etwas wild und tolpatschig, aber er setzt im Spiel fast nie seine Krallen ein. Und falls er mal in die Hände beißt, ist es eher wie ein zärtliches Knabbern ;-)

Mäxchen wäre sehr glücklich in einem Zuhause, wo er mit einem anderen Katzenkumpel fangen spielen und raufen kann. Das fehlt ihm bei uns und wir reichen ihm leider nicht. Bei uns ist er bisher nur im Haus gewesen, er würde sich aber auch sicher über späteren Freigang freuen.

Ich würd den Kleinen nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgeben. Wenns möglich wäre, würde ich auch gerne in Kontakt bleiben um ab und zu mal was von Mäxchen zu hören. Er wird mir so sehr fehlen, ich könnt heulen (und tus auch...)

Falls noch irgendwelche Fragen sind, mailt mir einfach. Hab auch noch weitere Fotos, etc...

Liebe Grüße,
Cathrin, Missie und Mäxchen...
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0067.jpg
    IMG_0067.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 57
A

Werbung

guten morgen!

na für so einen traumkater wird sich doch was finden lassen.

ich schubse mal!
 
Achso...
Noch interessant vielleicht: Haben Mäxchen ganz leicht von Trockenfutter auf Nassfutter umstellen können. Er ist überhaupt nicht mäckelig, frisst alle Sorten/Arten.
Auch falls man mal Tabletten geben muss, nimmt Mäxchen alles (eingewickelt in Leberwurst oder Leckerchen).
LG
 
Erzähl doch noch mal genauer, was ihr probiert habt, um eure beiden Katzis miteinander zu vergesellschaften.

Meinst du, ihr würdet ihm bei euch gar keine Chance mehr geben?

Wie alt ist die Kätzin? Gäbe es die Möglichkeit für Freigang? Habt ihr es mal mit Bachblüten probiert und ist geklärt, ob die Kätzin wirklich organisch okay ist oder nicht vielleicht eine Blasenproblematik hat und dadurch so verändert wirkt?
Wie lange ist Mäxchen schon bei euch?

Ich kann natürlich akzeptieren, dass ihr euch für Abgabe entschieden habt, aber manchmal tun sich noch Möglichkeiten auf.🙂

Liebe Grüße
Gerlinde

Könnte euch auch unter Umständen eine Katzenpsychologin hier im Raum Kassel empfehlen, die u.a. mit Bachblüten arbeitet.
 
Werbung:
Okay, danke... hab's schon gerade gefunden.

Übrigens dann aber noch die Frage, ob Mäxchen überhaupt privat vermittelt werden darf, denn er ist ja aus dem TH und normalerweise läuft dann eine Neuvermittlung ja über die Orga.

LG Gerlinde

Die Frage kam mir auch in den Sinn, aber die meine Miezen haben mich vom Tippen abgehalten.... Fütterungszeit 😉
 
Ja, hatte auch schon Bedenken und bin mit dem Tierheim in Kontakt.
Die würden ihn natürlich auch zurücknehmen (als allerletzte Notlösung, er hat sich schon so schön entwickelt und ich will nicht dass er sich wieder zurückentwickelt, bzw sich wieder mit Giardien ansteckt).

Wir werden es wohl so ähnlich wie in einer privaten Pflegestelle ablaufen lassen. So profitiert Mäxchen davon, da er nicht zurückmuss, ich lern die neuen Dosi`s kennen und kann versuchen etwas Kontakt zu halten und das Tierheim hat die "Oberaufsicht" ;-)

Das wär so super, wenn alles gut klappt. Will nur, dass der Kleine glücklich ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
482
cathie
C
Tasa
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tasa
Tasa
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben